La Granja – Lieferung an Handwerksgebäude

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir die Regeln zu dem Spiel jetzt komplett durchgelesen- zum großem Teil ist auch alles gut verständlich und logisch aufgebaut.


    Etwas unklar sind noch die Lieferungen an Handwerksgebäude in der Stadt.


    Nur wenn ich der erste bin, der eine Lieferung komplett geleistet habe, bekomme ich den dort ausliegenden Siegpunkt?

    Sonst Bekommt jeder Spieler Siegpunkte entsprechend der laufenden Runde sowie den dazugehörigen Handwerks-Marker?


    Darauf läuft es meiner Meinung nach hinaus, ich wollte mich nur nochmal vergewissern.


    Zweite Frage zu gesperrten Handwerksgebäuden:

    "Sobald das erste Handwerksgebäude von einem Spieler komplett beliefert wurde, ... , wird der Gebäudereihenfolgemarker 1 entfernt

    und in die Schachtel zurück gelegt."


    Damit ist irgendein beliebiges Gebäude gemeint, was nicht gesperrt ist?


    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.


    Verspielte Grüße Tobias

  • Hallo Tobias.


    Ich denke ich kann dir da Antworten liefern, auch wenn das Spiel schon ne Weile her ist 8o:

    1. Da liegst du komplett richtig.

    2. Einfach eines der "ungesperrten", genau.


    Viel Spass!

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • ad 2: du hast ja die gesperrten handwerksgebäude mit markern versehen, die nummeriert sind. Und in dieser Reihenfolge entsperrst du sie, wenn du ein anderes beliefert hast. Eines meiner Lieblingsspiele...

  • Ist ja vor allem auch Odes Spiel...

    Es ist ja auch wirklich schon ne Weile her und da nach dieser Zeit immer noch alles aufm Schirm zu haben ist nicht ganz einfach :whistling:...

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „RF La Granja - Lieferung an Handwerksgebäude“ zu „La Granja – Lieferung an Handwerksgebäude“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.