Spirit Island - Pegasus Version: komplette oder lediglich Regelübersetzung?

  • Bin schon sehr gespannt auf die deutsche Version von Spirit Island.

    Jetzt habe ich allerdings im Pegasus-Shop ein Foto von der Rückseite der Spielschachtel gesehen. Die dort abgebildeten Texte auf Spirit-Tableaus, Spielbrett, Karten sind in Englisch.

    Bedeutet dass, das lediglich die Regel übersetzt wurde?


    Weiß da jemand was Genaues?

    Gruß

    ferion

    ferion

  • Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Die Freaks haben das Spiel längst in Englisch gekauft, für welchen Markt sollte dann eine halb englische, halb deutsche Ausgabe sein? Ich bin mir sicher, dass es komplett in Deutsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • beruhigend zu wissen :)


    danke Klaus für die schnelle Rückinfo.

    Freue mich wie Bolle auf das Spiel.

    Wird es - Stand heute - eigentlich bereits VOR Essen in den Premiumshops erhältlich sein (im Pegasus Shop steht Erscheinungsdatum ca 9/2018)?

    ferion

  • Freue mich wie Bolle auf das Spiel.

    Wird es - Stand heute - eigentlich bereits VOR Essen in den Premiumshops erhältlich sein (im Pegasus Shop steht Erscheinungsdatum ca 9/2018)?

    Geht mir ähnlich. Hab mich lange nicht mehr so auf ein Spiel bzw. dt. Version gefreut.

    Habt Ihr eigentlich schon entschieden die Erweiterung auch zu lokalisieren ? Das wäre ja mal was....

  • Im Vergleich zu den Preisen damals für die englische Erstauflage ein Schnäppchen. Wobei ich empfehle, erst einmal nur das Grundspiel zu kaufen. Weil da ist ausreichend Spiel drin für die ersten 20+ Partien. Die Erweiterung bietet da noch mehr und zusätzliche Spielebenen sowie Zufallsereignisse. Gut, aber zunächst verzichtbar, weil man genug mit dem Grundspiel zu tun hat.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Meines Wissens wird das in derselben Fabrik produziert wie die englische Ausgabe. Und dann wäre die Größe identisch. Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.


    Auch zum Termin weiß ich leider nix.

  • Aber meine Hand dafür ins Feuer legen würde ich nicht.

    Weiß man schon ob das Material der deutschen Pegasus-Version 1:1 der englischen Version entspricht?


    Ich bin seit "Thunderstone Advance" vorsichtig (Stichwort: das Spielbrett der engl. Version war bei Pegasus nur bedrucktes Papier).

    Einmal editiert, zuletzt von PharaO ()

  • Die Version im Video ist nur eine Vorabversion, wo noch Änderungen möglich sind. Ich werde dann fürs Erste abwarten und mich dann später entscheiden.


    Bei Sagrada habe ich leider auch zur engl. Version greifen müssen, da die Pegasus-Version weniger hochwertige Würfel beinhaltet.


    LG

  • Klarstellungen:


    1. Spirit Island:

    Die Sortierkästen sind genau so auch in der Pegasus Ausgabe enthalten. Das Material ist 1:1 mit dem Original identisch, da wir zusammen produzieren.


    2. Sagrada

    Auch hier produzieren wir mit dem Lizenzgeber zusammen; dieser verwendet dieselben Würfel wie wir. Auch seine Würfel sehen im xten Nachdruck wie in unserer ersten Auflage aus. Dass die Würfel dort nicht von bester Qualität waren, weiß er und wird in Nachauflagen korrigiert werden (ein Werkzeug wird deshalb ausgetauscht).


    So oder so weiterhin viel Spaß mit diesen und anderen Spielen.


    Klaus Ottmaier

    Pegasus Spiele

  • Die Version im Video ist keine Vorabversion, sondern das fertige Spiel.


    Sagrada bekommt Pegasus vom Original-US-Verlag geliefert. Da gab es offenbar irgendeine Änderung in der Produktion, die auch alle anderen Sprachversionen inkl. der US-Version betrifft, die zur selben Zeit produziert wurden. Das hat also nichts mit der Pegasus-Version zu tun.


    Sollte dein US-Sagrada hochwertigere Würfel haben, dann hattest du vermutlich Glück, dass du noch ein Exemplar der Erst- oder Zweitauflage erhalten hast. Die späteren US-Auflagen müssten dieselben Würfel beinhalten wie die Pegasus-Version. Aber Pegasus versucht intensiv den Verlag zu überzeugen, zukünftig wieder die Originalwürfel zu produzieren.


    /Klaus war schneller.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • "Im Hafen angekommen" bedeutet nicht, dass es schon im Pegasus-Lager angekommen ist. Da ist noch der Zoll davor und dann der Transport. Sollte aber täglich dort eintreffen.


    Auf der Messe am Pegasus-Stand war es am Donnerstag unfassbar schnell ausverkauft. Diese Resonanz übertraf alle Erwartungen. Du solltest deine Vorbestellung deshalb besser aufrecht halten.

  • Nicht dass ich wüsste, die gesamte Menge war unfassbar schnell durch. Die Hauptmenge ist (siehe oben) noch auf dem Weg, zumindest nach meinem Wissensstand. Ich habe aber nur Halbwissen, bitte nagelt mich nicht darauf fest. (Ich schreibe hier gerade auch nur, weil man aktueller Termin noch nicht aufgetaucht ist ...)

  • Freut mich, dass auch die deutsche Version so ein großer Erfolg ist. Ich finde das Spiel sehr gut, hat für mich einige andere CoOps obsolet gemacht, aber für Gelegenheitsspieler ist es schon herausfordernd. Da wird es bald auch gebrauchte Spiele bei eBay geben, leider.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Ich habe ein Exemplar Spirit Island deutsch gestern bei einem der drei Spieleburgstände für den Messepreis von 49,- € inkl. dem einen Promogeist bekommen. Das war so 17:00h rum. Mir schienen da noch einige da zu sein.

  • Beim Probespielen fiel mir bereits ein kleiner Fehler auf einer der Erdaktionskarten auf, wo es darum ging Explorer und Eingeborene zu versammeln. Da fehlte ne 2 vor dem Hüttensymbol.

  • Beim Probespielen fiel mir bereits ein kleiner Fehler auf einer der Erdaktionskarten auf, wo es darum ging Explored und Eingeborene zu versammeln. Da fehlte ne 2 vor dem Hüttensymbol.

    hmm muss nicht unbedingt sein.

    Versammeln heisst ja nur "Nehme X aus angrenzender Landschaft und bringe sie in die gewählte Landschaft"

    X könnte auch 1 sein, wenn nichts anderes angegeben ist.

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

    Einmal editiert, zuletzt von misterx ()

  • Wie bereits berichtet, waren bei Pegasus am Stand nur noch englische Exemplare erhältlich und ich bin schon in freudiger Erwartung auf die Verkäuferin zugestürmt. Sie hat mir dann mitleidig mitgeteilt, dass sie möglicherweise Nachschub bekommen, allerdings erst am Samstag - vielleicht!


    Ein Geheimtipp von brettundpad hat mich dann zum Stand der Spieleburg geführt. Da war es dann auch ausverkauft, mit dem Verweis auf eine mögliche Nachlieferung, die auch diesen Stand dann ereilen würde. Verrückterweise hab ich am Nebenstand bei "Brummbär" (3A100) dann noch Exemplare entdeckt, die mich aus dem Regal anlachten. Auch MIT Promo für 54 Euro. Das war es mir dann auch wert.


    Später habe ich dann Preise an anderen Zweitverkaufständen für über 61 Euro gesehen...


    Auf jeden Fall wurde mein Jagd- und Sammeltrieb hierdurch befriedigt. :D

  • Die Aktion ließ mich bis zu 2 Explorer und bis zu zwei Dahan versammeln. Nur dass bei den Dahan die 2 fehlte.

    "Versammle bis zu Dahan "

    das ist eindeutig ;)

    Ich meine sogar es irgendwo mal kurz für 45 gesehen zu haben ( bin mir aber nicht sicher ob s die Englische war )

    Da war ich aber noch im Modus "das wird gleich sicher noch verfügbar sein, muss ich jetzt noch nicht schleppen und hole ich mir später.... tja... am Ende doch noch für 49 ergattert ( Donnerstag, um keine Erwartungen zu schüren )

    Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

  • Mal ne blöde Frage zu den Spielplanteilen: Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spielplanteile ja doppelseitig bedruckt, einmal mit einem eher nüchternen, übersichtlicheren Artwork und auf der Rückseite mit einem geographischen, lebendigen Kartensetting, richtig? Oder ist das nur bei der Kickstarter Version so Und nicht bei den Pegasus-Versionen? Sind die Spielplanteile vom Inhalt her (also vom Artwork mal abgesehen) identisch, oder bilden sich dadurch auch unterschiedliche Inseln?

  • Wir waren Do. & gestern auf der Messe.


    Ich habe mir am Do. Abend noch schnell die Version für 54 € gesichert inkl. Promo, nachdem uns Pegasus sagte, Fr. wird es nichts mit neuen Paketen; mit Glück gibt es Sa. Nachschub. Ob dem so ist, kann ich nicht sagen. Eigentlich wollte ich es erst mit einem Kumpel Do. Abend spielen und mir bei gefallen am Fr. holen.


    Gespielt haben wir dann auch am Do. Abend; das Spiel an sich ist klasse! Was für mich persönlich ein No-go ist: Es ist alles so klein und fitzelig. Wenn das gesamte Spiel 30-50% größer wäre, hätte ich es sofort behalten.


    So möchte ich meines gerne los werden. Es ist noch original eingeschweißt in Folie, die Promos liegen dabei. Wenn jemand Interesse hat, bitte PN an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Rughnegg ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Spielplanteile ja doppelseitig bedruckt, einmal mit einem eher nüchternen, übersichtlicheren Artwork und auf der Rückseite mit einem geographischen, lebendigen Kartensetting, richtig? Oder ist das nur bei der Kickstarter Version so Und nicht bei den Pegasus-Versionen? Sind die Spielplanteile vom Inhalt her (also vom Artwork mal abgesehen) identisch, oder bilden sich dadurch auch unterschiedliche Inseln?


    Die Rückseite ist mit der "lebendigeren" Inselversion bedruckt. Auch bei der Version von Pegasus.


    Ich kenne die Regeln noch nicht, und weiß nicht, ob es ein komplett anderes Setting dadurch wird. Es ist allerdings mindestens mal eine andere Verteilung der Gebiete.


    vs.