Brass:Lancashire – Sind Eisenwürfel limitiert?

  • [Mod] aus [Kickstarter] Brass: Lancashire & Brass: Birmingham [yze]


    Mal zurück zum Spiel bitte. Ich spiele gerade eine Erstpartie gegen mich selbst und es kommen doch einige Fragen auf. Ich habe einen prall gefüllten Eisen-Markt und 2 prall gefüllte Eisenhütten. Das sind insgesamt alle "Iron cubes", die im Spiel zur Verfügung stehen, schon auf Level 1. Nun möchte "Spieler Lila", weil es an Optionen halbwegs mangelt, eine 3. Eisenhütte bauen, auf die 4 Cubes gelegt werden müssen. Es sind aber keine mehr da. Kann die Hütte dann nicht gebaut werden? Denn eine Hütte ohne Würfel ist für den Besitzer ja Gold wert.

  • Die Antwort findet du bei BGG in General supply empty when building coal/iron: cubes sind nicht limitiert. Aber so zu spielen, ist großer Käse. Das lädt die Gegner zum kostenlosen Entwickeln ein. Sie werden es ausnutzen und du wirst verlieren.

  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • yzemaze

    Hat das Label ausgelagert entfernt.