Lewis & Clark – Dauerkarten?

  • Hallo,

    meine Grillgruppe zerfleischt sich gleich.
    Wie werden die Karten mit der Schleife gespielt?

    Werden die beim Lageraufschlagen wieder aufgenommen?
    Brauchen die eine Verstärkung?

    Auf die Schnelle finde ich keine passenden Regeln, außer dass am beim Lageraufschlagen ALLE Karten aufgenommen werden.

    Liebe Grüße
    Nils

  • Jede Karte braucht Stärke, auch die Karten mit der Schleife. Soweit ich auf die Schnelle gesehen habe, sind die Karten 16, 18 und 54 (Edit: und 17 und 36) betroffen. Bei diesen Karten spielt es gem. Erklärung der Karten keine Rolle, WIEVIEL Stärke sie bekommen, es ist jedoch gem. Grundregel erforderlich, DASS sie Stärke bekommen.

    Ja, sie werden aufgenommen wie alle anderen Karten auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Deine erst Frage hast Du ja schon selbt beantwortet.


    Ein Verstärkung brauchen sie auch, und es spielt auch bei einigen eine Rolle, wie hoch die Verstärkun ausfällt. z.B. bei den Karten wo es extra-Bewegungsfelder oder Straffelder-Reduktion gibt, wird der Effekt entsprechend vervielfacht.

  • Hallo,

    meinen Dank der Antworten.

    Dann haben wir es ja immer richtig gespielt. Dabei wurden die Schleifen-Karten eigentlich oft ignoriert, weil zu teuer und zu umständlich. :rolleyes:

    Wo sich jetzt die Newbies an einem Tisch genau in diesen Punkten beschwerten, wurde ich einen Moment stutzig. Und als im Regelwerk keine generellen Erläuterungen zu den Schleifen-Karten zu finden waren, wollte ich den Sachverhalt hier mal abklopfen lassen.

    Liebe Grüße
    Nils

  • [...] Karten 16, 18 und 54 (Edit: und 17 und 36) betroffen. Bei diesen Karten spielt es gem. Erklärung der Karten keine Rolle, WIEVIEL Stärke sie bekommen, es ist jedoch gem. Grundregel erforderlich, DASS sie Stärke bekommen.

    Hallo,


    nur bei der 16 spielt es keine Rolle (da wird es explizit ausgeschlossen), bei den anderen Karten schon, da spielt es lediglich keine Rolle, wieviel Stärke die _anderen_ Karten haben, auf die sich die Effekte beziehen. Es gibt also lediglich keinen "Multiplikatoreffekt".


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasB78 ()

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „RF Lewis & Clark - ?Dauerkarten?“ zu „Lewis & Clark – Dauerkarten?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.