Neuer Vorstand beim Spiel des Jahres

  • Dass ich nirgends Gründe höre, auf der Spiel des jahres Seite nicht mal ein Dankeswort steht und Tom Felber wohl nicht mal mehr bei der Preisverleihung anwesend war, deutet ja sehr auf ein großes Verwürfnis hin.

    Es wäre ja zumindest spannend, was sich dadurch an der Arbeitsweise oder an der Ausrichtung ändern wird.

  • Hallo,

    ich tippe mal auf Amtsmüdigkeit.

    Harald Scharpers gab ein paar Statements zum Wechsel ab. Eine Begründung, warum Tom Felber nicht mehr Vorsitzender sein mag, blieb stets offen. Darüber dürfen wir also trefflich spekulieren. ;)

    [Externes Medium: https://youtu.be/agBqr6ftJfg]




    bei 36:31


    Liebe Grüße
    Nils (meinte, #Menara aktuell in einem Familienmagazin als Empfehlung veröffentlichen zu müssen.) 8-))

  • Oh, wo ist denn der TricTrac Guido?

    Da: Guido Heinecke | Spiel des Jahres e.V.

  • Darüber dürfen wir also trefflich spekulieren. ;)

    Ich bin mir sicher, dass es nur den einen Grund geben kann: Die Jury zum Spiel des Jahres selbst war mit Ihren eigenen Entscheidungen zu den Nominierten und Gewinner 2018 im Nachhinein ebenso unzufrieden wie ich und haben nun die einzig logische Konsequenz gezogen: Wie beim Fussball muss bei so grundlegenden, strukturellen Problemen der Trainer weg, damit die Mannschaft endlich neue Impluse aufnehmen kann, und ein Neuanfang möglich ist. Und bevor man den Preis in "Anfänger-Spiel des Jahres" wegen erwiesenem Etikettenschwindel umbenennen muss, wurde jetzt die Reissleine gezogen und es folgen richtungsweisende, personelle Einschnitte, um die eigene Glaubwürdigkeit wieder herzustellen. Ich persönlich begrüße diese Entscheidung und freue mich bereits auf die Nominierungen fürs Jahr 2019. Nach dieser Entscheidung und dem nun folgenden Wandel hin zur spielerischen Realität des 21. Jahrhunderts, kann man ernsthaft gespannt darauf sein, welche innovativen Perlen der Brettspielwelt in Zukunft mit diesem Preis bedacht werden. Der nötige Neuanfang wurde hiermit gemacht, oder wie es Philipp Scheidemann bereits im Jahre 1918 so treffend ausrief ...


    Seid euch der geschichtlichen Bedeutung dieses Tages bewußt. Unerhörtes ist geschehen! Große und unübersehbare Arbeit steht uns bevor. (...) Das Alte und Morsche (...) ist zusammengebrochen. Es lebe das Neue; es lebe die deutsche (SdJ) Republik!"

    :ironie:

  • Dass ich nirgends Gründe höre, auf der Spiel des jahres Seite nicht mal ein Dankeswort steht und Tom Felber wohl nicht mal mehr bei der Preisverleihung anwesend war, deutet ja sehr auf ein großes Verwürfnis hin.

    Aber Tom Felber ist meines Wissens weiterhin Jury-Mitglied. Dann kann es doch eigentlich kein großes Verwürfnis sein ...

  • Aber Tom Felber ist meines Wissens weiterhin Jury-Mitglied.

    Jetzt nicht mehr. Aus dem soeben erhaltenem Newsletter:

    Liest sich für mich keineswegs nach einem Zerwürfnis.


    Neues Jurymitglied wird Julia Zerlik von Spiel doch mal:

    Zitat

    Der Verein Spiel des Jahres nimmt die Frankfurterin Julia Zerlik als neues Mitglied auf. Ab dem 1. Oktober wird sie der Jury für das „Spiel des Jahres“ und das „Kennerspiel des Jahres“ angehören. Die 30-jährige Spielekritikerin steht vor der Kamera, wenn im Videoblog „Spiel doch mal …!“ mit Rezensionen, Berichten und Interviews über alles informiert wird, was in der Spieleszene aktuell ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()