Brass Wooden Inserts von MeepleRealty

  • MeepleRealty soll bald Inserts für Brass veröffentlichen, die wohl auch in das Vakuum-Insert der KS-/Deluxe-Versionen passen sollen.


    Ich bin ja grundsätzlich ein riesen Fan von sowas, vor allem wenn es a) den Spielaufbau beschleunigt und b) auch im Spiel eingesetzt wird. Beispiele dafür sind #TerraformingMars, #Trickerion, #Anachrony, etc. Bei Brass allerdings, wo man für den Spielaufbau eh alles aus dem Insert herausnehmen muss, rutscht dieses Insert selbst für mich zu stark in den Luxusbereich. Ein Mehrwert gegenüber Plastiktüten ist neben der Optik und dem Geruch beim Öffnen der Box (möge er nie verfliegen!) mMn nicht gegeben.


    PS: Dieser Geruch ist übrigens nicht zu unterschätzen. Neben dem höheren Gewicht beim Herausnehmen aus dem Regal passt dieser Holz/Ruß-Geruch hervorragend zu Titeln wie #RobinsonCrusoe oder #RuneWars :)

  • Ich habe mir dieses Brass Insert ausgedruckt. Damit geht der Aufbau etwas schneller. Einsortiert - in der richtigen Reihenfolge - wird teilweise während des Spiels beim "Entwickeln" und dann eben nach dem Spiel, was das Einräumen etwas verlängert.


    CP