Star Realms und Hero Realms gehen auf deutsch weiter

  • Ich hatte ja wegen Star Realms und zuletzt auch wegen Hero Realms die große Befürchtung, dass da nichts mehr auf deutsch kommt.


    Habe daher mal bei ADC Blackfire angefragt und nachfolgende, erfreuliche Antwort erhalten (für die, die es interessiert).


    "(...)

    Star Realms ist spätestens im Oktober wieder verfügbar: Das Grundspiel, Gambit, Crisis und erstmalig auch Colony Wars und Cosmic Gambit, zusätzlich eine Neuauflage des Promopacks 1.


    Zu Hero Realms gibt es ebenfalls gute Nachrichten: Im Oktober erscheinen die Erweiterungen Dragon/Lich Boss Deck und The Ruin of Thandar – Campaign Deck auf Deutsch.

    Insbesondere das Kampagnen-Deck bietet viel neuen Inhalt (sogar mehr als das Grundspiel) und ermöglicht, mit den Charaktern ein Abenteuerbuch durchzuspielen."


    Unsere Spielerunde freut sich tierisch und das dürfte uns unseren ersten "Essen-"Besuch schonmal versüßen.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Ich nutz diesen Thread einfach mal ...


    Habe seit kurzem das Hero Realms Grundspiel auf Deutsch daheim liegen und vom Thema her gefällt es mir besser als Star Realms.
    Nun die Frage .. machen die Charakterpacks, Boss-Decks und auch die Coop-Kampagne Sinn?
    Hat hier jemand Spielerfahrung, die er gern mal teilen möchte?

  • Die Charakterdecks bringen jedem Spieler zwei eigene Fähigkeiten. Eine, die einmalig nutzbar ist, eine andere, die man jede Runde verwenden kann (wenn man das nötige Geld zahlt). Die schubsen ein wenig in eine Spielrichtung, aber auch nicht zu sehr. Sind ganz nett, aber mir persönlich reicht das Grundspiel. Wobei mir Star Realms immer noch besser gefällt, weil die Schiffe sich weniger "megamächtig" anfühlen, als die ganzen Champions.

  • Hi,


    die Charakterpacks machen schon Spaß, allerdings finde ich Sie für das was sie tun, ein bisschen überteuert. Sie ändern die "Starthand" jedes Spielers ein klein wenig und jeder bekommt eine einzigartige Fähigkeit.


    Die Bossdecks konnte ich auf der Spielemesse antesten (besitze diese selber nicht). Sie ändern das Spielgefühl da schon um einiges drastischer. Es wird hiermit der 1 vs Many Spielmodus eingeführt. Der Spieler des Bossdecks knallt den Spielern schon einiges an starken Effekten um die Ohren und wirkt zu Anfang etwas übermächtig. Unsere Probepartie hat der Bossspieler knapp gewonnen. Hat aber durchaus Spaß gemacht.


    Zur Coop Kampagne kann ich leider nichts sagen.

  • Die Charakterpacks sind nett, aber frech teuer. Mich ärgern vor allem die vielen unnützen Karten (Gold und Lebenspunktanzeiger gibt es im Grundspiel genug - außer man spielt mit mehr als 4 Spielern). Ich habe die eigentlich nur geholt, weil sie für die Koop-Kampagne benötigt werden. Innerhalb der Kampagne kann sich der Charakter weiterentwickeln und neue klassenspezifische Karten in sein Startdeck bekommen. Uns hat die Kampagne Spaß gemacht. Das Buch ist hübsch und mit ein wenig Story. Leider ist die Kampagne etwas kurz. Man schafft es also auch nicht die höchsten Fertigkeiten frei zu schalten (obwohl die dem Spiel beiliegen, damit man diese in der nächsten Kampagne/Erweiterung nutzen kann). Da man nicht alle Gegner bei einem Durchlauf sieht, lohnt sich aber ein erneutes Spielen bestimmt (Haben wir aber noch nicht gemacht.).

    Die Bosse bringen neue Regeln und sind vor allem bei mehr als zwei Spielern interessant. Bis zu 5 Helden können sich dann gegen einen Boss verbünden - das ist schon ein anderes Spielgefühl.


    Zusammenfassend würde ich die Kampagne empfehlen und so viele Charakterpacks wie Du Spieler hast.


    Ich stimme Njoltis bzgl. des Spielgefühls zu. Bei HeroRealms verursacht man meist schneller viel Schaden. Die Spiele sind kürzer und der Deckaufbau fällt ein wenig weg. Es gibt einfach Karten, die wahnsinnig gut sind, die nimmt man immer - auch wenn sie gar nicht zu den Fraktionen im restlichen Deck passen. Ein ähnliches Gefühl hatten wir aber auch bei Star Realms Colony Wars.


    Wenn du wissen willst, ob dich das Koop Spiel überhaupt reizt, kannst du dir ja Tibus ausdrucken. Die Gegnerregeln in der Kampagne sind aber schon interessanter gemacht, da diese ihre eigenen Deck besitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von jorl ()