Warhammer 40,000 : Kill Team

  • Tom und icke. Das heißt ich ohne Starterbox aber "alles" andere. Aktualisier schon Browser wie blöd, aber da kommt ja nüscht :cursing:


    Necrons hab ich genug, hol mir Grundregeln, Würfel, Gelände (Mechanicus), Carry Case, Drukhari

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Tom und icke. Das heißt ich ohne Starterbox aber "alles" andere. Aktualisier schon Browser wie blöd, aber da kommt ja nüscht :cursing:


    Necrons hab ich genug, hol mir Grundregeln, Würfel, Gelände (Mechanicus), Carry Case, Drukhari

    Haha! Ja irgendwie hat es noch kein Shop. Fantasywelt meinte was von 92€, Mayener Fantasyland unter 90 und Kutami soll es auch heute vorbestellbar sein. Mal schauen...

  • Jau Kutami kommt heute auch, aber der gute Mann pennt anscheinend noch. Wie der Rest der Branche auch ... ich kann so nicht arbeiten :crying:


    Kutami die üblichen 20% auf alles (außer Tiernahrung)

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Ja blöderweise fehlen mir exakt 2,06€ und der hat die Drukhari, die ich noch bräuchte, und die Würfel nicht da.


    Ergo warte ich auf Kutami. Hoffe der macht um 11 Uhr auf ... obwohl ... Farben kann man immer brauchen

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • MetalPirate

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • Fuer den Anfang kann man die Erstschlag Box von Warhammer empfehlen. Somit hat man einen guenstigen Grundstock an Killteams.

    Guter Tipp!

    Die Marines müssten locker über 60 Punkte kommen. Bei den Nurgles bin ich mir nicht sicher. Die Poxwalker sind 18 Punkte wert; die Marines, wenn ich mich recht erinnere, 30-40 - je nach Ausrüstung...

    Wahrscheinlich kann man auch gut 2 Boxen nehmen. :)

  • Ich hab mir das mal angeschaut. Finde Kill Team echt interessant. Das Spielprinzip mit kleinen taktischen Einheiten könnte dagegen auch in der Spielegruppe gut ankommen.

    Habe hier noch eine kleine Armee Space Marines und Imperiale eines Freundes rumfahren.

    Bisher ist aber noch nichts auf deutsch erhältlich, wenn ich das richtig verstanden habe!?

    Und eine weitere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass man sich Killteams aus allen möglichen Figurensets zusammenbauen kann? Dann kauft man sich einfach noch ein Deck dazu?

  • Bisher ist aber noch nichts auf deutsch erhältlich, wenn ich das richtig verstanden habe!?

    Am kommenden Samstag ist Erstverkaufstag - Deutsch wie Englisch. Alles, was kommt, kommt auch auf Deutsch - zeitgleich. Wie bei Shadespire.

    Und eine weitere Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass man sich Killteams aus allen möglichen Figurensets zusammenbauen kann? Dann kauft man sich einfach noch ein Deck dazu?

    Figurensets: Ja, aber eher die leichteren Truppen. Keine Fahrzeuge, Walker, Terminatoren, etc...

    Karten: Man braucht keine "Karten" - das Grundregelwerk reicht prinzipiell, wobei die Startbox ein Superdeal ist mit dem Gelände. Es gibt allgemein und fraktions-spezifische Taktiken. Die sind in der Grundbox auf Karten gedruckt, werden aber in dem Sinne nicht als Karten gespielt, sondern stehen immer während der Schlacht zur Verfügung. Auf Karten ist nur nett fürs Handling.

    Das Grundregelwerk enthält ausserdem auch alle Werte aller 16 Fraktionen.

  • Danke für die Aufklärung.

    Dann lohnt sich der Einstieg mit der Grundbox am ehsten, wenn man kein Gelände etc. zu Hause hat. Muss ich mir mal überlegen.

    Das schöne - in meinen Augen - ist, dass man sich mit "relativ" wenig Geld verschiedene kleine Armeen/Teams basteln kann.

    Finde ich attraktiv, da meine Mitspieler kein Geld für 40K ausgeben werden. Ich aber auch nie Lust hatte für mehrere Völker große Armeen zu kaufen und zur Verfügung zu stellen.

  • Das funktioniert meiner Meinung nach auch nicht wirklich - diese Spiele - auch Xwing oder Shadespire - funktionieren meiner Meinung nach nur dann richtig gut, wenn sich beide Spieler auch damit beschäftigen. Ich mag bei einem Spiel überrascht werden. Eine ausgefallene Taktik sehen. Einer Aufstellung gegenüber stehen, die ich so nie gebaut hätte.

    Kill Team ist da super für. Wenige Modelle, simple Regeln, aber ein komplexes taktisches und strategisches Spiel. Die Grundregeln von 40k wurden angereichert mit den Taktikkarten und den Sonderregeln der Kill Zone, auf der gespielt wird.


    Ich verkaufe übrigens die beiden Armeen aus meiner Box. Alleine das Gelände ist schon fast so teuer, wie die Box selbst. Das müsstest Du auch gut verkaufen können, dann hast Du die Regeln sehr günstig bekommen.

  • [Tom] Kann deinen Einwand nachvollziehen. Allerdings habe ich damals bei X-Wing auch alle Modelle gestellt und wir haben uns damals zu viert intensiv damit beschäftigt.

    Das gleiche funktioniert - zumindest in meiner Gruppe - auch sicher bei Killteam. Eventuell könnte es bei gefallen aber auch dazu führen, dass sich der ein oder andere sein eigenes Killteam zusammenstellt, weil es wirklich nicht so teuer ist.


    Momentan habe ich Modelle für Space Marines und Imperium auf dem Speicher, sowie ein paar Tyraniden aus einer alten Grundbox. Muss ich nur etwas ergänzen, um mehr Varianz zu erhalten.

    Würde mir wenn dann erstmal die Grundbox besorgen und dann überlegen welche Fraktionen dazukommen könnten.

    Chaos-SM oder Eldar...


    Naja, erstmal geht es in den Urlaub und danach lege ich Ende August los. Bin auf eure Berichte gespannt. Killteam klingt vielversprechend.

  • Das kommt weil ich über Handy doppelt runterrechnen lassen musste. Wegen der 1MB Beschränkung. Ich guck nachher mal am PC und zieh von da die Bilder hoch

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Das sieht ja schon fein aus, muss ich zugeben...auf 40k Skirmisher stehe ich ja eigentlich auch...nur wird das halt nie gezockt :-/

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Sector Mechanicus unpainted




    Die Passgenauigkeit ist übrigens absolut hervorragend. Man sollte nur aufpassen, dass man Schläuche und Leitungen an der Unterseite weiter innen anbringt, wenn man davor Geländer haben will.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Bandida ()

  • Jemand fragte gerade, ob man die Pläne auch aneinander legen kann. Ja kann man. Die Rückseite ist immer Imperialis. Links Sector Mechanicus, rechts Grundbox. Wenn man den Plan dreht, passt es auch exakt aneinander, aber zur besseren Unterscheidung der Pläne hab ich es mal so ausgelegt.


    Das Material der Pläne ist übrigens so durchschnittlich amerikanische Planqualität. Kanten dürften relativ schnell einreissen und abstoßen. Keine dt. Wertarbeit ;)



    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ist im Grundspiel dann das vollständige Grundregelwerk enthalten?


    Ich bemale jetzt erstmal meine Space Marines. Erstes Malprojekt seit 10 Jahren. Das kann was werden. ^^ Der Kumpel sucht mir die Imperiale Armee raus. Die stehn noch bei ihm.


    Kannst du mir vllt noch ein paar Vorabinfos geben?

    Auf der Homepage sind pro Fraktion ein paar einzelne Beispiele für Truppen genannt. Bei den Space Marines sind es beispielweise vier Typen (Scout Squad, Tactical Squad, Reiver Squad und Intercessors). Sind das alle oder hat man mehr Möglichkeiten?

    Und was geht so bei den Waffen? Ich vermute mal man kann keine ganz schweren Waffen einpacken?

  • [Tom]


    kann dir mit Regeln etwas mehr helfen als ich, der hat die schon gelesen.


    Das Grundregelwerk ist enthalten ja. Zur Zeit hat man nur die auf der Website vorgestellten Möglichkeiten, später sollen weitere dazu kommen. Schwere Waffen weiß ich nicht, aber Fahrzeuge usw. wird's bei einem Skirmisher nicht geben.

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Sehr schön, dann kann ich die Marines alle nutzen.

    Klar, auf Fahrzeuge bin ich auch gar nicht aus. Ich kenne mich nur zu wenig mit anderen Rassen aus, da meine letzte 40K Zeit 10 Jahre zurückliegt und ich damals nur die Space Marines halbwegs kannte. Die konnten allerdings auch im normalen Trupp beinahe jede schwere Waffe tragen (Laser, Plasma, schwere Bolter usw.). Falls das erlaubt ist, bemale ich die gleich mit. Deswegen wollte ich nachhaken.

    Vllt kann [Tom] mir nochmal aushelfen bezüglich erlaubter Waffen bei den Space Marines?

  • Ich würde tatsächlich mal aufs Regelwerk warten an Deiner Stelle, da es nicht nur um die Bewaffnung geht. Bei Kill Team hat man idR vier Spezialisten dabei. Einer ist der "Anführer" - drei weitere hast Du dann noch frei. Das sind aber nicht zwingend die Modelle mit Waffenoptionen, sondern mitunter auch die "Normalos" - zum Beispiel ein "Funker" oder ein "Sanitäter". Auch wenn sich die Ausrüstung nicht unterscheidet, möchtest Du einen solche Spezialisten vielleicht mit Bits optisch hervorheben...

  • Okay, da die alte SM-Armee fertig gebaut ist, muss ich manche Modelle gegebenfalls umbauen. Das schwere Bolter und Raketenwerfer erlaubt sind, finde ich aber schonmal gut.

    Probiere mich mal an ein oder zwei Modellen die Tage und werde dann auf meine Grundbox mit dem Regelwerk warten. Danke. :thumbsup: