Barrage

  • Stand ich auch vor. Hab mich dann aber gefragt, wofür. Meine beim Spiel mitgelieferten Räder tun es ohne Probleme und sehen nicht aus wie aus dem Werkunterricht der 7. Klasse.


    Edit: Achja, die anderen kommen ja eh auch noch.

  • Gestern kam der Download Link der deutschen Anleitung + solo Anleitung.


    Nach mehrmaligem lesen ist dann der Groschen der vorletzten beiden Zielteile gefallen. Der letzten beiden bleiben auch in deutsch unverständlich. Hätte man besser erklären können.

  • Die Meusels


    Die Anleitung ist sprachneutral?


    Spannend ;) Umso mehr möchte ich sie jetzt haben - das interessiert mich.


    Wer die Anleitung hat und sie mir gerne schicken möchte schreibt mir bitte eine PN. Ich schicke ihm dann einen Link zum Upload.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sorry, dass ich mich so undeutlich ausgedrückt habe , ich meinte natürlich, das Spiel ist doch sprachneutral ;)


    Gib mir mal Deine Mail Adresse und Tanja wird Dir die deutsche Anleitung schicken.


    Liebe Grüße

    Marcus

  • Hallo liebe Barrage/Wasserkraft Freunde,

    da meine Frau meine Hauptspielpartnerkn ist würde mich die Zweispielertauglichkeit interessieren. Es ist nich best gemäß BGG. Wie sind eure Erfahrungen?

    Lg

  • ich habe die Erfahrung gemacht das ein 2er Spiel und ein 4er Spiel vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Der größte Unterschied ist auf der großen Map vorhanden. Bei 2 Personen baut man eher nebenher ohne sich groß in die Quere zu kommen, dagegen es zu 4. zu einem Hauen und Stechen um die besten Bauplätze kommen wird. Der Ärgerfaktor ist bei mehreren Spielern auch sehr hoch wenn man z.b seinen Damm komplett ausgebaut hat und dann einer direkt vor deinem Damm auch einen Damm baut und dir das ganze Wasser wegpumpt...

  • ich habe die Erfahrung gemacht das ein 2er Spiel und ein 4er Spiel vollkommen unterschiedliche Spiele sind. Der größte Unterschied ist auf der großen Map vorhanden. Bei 2 Personen baut man eher nebenher ohne sich groß in die Quere zu kommen, dagegen es zu 4. zu einem Hauen und Stechen um die besten Bauplätze kommen wird. Der Ärgerfaktor ist bei mehreren Spielern auch sehr hoch wenn man z.b seinen Damm komplett ausgebaut hat und dann einer direkt vor deinem Damm auch einen Damm baut und dir das ganze Wasser wegpumpt...

    Verliert das Spiel an Reiz dadurch?

  • [2er-Tauglichkeit Barrage]

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Es spielt sich schon spürbar anders, weil der zur Verfügung stehende Platz nicht kleiner skaliert. Ich würde sagen: Es ist immer noch gut und ich kann nachvollziehen, wie Autoren und Verlag zu der Einschätzung kommen, dass es spezielle Anpassungen für 3 oder 2 Spieler nicht bräuchte. Aber das Spielgefühl ist dennoch so deutlich anders, dass sicher nicht jeder das "geht genauso gut auch zu zweit" unterschreiben wird, insbesondere dann nicht, wenn er im 4er-Spiel die Möglichkeit schätzen, den Mitspielern im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgraben zu können.

  • Wurde die Anleitung für die Erweiterung eigentlich nicht ins Deutsche übersetzt?

    Keine Ahnung was genau schlussendlich übersetzt wurde...da kann nur der Verlag ein Feedback dazu geben, aber in dem Video vom "Würfelmagier" spricht Frank Heeren noch von erste mal (!) "nur der Basisversion"...im Herbst evtl. die Erweiterung.


    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wurde die Anleitung für die Erweiterung eigentlich nicht ins Deutsche übersetzt?

    Keine Ahnung was genau schlussendlich übersetzt wurde...da kann nur der Verlag ein Feedback dazu geben, aber in dem Video vom "Würfelmagier" spricht Frank Heeren noch von erste mal (!) "nur der Basisversion"...im Herbst evtl. die Erweiterung.


    Tschuldigung, ich meine von criano . Ich habe mir gerade die solo Anleitung und das Regelheft ausgedruckt um meine Englische Anleitung zu ersetzen. Dabei ist mir eingefallen das ich Zuhause auch die Erweiterung stehen habe, es dazu aber kein File gab . Ist das richtig?

  • Tschuldigung, ich meine von criano . Ich habe mir gerade die solo Anleitung und das Regelheft ausgedruckt um meine Englische Anleitung zu ersetzen. Dabei ist mir eingefallen das ich Zuhause auch die Erweiterung stehen habe, es dazu aber kein File gab . Ist das richtig?

    Das ist mE korrekt: Es gab/gibt von Cranio nur das Core Rulebook und den Automa in übersetzter Form

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Wasserkraft von Feuerland ist gestern bei mir aufgeschlagen. Die Regeln habe ich gelesen und diese lassen mich ein durch den Wasserfluss und die Stromproduktion relativ interaktives, komplexes und relativ thematisches Eurospiel erwarten.


    Beim Material gibt es Licht und Schatten. Die Holzteile sehen fantastisch aus, sind aber teilweise arg klein geraten. Das Pappmaterial ist für die ganzen Plättchen und Tableaus schon gut uns ausreichend dick. Die Spielertableaus sind bei mir von Anfang an an den Ecken allerdings schon ein bisschen abgerieben. Die Spielpläne sind aus dem gleichen Material wie die Plättchen, haben aber keine umklebten Kanten und wirken etwas billig, aber scheinen auch ganz okay zu sein. Das Sorgenkind ist für mich das Baurad: Ein Pappstern auf dünnes, festes Papier geklebt, den man in einem doppellagigem Papprad dreht, um die Bauzeit nachzuhalten. Dabei verkantet er in leerem Zustand beim Drehen schon ganz gerne. Mal schauen, wie lange die hakelige Angelegenheit hält. Vielleicht lass ich mir von meinem Schwiegervater was aus Holz fräsen, ich hab da schon ne Idee.


    Ansonsten freue ich mich auf die erste Partie an sich, wahrscheinlich bekommen wir es morgen auf den Tisch.

    we are ugly but we have the music

  • Lighthammel : Das ist Jammern auf hohem Niveau... Falls es dir nicht bewusst ist: Die Kickstarter-Backer des Spiels, denen das Spiel für April 2019 versprochen war, haben bis heute, also März 2020, vielfach immer noch kein komplett brauchbares Spielmaterial. Hätte ich mir nicht in Essen die Holzräder von Laserox besorgt, könnte ich das Spiel auch Stand heute de facto nur zu dritt spielen, weil von den vier Räder drei wellig wie Sau sind und eines komplett unbenutzbar.

    Mit der Retailversion hast du in vielen Punkten eine bessere Materialqualität erhalten als wir Kickstarter-Backer. Wir haben vor 1,5 Jahren über 100 Euros für ein vermeintlich "Deluxe"-Produkt gezahlt und warten vielfach immer noch auf Ersatz, um das Spiel in vollem Umfang und ohne Ersatzspielsteine aus dem privaten Vorrat für die Wassertropfen spielen zu können. Nie wieder Kickstarter von Cranio Creations...

  • BTW...wann soll es denn endlich das Ersatzmaterial geben?

    Letztes Update vor gut einer Woche sagte: "The ship is currently in Genoa (Italy), the docking and unloading procedures will take a few days. We estimate to receive the goods in our warehouse around the second week of March, we could be more precise in next update."

    Wobei ich da gerne bereit bin, Verzögerungen wegen Coronavirus zu akzeptieren. Bisher an die 4000 Fälle und ~150 Tote in Italien.

  • Es hieß ja immer man bräuchte sich keine Gedanken um die Coronaübertragung durch Pakete aus China machen, wegen der Versanddauer.

    Aber wenn das jetzt erst über Italien läuft und dort kontaminiert wird, dann ist der Versandweg nach DE ja keine Garantie mehr.

    Erstmal in Quarantäne stecken das Paket.

  • ET83 : Nicht nur auf Italien schauen. Auch Deutschland geht auf die 600 Fälle zu, Tendenz schnell steigend. Mittlerweile schon Platz 5 im internationalen Covid19-Ranking hinter China, Südkorea, Iran und Italien. Fragt sich nur, ob das an fehlenden Vorkehrungen liegt (andere Länder sind da radikaler, etwa mit der Absage von Großveranstaltung) oder an deutscher Gründlichkeit beim Testen & Finden...

  • Fragt sich nur, ob das an fehlenden Vorkehrungen liegt (andere Länder sind da radikaler, etwa mit der Absage von Großveranstaltung) oder an deutscher Gründlichkeit beim Testen & Finden...

    Zweiteres, sowie natürlich die höhere Einwohnerzahl im Vergleich zu anderen europäischen Ländern

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.