Suche Rezensionsschreiber für 2-3 Spiele!

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    ich suche derzeit genau einen Rezensionsschreiber für 2-3 polnische Spiele des Verlags http://www.wolf-fang.pl/


    Der Verlag würde kostenlos Rezensionsexemplare anbieten und diese direkt an diese Person verschicken. Man erwartet eine objektive Rezension der Spiele möglichst innerhalb der nächsten 4 Wochen, die hier im spielblog veröffentlicht wird (der Qualitätsstandard der Rezis sollte analog zu den dort bereits vorhandenen sein). Die Spiele sind sprachneutral. Ziel des Verlags ist es auch außerhalb Polens verstärkt Fuß zu fassen.


    Aus Abwicklungsgründen wäre es schön, wenn sich genau einer findet, an den die Spiele direkt vom Verlag geschickt werden können. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Dem Volunteer würde ich dann eine email-Adresse als direkten Kontakt (deutschsprechend) schicken, wo er dann bezugnehmend auf unknowns.de die Rezensionsexemplare erhält.


    Leider kann ich das aus zeitlichen Gründen nicht machen - aber nach Rücksprache mit dem Verlag ist es halt auch möglich, daß es jemand anderes hier macht. Man war von den Rezensionen hier im spielblog begeistert - egal von wem sie stammen!!! Das ist doch auch mal ein dickes Lob!!!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • hmmm...klar: Spiele testen finde ich immer gut ;)


    Würde mich dazu bereit erklären ;)

  • Das müßt Ihr mit Braz ausmachen.


    Auf jeden Fall war es eine Bitte vom polnischen Verlag nur an eine Adresse die Spiele schicken zu müssen. Ihr könnt ja mit Braz verhandeln, ob er Euch ein Spiel auf Eure Kosten (Versand) zusendet - aber wie gesagt: eine ausführliche Rezension ist die Bedingung...


    Gruß
    Sankt Peter (der sich über die rege Teilnahme freut - vielleicht gibt es ja bald noch mehr Chancen?)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Christian,


    Zitat

    der sich über die rege Teilnahme freut - vielleicht gibt es ja bald noch mehr Chancen?)


    Hall 9000 und Spieletest funktionieren ja auch nicht anders, als wie es Dir der polnische Verlag angeboten hat.


    Wenn Du hier kontinuierlich brauchbare Rezensionen lieferst, dann werden die Verlage auch Dir die Neuerscheinungen kostenlos überlassen. Manche Verlage führen sogar Rezensionistenlisten (heißen die Schreiber wirklich so?). Über diese Listen wird automatisch ausgeliefert.


    Wenn Dir an dem System was liegt, dann bewerbe Dich doch mal bei den Verlagen und weise halt als Referenz den Blog auf.


    Irgendwer hier wird eben die Verteilung der Spieleexemplare organisieren müssen.


    Hall9000 hatte die ganzen Vorgänge im Dezember in 24 Akten beschrieben. Vielleicht findest Du den Bericht noch. Wenn man das gelesen hat, versteht man erst, welchen Aufwand die treiben.


    Vielleicht bist Du dann kuriert. :wech:


    Liebe Grüße


    Nils

  • Hallo widow-the-whisp,


    ich weiß schon was dahinter steht. Deswegen lehne ich es ja selber ab Rezensionsexemplare zu nehmen (Unabhängigkeit sowohl zeitlich und inhaltlich, als auch meinungsmäßig).


    Für den polnischen Verlag finde ich es ok, da die Spiele hier gänzlich unbekannt sind und man sie dadurch mehr Spielern zugänglich machen kann - sofern sie denn gut sind.


    Auf jeden Fall würde ich mir selber den ganzen Streß auch deswegen nicht machen, weil ich gar keine Zeit dafür hätte :boss:


    Auch Anfragen zu Partnerprogrammen, Linksetzungen, ... von Spieleverlagen habe ich bis jetzt abgeblockt. Wenn ihr das hier toll finden solltet, wenn z.B. Händlerlinks unter den Rezensionen sind, dann sagt Bescheid - das kann ich schnell einrichten ;)


    Gruß
    Sankt Peter (der auch immer davon beeindruckt ist, wie viel Aufwand die Aiblinger Zockerbande betreibt - Hut ab!)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich habe schon auf BGG eine Rezi oder Spielbeschreibung von einem der Spiele gelesen. Scheint ganz okay, aber sicher kein Klopper zu sein. So entnehme ich der Rezi. Was machen die netten Polen denn, wenn es hier Kritik hageln sollte?

  • Zitat

    Original von ode
    Was machen die netten Polen denn, wenn es hier Kritik hageln sollte?


    Die netten Polen sind an die harte, konstruktive Kritik durchaus angewöhnt. Wäre es anders säßen sie doch eher zu Hause, ohne um die Meinung im Ausland zu fragen.
    Falls was hier hageln sollte, ziehen die aus dem Verlag einfach dicke Schlußfolgerungen raus und geben sich mehr Mühe.
    Die lesen Rezis sehr fleißig und lernen schnell.


    Bin aber selber neugierig, wie die Spiele den dt Spieler gefallen.


    Ich glaube, Odi, du hast 'ne Rezi von Tain gelesen, oder gibt es schon eine andere noch, die ich verpasst habe?
    Ich mag auf dem Laufenden sein, manches finde ich manchmal interessant auf meinem Blog eingetragen zu haben.

  • Ja, das ist richtig. Die Rezi zu TAIN habe ich bei BGG gefunden und kurz durchgelesen. Das Thema wurde besonders erwähnt, da es recht außergewöhnlich ist. Aber so richtig durchgelesen hab ich nur das Fazit, da ich gestern keine Zeit für den ganzen Artikel hatte.


    Daher bin ich schon gespannt, was der Herr Braz so sagen wird. Dann mal schöne Testrunden!!!