Und was habt ihr so bemalt...?

  • Sehen sehr gut aus:thumbsup:

    Schreib doch bitte mal, welche Du verwendest hast.

    Braune Teile: Snakebite Leather

    Grüne Teile: Militarum Green

    Haut: Guilliman Flesh


    Die Waffen und Beinprotektoren habe ich mit Metallfarbe angemalt und mit Nuln Oil gewasht und die Helme in Metallfarbe und Militarum Green drüber.

    Der Rest sind zwei bis drei Schichten der jeweiligen Contrast-Farbe.

  • Ich bekomme mit Gulliman nicht so schöne Hauttöne hin. Muss mehr üben.

    Wichtig bei den Contrast-Farben scheint mir - vielleicht sogar wichtiger als bei den "normalen" Acryl-Farben - dass man nur sehr wenig Farbe auf den Pinsel nimmt. Dadurch hast du einerseits mehr Kontrolle und andererseits gibt es schönere Ergebnisse, wenn man mit zwei oder drei Schichten arbeitet. Bei Contrast kann es auch schnell Farbblobs geben, die unschöne Ränder hinterlassen, wenn man sie nicht sofort entfernt. Auch das verhindert man mit wenig Farbe auf dem Pinsel und ruhigen gleichmäßigen Pinselstrichen.

  • Vor allem müsst ihr mit Contrast dann auch partitionsweise malen. Also nicht, wie mit Wash, die ganze Figur einsauen, sondern wie mit normaler Farbe erst das Bein, dann den Arm. So kriegt ihr einen gleichmäßigen Farbauftrag ohne Ränder und Pfützen. Contrast trocknet viel schneller als Wash

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Eigentlich wollte ich die Aliens nur schwarz grundieren und dann mit Gloss Varnish vollenden, wie im zweiten Bild, aber den blauen Metalleffekt finde ich schon ziemlich klasse, sodass ich jetzt wohl alle so mache.

  • Eigentlich wollte ich die Aliens nur schwarz grundieren und dann mit Gloss Varnish vollenden, wie im zweiten Bild, aber den blauen Metalleffekt finde ich schon ziemlich klasse, sodass ich jetzt wohl alle so mache.

    Wie hast du den Effekt erzielt?

    Ich habe noch ein unbemaltes Nemesis hier, da würde es sich sicher auch gut machen. :)

  • Was meint Ihr dazu: zu kompliziert oder ok? Mir waren die Base der Figuren zu schmal. Drum habe ich die mit Kleber auf normalen Base befestigt, danach mit Modelliermasse gestaltet und dekoriert. Sinnvoll oder geht es auch anders?

    Mit einer kleinen Modellsäge kannst du die Figuren von ihrer Base trennen und auf eine größere kleben. Ich mache das oft mit durchsichtigen Bases, wenn ich keine Lust habe, die Base zu gestalten oder zu bemalen oder Spiel thematisch in verschiedenen Gegenden spielt, also z.B. eine mit Gras gestaltete Base in der Wüste nicht richtig Sinn macht. Bei Conan von Monolith habe ich z.B. die normalen Bases durch durchsichtige ersetzt.

  • So mein erstes Blitz Bowl Team ist nun auch fertig. Nachdem ich erst unsicher war, wie ich sie anmale, habe ich mich nun dafür entschieden.



    1. Versuch: für mich dann doch zu blau.


    2. Versuch:




    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • Das ist schwarz grundiert und dann mit der Colorshift Metal Farbe Cobalt Blue von Green Stuff World trocken gebürstet. Schließlich ein Gloss Varnish drüber.

    Muss bei Color Shift der Gloss Varnish nicht auch unter die Farben?

    Kann mich irren ich habe selbst noch nicht mit den Farben gearbeitet, aber auf Diced wurde das letztens glaub ich erwähnt.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Da werkelt man ewig an mehreren Projekten parallel, aber irgendwann ist dann auch einiges auf einmal fertig. :)

    Ursprünglich die große Goblin-Warband für Warhammer Underworlds, bei mir werden sie die Gnolle in Rangers of Shadow Deep ersetzen.

    Ein alter Duellant der Warhammer-Söldner Vesperos Vendetta. Hatte ich mit 12 schonmal bemalt aber nicht lackiert, daher war an diversen Stellen Lack abgeplatzt. Jetzt restauriert mit dem Ziel den alten Look zu erhalten, hat viel Spass gemacht. Werd ich wohl mal für meine eigene Sagamod verwenden, war aber größtenteils ein Projekt zum Selbstzweck.

    Ebenfalls Warhammer Fantasy, ein alter Riesenadler oder -falke (vom Kopf her würde ich Adler sagen) der Waldelfen. Gibt auch noch einen Reiter dafür aber für Rangers brauchen wir einen Geier und dem kommt der Adler am nächsten. Für Saga - Ära der Magie werd ich den Reiter auch noch raussuchen, dann kann ich das Modell als Held auf fliegender Bestie spielen. Dann kommt es noch öfter zum Einsatz.

  • Tjouneaze Entschuldige bitte, dass ich das jetzt direkt unter deinen Beitrag schreibe, aber ich hätte eine kleine Bitte an alle, die ihre Werke hier präsentieren: Könnt ihr bitte für Ahnungslose wie mich, die sich vielleicht nicht so bei Miniaturenspielen auskennen, kurz sagen, zu welchem Spiel die gezeigten Miniaturen gehören ?! :) Danke ! :danke:

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Tjouneaze Das sind doch Falkenreiter, oder? Der Adler ist größer. Ich hatte die beide damals in meiner Waldelfen Armee. War spielerisch immer medium, habe am Ende eher doch mit Fernkampf alles umgeholzt.

    Gut möglich, dass es laut Armeebuch ein Riesesfalke ist, hab sowas auch noch im Kopf. Optisch ist es aber klar ein Adler, allein der mächtige Schnabel.

    Hab selber nie Waldelfen sondern Hochelfen gespielt, aber mein Vater hat schon früher einfach gekauft was er gern anmalen wollte. Nur hat er den hier dann nie fertiggestellt, was ich jetzt übernommen habe. :)

  • Ich hab nach Ewigkeiten auch mal wieder mal bemalt und bin ganz zufrieden damit (würde meine Malkünste als leicht fortgeschritten bezeichnen und weit weg von Kunstwerken für die Vitrine).

    Unsere 2 Charaktere aus den Pranken des Löwen.

    Die Sprengmeisterin ist wirklich sehr klein zum Bemalen, war ganz schön fizzelig.

    Einmal editiert, zuletzt von lealuna ()

  • Hier noch was anderes zu den Pranken des Löwen zusammen mit einem Lego-Schatzkisten-Pimp für die Marken der Figuren.

    Achtung, auf einen Hinweis von Norb hin vielleicht erst am Ende eurer Kampagne anschauen.


    Einmal editiert, zuletzt von lealuna () aus folgendem Grund: Hinweis von Norb berücksichtigt.

  • Der Anfang ist gemacht

    Wie hast du den Effekt erzielt?

    Ich habe noch ein unbemaltes Nemesis hier, da würde es sich sicher auch gut machen. :)

    Das ist schwarz grundiert und dann mit der Colorshift Metal Farbe Cobalt Blue von Green Stuff World trocken gebürstet. Schließlich ein Gloss Varnish drüber.

    Kommt der colorshift Effekt bei dem dry brush gut heraus?

  • Kommt der colorshift Effekt bei dem dry brush gut heraus?

    Eigentlich besser als erwartet. Ich habe es auch noch nicht probiert, erst zu lackieren und darüber Colorshift zu benutzen, wie Rudy242 vorschlug. Das teste ich noch mal an dem Alien, das ich schon lackiert habe.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Unserem Großen (fast 7) habe ich abends den Hobbit vorgelesen. Nun meinte meine Frau am letzten Wochenende, dass auf dem Dachboden noch Herr der Ringe Brettspiele von Anfang des Jahrtausends von ihr liegen müssten. Also habe ich mal nachgeschaut. Neben einem HdR von Ravensburger mit Filmfotos (🤢) lag da so ein Hobbit-Spiel vom Klee-Verlag (gibt's die noch?), das zumindest interessant aussah. Also reingeschaut und eine bunte Klon-Armee von Bilbos entdeckt. Also schnappte ich mir meinen Sohn und wir pinselten die Klone über. Er das grobe, hauptsächlich die Mäntel, ich dann den Rest. Ist sicherlich kein Meisterwerk geworden, aber besser aussehen tun sie alle mal. Die BGG Wertung des Spiels macht mir Angst, aber wir probieren das dann mal aus. Immerhin ist es nun hübscher. 🥳

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Unserem Großen (fast 7) habe ich abends den Hobbit vorgelesen. Nun meinte meine Frau am letzten Wochenende, dass auf dem Dachboden noch Herr der Ringe Brettspiele von Anfang des Jahrtausends von ihr liegen müssten. Also habe ich mal nachgeschaut. Neben einem HdR von Ravensburger mit Filmfotos (🤢) lag da so ein Hobbit-Spiel vom Klee-Verlag (gibt's die noch?), das zumindest interessant aussah. Also reingeschaut und eine bunte Klon-Armee von Bilbos entdeckt. Also schnappte ich mir meinen Sohn und wir pinselten die Klone über. Er das grobe, hauptsächlich die Mäntel, ich dann den Rest. Ist sicherlich kein Meisterwerk geworden, aber besser aussehen tun sie alle mal. Die BGG Wertung des Spiels macht mir Angst, aber wir probieren das dann mal aus. Immerhin ist es nun hübscher. 🥳

    Lass dich von der BGG Bewertung nicht abschrecken. Das Spiel habe ich auch noch und wird nie verkauft ;)

    Sicherlich kein Meilenstein der Brettspiel-Geschichte, aber mir hatte es "damals" viel Spaß gemacht und ist ein guter Einstieg für deinen Großen.

    Ich kann euch auch das Hörspiel zum Buch vom WDR empfehlen - DAS ist ein echter Meilenstein und ich habe es seit meiner Kindheit mehrfach gehört.

    Unbedingt darauf achten, dass es genau diese Version von 1980 ist; das ist die Beste

  • Ich kann euch auch das Hörspiel zum Buch vom WDR empfehlen - DAS ist ein echter Meilenstein und ich habe es seit meiner Kindheit mehrfach gehört.

    Unbedingt darauf achten, dass es genau diese Version von 1980 ist; das ist die Beste

    Genau das (zumindest vom Cover her 🤔) haben wir sogar in unserer Sammlung! Der Junior steht zwar ultimativ auf Hörspiele, aber ich hab noch ein bisschen Bedenken, inwiefern das zu gruselig sein könnte. An ein bis drei Stellen hab ich beim Vorlesen etwas entschärft, als es mal um abgetrennte Köpfe oder sowas ging oder das die Zwerge am Trollfeuer fast ersticken. Ich glaube, damit warte ich lieber noch ein, zwei Jahre. Aber dann bekommt er genau diese Version! Danke für den Tipp. 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • weisst du wieviel Figuren PA hat mit allen Erweiterungen, die es zu kaufen gibt ?

    Puh die Zahl habe ich nicht. Das sind sehr viele. Ich habe auch nicht alle Erweiterungen. Die größeren Figuren sind auch sehr viel größer, als die Helden (35mm).
    Im Basis Set sind:

    • 6 Helden
    • 10 Larven
    • 6 Gryllus
    • 4 Fiend
    • 2 Cacodemon
    • 2 4th Circle Daemons
    • 1 Lord

    In den regulären Erweiterungen (4 in der 1st Season) sind jeweils 2 Helden, 3 4th Circle Daemons.

    In Season 2 sieht das noch mal etwas anders. Und dann gibt es noch die ganzen einzelnen Lords.

    Du kannst Dir alles hier zusammensuchen.

    Oder die Frage in dem Planet Apocalypse Thread stellen. Da gibt es bestimmt Leute, die die Antwort parat haben.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Wie im Wochenthread angekündigt, habe ich seit längerer Zeit auch mal wieder etwas gemalt. Die 8 Jäger aus Nemesis haben den Anfang gemacht (hier nur 4 zu sehen und noch nicht lackiert. Das steht morgen noch an, denke hier werde ich einen glänzenden Lack benutzen, um einen leicht schleimigen Look zu erzeugen). Habe es recht einfach gehalten. Schwarz komplett und weiß von oben grundiert und dann komplett mit einem Wash gemischt aus Blau, Grün und Schwarz drübergegangen. Die "Fleisch-/Sehenbereiche" habe ich mit Hautfarbe und einem Klecks Violett bemalt und danach mit einem roten Wash drüber. Danach den Körper noch ein wenig trocken gebürtstet mit einem hellen Grau und die Base metallisch gestaltet und ein paar Blutkleckse drauf.

    Für das schnelle Vorgehen bin ich recht zufrieden :)

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Meine Einstiegsdroge. Mit Doom bin ich damals zu dem Hobby Brettspiele gekommen, das sind Minis aus der Erweiterung. Kommt bei weitem nicht an die Kunstwerke hier im Forum heran, 1000 mal besser als grau ist es allemal. Für Tipps und Verbesserungsvorschläge wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar :) Die Spinnen bekommen noch einen "Rost Effekt"

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dim () aus folgendem Grund: Doppelbilder

  • Hab jetzt auch endlich fast alle Miniaturen vom GF9 Aliens Spiel soweit fertig bemalt. Ripley im Power Loader fehlt noch


    Bei den Alien Minis hatte ich auf der schwarzen Grundierung lediglich mit Metallicfarbe etwas trockengebürstet. Mir gefällt das ziemlich gut.


    Unten beispielhaft die Alien Queen.

    Leider musste ich danach ein paar Alienschwänze erneut ankleben, die dem Trockenbürsten nicht standhielten. MMn ein Designfail bei diesen Minis. Den Schwanz hatte man im Körper verankern müssen analog dem Kopf. Aber muss man halt jetzt so hinnehmen.


    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()