Century 2 - Fernöstliche Wunder

  • Hallo,


    ich habe mal zwei Regelfragen zu Century 2.


    Ist das Bauen eines Handelshauses an die Umtauschaktion gebunden? Oder kann ich auch irgendwo hinfahren, ein Handelshaus bauen und dann keine Aktion machen oder die Ernteaktion nutzen? Irgendwie geht das aus den Regeln nicht so eindeutig hervor.


    Anscheinend kann man ja auch stehen bleiben und muß sich nicht bewegen!? Ich könnte ja z.B. dann mehrfach hintereinander auf der selben Insel ernten. Wenn ein anderes Schiff auf der selben Insel steht, muß ich dann an den Spieler etwas zahlen? Oder nur, wenn ich aktiv zu einer Insel hinfahre, wo schon jemand steht?


    Mich würden da mal Eure Regelauslegungen interessieren. Vielleicht liest ja auch jemand vom Verlag mit?


    Gruß Beangu73

  • Die selben Fragen hatten wir auch.

    Da aber das Bauen eines Handelshauses bei der Umtauschaktion steht, haben wir es auch daran geknüpft. Also ENTWEDER Haus bauen ODER ernten. Erlaubt ist allerdings das Haus bauen, ohne einen Handel zu machen. Beliebig oft zu handeln kann ja auch null mal handeln bedeuten. Ist normalerweise die schlechtere Variante, da mir das Ernten mehr bringt, aber in speziellen Fällen kann es interessant sein.

    Stehen bleiben haben wir trotzdem als Bewegung (mit Wert 0) interpretiert, du musst also zahlen.


    Viel Spaß noch, mir gefällt es deutlich besser als Century 1 - Die Gewürzstrasse

    Martin

    aus der Kinderkiste in Marburg

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.