Wochenende 28.03.-30.03.2008

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Auch wenn dieses WE eine Stunde im Nirvana verschwindet habe ich nach längerer Zeit mal wieder etwas spielen können...


    1. Agricola... leider verloren (33 zu 47 Punkten) - aber war ok
    2. RftG - super - natürlich wieder haushoch gewonnen... freu mich schon auf die Erweiterung...


    ...und ihr???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Am Freitag im Spieletreff:


    Sechsstädtebund: Gefällt mir wirklich gut.


    Funkenschlag: Mal seit langer Zeit wieder Funkenschlag gespielt. Klasse Spiel!! Wieso stand das nur so lange bei mir im Schrank....? *grübel

  • Wollte gerade den Thread eröffnen, wunderte mich schon, dass der noch gar nicht existierte.


    Am Freitag verabschiedeten wir mit je einer Partie Yspahan und Thurn und Taxis inkl. Alle Wege... unseren letzten Freitag Abend Mitspieler. Mal sehen, was wir jetzt Freitag abends tun :-)


    Heute gabs dann eine Partie Einfach genial und danach Linq und Was´n das. Also ich finde die zwei wirklich höchst unterhaltsam und clever. Hatten mächtig Spaß und waren immer wieder über die Gedankengänge der Mitspieler überrascht. Beide sind leicht zugänglich, man muss nur ein bisschen seine Kreativität ausgraben.

  • Hiho,


    Am Fr. war dran:


    - Age of Empire III - hat mir richtig gut gefallen! - Sehr schönes Aktions-Einsetzspiel (Caylus, Säulen, ...) thematisch sehr gut umgesetzt und durch die Kämpfe auch mit fiesen Möglichkeiten.


    - 7 Siegel - eins meiner lieblings Stichspiele


    Am Sa:


    - GCW437 (Brett vor'm Kopf)
    - GCWN68 (FDP#3)
    - GC1A20P (Tal der Biber)
    - GCYW21 (Back to the Roots)


    Sehr schöne (und anspruchsvolle) Gegend dort - hier kann man einen Biberdamm in echt sehen. (Also nicht in einem Zoo, oder so - sondern in *echt*).


    Atti

  • Mittwoch konnte ich endlich mal Brass testen: Trotz einiger Regelunklarheiten ein Superspiel :pleased: - Ich kann es kaum erwarten, es wieder zu spielen, diesmal von Anfang an mit Strategie und nach den richtigen Spielregeln.


    Hamburgum am Donnerstag fiel dann im Vergleich zu Brass Spielreiz-/Spannungsmäßig doch ziemlich ab, aber vielleicht haben wir es in letzter Zeit auch zu oft gespielt.


    Achja, beide Partien waren zu viert.

  • Cash & Guns: Haben nur die Basisversion gespielt aber es hat viel Spaß gemacht. War positiv überrascht.


    Chez Geek: Wurde dazu gezwungen. Ich mags garnicht, aber wenn der Gastgeber Geburtstag hat...


    Geschenkt...ist noch zu teuer: Wie immer klasse Absacker.


    Heckmeck: siehe eins obendrüber ;)

  • .....endlich wieder "Barbarossa to Berlin" gespielt. Immerhin 8 turns in ca. 9 Stunden geschafft. Bleibt alles offen. Der Axis-Spieler (ich) hält die Linie Leningrad, Tula, Kharkov, Sevastopol - Moskau ist leider zu gut verteidigt. :zip:


    Jetzt beginnt die sovietische Gegenoffensive, der "Total War" steht unmittelbar bevor. In Lybia steht Rommel in der Klemme; die Briten kommen vom Osten, die US-Truppen sind in Algier angelandet. :butcher:


    BtB ist wie immer sauspannend - wer Interesse für das Thema und ein wenig Zeit mitbringt, sollte es unbedingt einmal versuchen.....

    Gevatter :alter:

  • Hört sich wirklich spannend an... bis auf die Spielzeit natürlich ;) Bin derzeit froh, wenn ich mal eine Runde Looping Louie schaffe :zip:


    Bei dem jetzigen Spielstand den Ihr da vor Euch habt würde ich sagen - Atombombe zünden :triniti:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi!


    Haben Guru gespielt.
    Recht einfacher und netter Mechanismus, wenn auch nichts wirklich neues. Muss halt jeder so tun als ob er was anderes will als er eigentlich tun muss.
    Wir fanden die Aufmachung ein bischen gewöhnungsbedürftig. Man sollte das Spiel in jedem Fall bei ausreichend Licht Spielen.

  • ANZEIGE
  • ......wir Deutsche haben da wesentlich subtilere Methoden der Kriegsführung: Tiger, Panther, Stukas und Thor-Haubitzen z.B. :hahaha:


    im Ernst: Der "Allied-Player" hat noch alle Chancen auf den Sieg. Derzeitiger Punktestand ist 14 - 20 Siegpkt. werden für einen "Automatic-Victory" der Achse benötigt. Es wird schwer für mich, dies zu erzielen, da der Soviet bereits jetzt mehr Einheiten auf dem Brett hat (und in Kürze kommen seine Tanks u. div. Reinforcements noch dazu.....). Da hilft nur noch eines: :crazypilot:


    Falls Du mal wieder mehr als eine Stunde Zeit zum Spielen hast, melde Dich - wir können gern mal eine Partie BtB angehen (3 Abende für die komplette Kampagne werden wir ca. brauchen).....

    Gevatter :alter:

  • Zitat

    Original von Christian Bahrke
    Falls Du mal wieder mehr als eine Stunde Zeit zum Spielen hast, melde Dich - wir können gern mal eine Partie BtB angehen (3 Abende für die komplette Kampagne werden wir ca. brauchen).....


    Super Angebot - Danke... Derzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt aus den Augen gucken kann... Außerdem steht als Erstes Here I Stand an :missi:


    Viel Erfolg bei B2B...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hiho,


    Heute war's "mixed":


    Heute Mittag ging es los:


    - GC17MXC (Kesselflickers Schlossblick)
    - GCXYY3 (Der Geist des Prinzen reloaded)


    Märchenschloss (Wasserburg Merode) aber in echt! ;)


    Heute Abend dann:


    - Ziegen Kriegen - kann mich nicht wirklich überzeugen. Ein schwaches Stichspiel.
    - Notre Dame - ist gut, bleibt gut.


    Atti

  • Dann mal Los:


    Freitag starteten wir der Stone Age einen Besuch ab bevor wir uns den hängenden Gärten zuwanten


    Samstag:
    It´s Alive >> ein Plättchensammelspiel mit den Ziel als ersten Frankensteins Monster fertig zustellen. Naja :butcher:


    Kakalakensalat >> wie immer nett, wie immer schnell und wie immer verbüffend wie schnell man sich verhaspelt 8o


    Bei Cartagena flohen wir aus der Festung und bei Piranha Pedro sammelte ich Piranhas :seenot:


    Schließlich rekonstruierten wir Old Town und suchten unseren jeweiligen Partner bei LinQ


    Heute suchten wir Käse in Burg Appenzell kämpften gegen die Gezeiten in Ebbe & Flut fuhren mit Fette Autos und fingen Mr. Jack

  • Bei uns wurde es dann nur ne Runde Yspahan. Schlapper Sonntag mit leichter Spielgestaltung... Endstand: 102:99 für meine Frau...



    Edit: Ach ja! Noch ne Online-Partie Metropolis mit Tyrfing... Der Hund hat mich ganz schön abgeledert... 39:25...

    Einmal editiert, zuletzt von ode ()

  • Zitat

    Original von ode
    Edit: Ach ja! Noch ne Online-Partie Metropolis mit Tyrfing... Der Hund hat mich ganz schön abgeledert... 39:25...



    [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/hund/a_ti_h08.gif] [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/fiese/7.gif] ...war auch leider das einzige Spiel an diesem WE für mich :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • Zitat

    Ode schrieb:
    Noch ne Online-Partie Metropolis mit Tyrfing


    Sag Ode, brauchst du ein Y? Was haben denn alle Ystarispiele gemeinsam? Wie schreibt sich denn dein Lieblingsspiel von diesem Verlag? :boss: :secret: :tongue2: :winke:


    Aufziehenden Gruß


    Klaus


    PS: Dann musst du vielleicht mal wieder gegen mich spielen... :tap1:

  • IS! Wieso? :missi:



    Spielen? Gerne... Hab bald wieder Zeit... Mittwoch morgens?

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Super Angebot - Danke... Derzeit bin ich froh, wenn ich überhaupt aus den Augen gucken kann... Außerdem steht als Erstes Here I Stand an.....


    Ja, stimmt ! Melde Dich, wenn es soweit ist. Am besten zu dritt !


    Gruß, Christian

    Gevatter :alter: