Welches Spiel kommt bei euch zu selten auf den Tisch?

  • Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an, die sagen ALLES.

    Ich habe einen Spieleschrank voll mit guten und sehr guten Spielen, die ich in einer perfekten Welt alle öfter spielen würde. Aber die Zeit ist begrenzt und die Mitspieler haben auch noch Spielewünsche...


    Im Sinne des Threaderstellers muss ich aber vor Allem Kartenspiele wie TICHU oder DOPPELKOPF hervorheben. Leider bin ich der einzige in meiner Spielerunde, der solche Spiele mag.

  • Broom Service


    Würde ich echt gerne mal im Verein spielen, aber die Aufmachung als Kinderspiel schreckt potentielle Mitspieler immer ab. Mitttlerweile habe ich es aufgegeben, es mitzubringen.

    Versuch doch eine andere Taktik: Es gibt spielfreudigen Familie mit großen Kindern, die relativ schnell die kompletten Module etc. verstehen. Max. Spielerzahl ist fünf. Da müsste doch jemand zu finden sein.


    Ich habe meine kleine Nichte (jetzt 13 Jahre) auf den Geschmack gebracht. Erstmal habe ich Russian Railroads vor 3 Jahren ihrer Mama geschenkt und danach gab es Broom Service zu ihrem Geburtstag. Die Kleine ist mittlerweile optimierungstechnisch besser als mancher Erwachsener am Tisch und wesentlich besser als ihre Cousine (17 Jahre). Ich habe jedoch die Gelegenheit bei Familienbesuch immer wieder eine Partie zu spielen. Nur wenn die Oma mitspielt, müssen wir die einfache Seite nehmen. ;)

  • Sidereal Confluence


    Braucht einen übergrossen Tisch und mindestens vier Spieler, die ihre englischsprachige Fraktionsübersicht samt der Sonderregeln verstehen und ebenso gerne asymmetrische kommunikative Verhandlungsspiele mögen, die in einem SF-Thema eingebettet sind, versteckt hinter einem hässlichen Spielecover.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Sidereal Confluence


    Braucht einen übergrossen Tisch und mindestens vier Spieler, die ihre englischsprachige Fraktionsübersicht samt der Sonderregeln verstehen und ebenso gerne asymmetrische kommunikative Verhandlungsspiele mögen, die in einem SF-Thema eingebettet sind, versteckt hinter einem hässlichen Spielecover.

    Alles Gründe dafür, dass ich es mir bislang noch nicht zugelegt habe.


    Aber vielleicht kann ich Dir bei Gelegenheit helfen das Spiel auf den Tisch zu bringen. :aliengamer:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Ich hätte ja mal wieder Lust auf Caylus mit 4 Personen. Schon viiiiiel zu lange nicht mehr gespielt.

  • Für meinen persönlichen Geschmack viel zu selten auf den Tisch kommt im Prinzip alles mit hoher Komplexität, weil mir da oft die Mitspieler und/oder die Zeit fehlen. Weight 3.2 bis 3.8 bei BGG sind so die üblichen Felds, WYGs, CGEs. Die kriegt man alle noch recht gut auf den Tisch. Alles drüber wird erfahrungsgemäß schwer, nach dem Kennenlernspiel nochmal auf den Tisch zu kriegen. Wer in der Nähe von Aachen wohnt und Medium-Heavy Euros mag, darf sich gerne bei mir melden...

  • Wer in der Nähe von Aachen wohnt und Medium-Heavy Euros mag, darf sich gerne bei mir melden...

    Kannst mich gern per PN mal anhauen, vielleicht kann ich da vermitteln, wenn ich etwas genauer über die 'Nähe' Bescheid weiß.