Spieletreff Esborn (Wetter, NRW)

Tragt Euch bei Interesse bitte hier ein:
Mini-Sammelbestellung Kickstarter Kemet Blood and Sand
  • Guten Morgen Leuddz,


    Bin vor kurzem umgezogen und habe einen Aushang über einen Spieletreff gesehen. Da dieser ganz in der Nähe ist und ich gefühlt seit Ewigkeiten nichts mehr gespielt habe würde ich da gerne mal vorbei gehen. Der Spieletreff ist in dem Lokal Kastanie am Hax in Wetter und wird vom Bürgerforum Esborn organisiert.

    Kennt von euch jemand diesen Spieletreff und mag mal ein zwei Sätze darüber verlieren? Oder war jemand schonmal da oder geht sogar regelmäßig hin und man sieht sich vielleicht heute Abend.

    Oder jemand der ebenfalls in der Nähe wohnt hat Lust heute sogar mitzukommen.

    Gestartet wird um 16:00 Uhr -Ende offen.


    Viele Grüße


    Micha

  • ANZEIGE
  • Moin Micha,

    ich kenne die Kastanie vom Vorbeifahren, wusste aber nicht, dass da auch gespielt wird. Ein Freund von mir wohnt um die Ecke in Albringhausen und hat mir Folgendes mitgeteilt:


    "Bei dem Spieltreff war ich einmal kurz, um einen Eindruck von den Leuten zu bekommen. Ich war an dem Abend aber nur kurz da, da ich müde war.

    Mein erster Eindruck deckte sich mit deiner Beobachtung. Uno, Skat und andere einfache Spiele. Allerdings war dies der erste Treff und es kann durchaus sein, dass dort auch anspruchsvollere Spiele auf den Tisch kommen. Ich sollte mal wieder vorbei gehen.

    Ich biete von unserer Gemeinde auch am zweiten und vierten Dienstag im Monat eine Spielerunde an. Kaiserstraße in Wetter, 19-00 Uhr bis 22.00 Uhr. Du kannst die Info ja einmal weitergeben."


    Was ich hiermit getan habe. Für mich/uns kommen die allerdings unter der Woche bei 70 Kilometer Fahrt nicht in Frage. Falls Du nachher hin fährst, wäre ich an einem kurzen Bericht interessiert :).


    Viele Grüße,

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von FBI ()

  • War leider ein Reinfall. Waren um 19:00 Uhr vor Ort. Zwei Omas haben Mau-Mau gespielt und 3 Opas Skat. Der Wirt war etwas irritiert als wir ihn nach dem Spieletreff fragten und meinte, dass das eher Nachmittags und für Kinder sei.

    Wir sind dann wieder nach einer Partie Kicker gefahren und haben bei mir in Hattingen ne Runde gespielt.

    Das mit der Kaiserstraße klingt interessant. Und ist auch nicht weit von mir.

  • ….und weiter geht's :)

    Klar, Hippodice in Bochum kann ich auch empfehlen. Da sind immer recht viele Spieler.

    Montags Abends wird unter der Leitung von Martin Schlegel im Allerweltshaus in Hagen gespielt.

    Dann sind diverse Spieleabende im Anspieler Laden in Ennepetal Milspe.

  • ANZEIGE