Warhammer Invasion: Ausdauerrune / Rune of Fortitude

  • Hoi,

    wenngleich ich doch etwas spät dran sein sollte, habe ich kürzlich mit Warhammer Invasion angefangen,

    das mich bisweilen doch mit diversen Regelunklarheiten geringfügig bis mittelprächtig in den Wahnsinn zu treiben vermag. ||(

    Wie auch immer... hier nun eine Unklarheit bezüglich einer der Zwergenkarte "Ausdauerrune" bzw. "Rune of Fortitude",

    welche besagt:


    Jede Einheit, die diese Zone angreift, verliert [Blockierte Grafik: http://deckbauer.telfador.net/assets/cardgames/icons/whi-icon-power.gif], es sei denn, der sie kontrollierende Spieler zahlt 1 Ressource pro Einheit.

    (Each unit attacking this zone loses [Blockierte Grafik: http://deckbauer.telfador.net/assets/cardgames/icons/whi-icon-power.gif] unless its controller pays 1 resource per unit.)


    Kann mir jemand sagen, ob dieser Verlust an Macht nur für den Angriff gilt oder dauerhaft darüber hinaus?

    Geballtes Wissen wäre natürlich toll, aber Meinungen und Spekulationen sind (fast) ebenso gerne gesehen. ;)

  • Ich war skeptisch, da ich schon öfters über die Empfehlung gestolpert bin, Kartentexte einfach wörtlich anzuwenden.

    Der Kartentext hier besagt einfach, eine Macht zu entfernen, beschreibt und beschränkt den Zeitraum jedoch nicht weiter. Ich hatte angenommen,

    es hätte so etwas wie "Jede Einheit, die diese Zone angreift, verliert Machtsymbol bis zum Ende der Schlachtfeldphase, es sei denn, ..." geheißen,

    wenn es denn tatsächlich nur auf den Kampf beschränkt gewesen wäre.

    Aber hier scheint man sich wohl einig zu sein und ich nehme das dann mal so hin. :) Besten Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von ZedVasquez ()

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.