Azul Nachfolger?

  • Ja auf der Nextmove Seite auf Englisch: Azul : Stained Glass of Sintra - Next Move Games


    Ist wohl wirklich ein AZUL Nachfolger, aber wohl stand Alone, also keine Erweiterung. Ich sehe leider nicht für wieviele spieler...erinnert optisch echt eher an Sagrada, ich finds HÄSSLICH.


    Kann trotzdem ein gutes Spiel sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schlafabtausch ()

  • Das Spieleregal platzt aus allen Nähten, Azul und Sagrada stehen irgendwo da reingequetscht und jetzt überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Ding auch noch zulegen soll.... :mauer:

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • Das Spieleregal platzt aus allen Nähten, Azul und Sagrada stehen irgendwo da reingequetscht und jetzt überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Ding auch noch zulegen soll.... :mauer:

    Na, das scheint ja die Kombination aus Azul und Sagrada zu sein, lege dir das zu und verschenke die andere zwei. Ab besten an mich

  • Das Spieleregal platzt aus allen Nähten, Azul und Sagrada stehen irgendwo da reingequetscht und jetzt überleg ich mir ernsthaft, ob ich mir dieses Ding auch noch zulegen soll.... :mauer:

    Dann packe alles zusammen in eine Schachtel, such dir die beste aus - Aufkleber drauf mit „abstrakte Spiele“ - schon ist wieder etwas Platz gewonnen. Ich weiß, klingt blasphemisch, aber zur Not auf jeden Fall zumindest überlegenswert...

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Es ist hübsch, dann verkauft es sich auch... vermutlich auch haptisch gut. :)

    Ich werde es wohl zusammen mit Azul in eine Box werfen... da ist noch Platz :)

  • Der Nachfolger von Azul ist ja eigentlich Reef. Dieses Glasperlenspiel da oben verstehe ich als eine Variante von Azul.

    Reef hat aber gar nix mit Azul zu tun ist nur Zufallig beim gleichen Verlag erschienen. Klar Reef folgte zeitlich Azul, aber es gibt halt keine Verbindung zwischen ihnen

  • Der Nachfolger von Azul ist ja eigentlich Reef. Dieses Glasperlenspiel da oben verstehe ich als eine Variante von Azul.

    Reef hat aber gar nix mit Azul zu tun ist nur Zufallig beim gleichen Verlag erschienen. Klar Reef folgte zeitlich Azul, aber es gibt halt keine Verbindung zwischen ihnen

    Na klar gibt es etliche Gemeinsamkeiten. Und natürlich muss sich ein Nachfolger hinreichend unterscheiden. Reef soll nach meiner Information in die gleiche Kerbe schlagen wie Azul. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das gelingt.

    Übrigens: das Azul beim gleichen Verlag erscheint ist kein Zufall ;)

  • Reef hat aber gar nix mit Azul zu tun ist nur Zufallig beim gleichen Verlag erschienen. Klar Reef folgte zeitlich Azul, aber es gibt halt keine Verbindung zwischen ihnen

    Na klar gibt es etliche Gemeinsamkeiten. Und natürlich muss sich ein Nachfolger hinreichend unterscheiden. Reef soll nach meiner Information in die gleiche Kerbe schlagen wie Azul. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das gelingt.

    Übrigens: das Azul beim gleichen Verlag erscheint ist kein Zufall ;)

    Aber anderer Autor, nämlich der von Century! (Übrigens ist Next Move die Familienspielmarke von Plan B) Die Reef Regeln sind doch schon veröffentlicht. Sieh sie dir an. Hat meiner Interpretation nach NIX mit AZUL zu tun. Sehe da keine Gemeinsamkeiten. ist Lediglich zeitlich der Nachfolger beim selben Verlag.


    Aber hier gehts ja auch nicht um Reef.

  • Oder so, kann auch sein. Ich hatte es anders verstanden. Wobei das eine das andere nicht ausschließt :)


    Ein Thema haben Azul und Reef ja auch, fragt sich wann Abstrakt dann abstract genug ist für die Abstrakt Marke. Egal, ist hier nicht Thema.


    Jedenfalls sind reef und Azul nicht vergleichbar meiner Meinung nach. Egal, geht doch hier um AZUL II.


    Bei BGG gibt es schon Regel Spekulationen.