Laminierfolien für Spielbögen

  • Hallo.

    War 3 Wochen in den USA und um Platz und Gewicht zu sparen habe ich mir einige Spielblätter wie Qwixx laminiert und viele nonpermanent Stifte eingesteckt. Doch das Schreiben auf diesen Folien war total nervig da kaum möglich.

    Weiß jemand Abhilfe. Gibt es spezielle Folien oder spezielle Stifte?

    Danke

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Ich habe - neben meinem Exemplar im Schrank - auch ausgedruckte Spielpläne für Ganz schön clever laminiert (oder auch die Bögen für Massive Darkness). Funktioniert eigentlich wunderbar. So spontan würde ich raten, das liegt bei euch eher im Stift, da ich diverse Folienanbieter bisher benutzt habe und da nie einen Unterschied feststellen konnte. Wir benutzen "Staedtler non-permanent", wenn ich mich gerade recht entsinne. Diese hier müssten das sein: Lumocolor® non-permanent pen 316 ...

  • Ich habe - neben meinem Exemplar im Schrank - auch ausgedruckte Spielpläne für Ganz schön clever laminiert (oder auch die Bögen für Massive Darkness). Funktioniert eigentlich wunderbar. So spontan würde ich raten, das liegt bei euch eher im Stift, da ich diverse Folienanbieter bisher benutzt habe und da nie einen Unterschied feststellen konnte. Wir benutzen "Staedtler non-permanent", wenn ich mich gerade recht entsinne. Diese hier müssten das sein: Lumocolor® non-permanent pen 316 ...

    Die Stifte sind super und halten nach meiner Erfahrung quasi überall; Glas, Plastik, Stoff,...und es gibt sie nachfüllbar.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich benutze den Stabilo All in schwarz, auch mit hinterher wieder runter radieren, klappt super und schmiert nicht. der hat die Nummer 8046 drauf stehen. Ganz normale Laminierfolien.

    Die Stifte kann man auch in der Mitte durchsägen und zwei Stifte aus einem machen, dann passen die sogar in die Qwixx-Schachtel mit rein.

    Sei wie du bist! - Es kommt sowieso raus.