Lords of Hellas - Packanleitung mit gesleevten Karten (Kickstarter-Edition)

  • Bei ihrem Erstlingswerk mit gescheiter Schachtelgröße (#Dawnfall zähle ich aufgrund der Verpackung mal nicht dazu ;) ) haben #AwakenRealms leider keinen Platz für gesleevte Karten eingeplant. Den Fehler werden sie wohl nicht nochmal machen :) Aber wie bekommt man nun premiumgesleevte Karten sauber einsortiert? Zumindest mit der Kickstarter-Edition gibt es da einen #Quickfix:


    Der Boden der Terrain Expansion ist total übertrieben, hier kann man 2,5cm entfernen, ohne dass die Trays für die einzelnen Gebäudeteile den Boden der Schachtel berühren:



    Dann passen dort auch die Hopliten mit rein:



    Wie man hier sieht, habe ich die Helden- und Völkertafeln immer zu 2er-Gruppen zusammengebunden, damit die sich möglichst großflächig verteilen. Innerhalb der Box sind die Karten dann wie folgt untergebracht:



    Die kleinen Karten finden zusammegebunden neben Hermes Platz. Hier gesleevt in DocsMacig Rot statt Gelb, weil letztere genau 1mm zu schmal sind und sich die Karten biegen. Vielleicht passen hier gelbe FFGs besser. Die meisten normalen Karten kann man aufstellen, damit sie passen. Der Rest kommt auf die Würfel oben drauf:



    Anschließend folgen noch die Marker:



    Und zum Schluss kommt noch das Board mit den Anleitungen, damit die Schachtel sauber und bündig schließt :)



    PS: Leider gab es wohl den ersten Kickstarter-Fehler meiner Geschichte: Dem Alien fehlt ein... "Dings" auf dem Rücken. Ist das normal? Es liegt auch kein abgebrochenes Teil in der Schachtel. Der fliegt aber auch raus, weil er für mich gar nicht in das setting passt. Vielleicht kann man den zu Geld machen.


    PPS: Sundrop ist, wie man hier sieht, so "naja"... Es sieht wohl besser aus als normale graue Figuran, aber ich denke, ich werde zumindest die Statuen noch schön in Steinoptik übermalen.

  • Mit dem Gummi würde ich aufpassen.

    Bei gesleevten Karten?


    EDIT: Auchso, du meinst bei den Boards. Naja, bei Qualitätsringen ist das kein Problem, mein Zombicide stand mehrere Jahre ungenutzt im Schrank. Ich kaufe immer die von Fackelmann aufm Grillshop, die halten ewig.

  • Ich bin für solche Fälle auf Haargummis umgestiegen, die halten auch eine Weile, sind bei den meisten Drogeriemärkten als Hausmarke für kleines Geld zu haben und durch die Stoffumhüllung bleiben keine Reste auf Karten etc, selbst wenn das Teil mal spröde wird und das Zeitliche segnet. :)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • PS: Leider gab es wohl den ersten Kickstarter-Fehler meiner Geschichte: Dem Alien fehlt ein... "Dings" auf dem Rücken. Ist das normal? Es liegt auch kein abgebrochenes Teil in der Schachtel. Der fliegt aber auch raus, weil er für mich gar nicht in das setting passt. Vielleicht kann man den zu Geld machen.

    Ja, da hast du recht, der "Flügel" fehlt bei deinem Exemplar wirklich, habe das Foto gerade mal mit meiner Figur verglichen. Natürlich passt der nicht ins LoH-Setting, er hat auch eine ganz andere Art von Sundrop. Es handelt sich um eine Musterfigur zum Nemesis KS. Eine Verwendung bei Lords of Hellas ist garnicht angedacht. Die Miniatur soll eigentlich nur ein der drei Sundrop-Varianten vorstellen ...