Wie groß ist das Interesse an einer "German 18xx Convention"?

  • Die Location liegt ja quasi um die Ecke ;)


    Also ich melde ebenfalls starkes Interesse an, ist doch die Gelegenheit endlich mal Zugang zu diesen Spielen zu bekommen, sehr verheißungsvoll!


    Im „normalen“ Rahmen bekomme ich das hier ja irgendwie nicht hin - mittlerweile liegen 3 bis 4 Games dieser Art im Regal und fressen Platz, bekommen aber nie Auslauf X/


    Ich bin übrigens 100%iger Noob

  • Von mir sehr großes Interesse vorhanden. Zwar kann ich nur von Freitag bis Sonntag ( Urlaub dieses Jahr ist schon verbraucht / verplant) aber ein bis 2 mal im jahr würde ich sowas machen wollen. Wenn man bedenkt das man so 2 Spiele pro vollen Tag schafft und vllt noch so kleine Sachen nebenbei (man muss ja auch mal abschalten können^^).


    Bei mir bisher Steam und 1836.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Auch wenn es im Moment aus verschiedenen Gründen (Kind, Umzug) hier etwas ruhiger war, ist das Thema nach wie vor aktuell.

    Die Umfrage hat ziemlich deutlich ergeben, dass nur ein Tag den meisten zu kurz ist (bei einer langen Anreise absolut verständlich).


    Zeitraum:

    Zeitlich plane ich für die Veranstaltung demnach von Freitag(-nachmittag) bis einschließlich Sonntag. Ich werde optional auch Anmeldungen ab Donnerstag zulassen, mache dann dies aber von der Anzahl der Teilnehmer abhängig (wenn sich nur 3 Leute ab Do anmelden wird der Do vermutlich gestrichen).

    Besucher für nur einzelne Tage sind natürlich jederzeit willkommen.


    Termin:

    Für dieses Jahr wird es vermutlich alles zu knapp, daher werfe ich einfach mal Q1/2019 in den Raum. Um nicht jedes Wochenende in Q1 abzufragen, werde ich nach Verfügbarkeit der Räumlichkeit 3-4 Termine zeitnah zur Wahl stellen. Wenn wir unknownser einen Termin gefunden habe, werde ich diesen natürlich auch anderweitig (BGG) publik machen.


    Soviel ersteinmal von meiner Seite zum aktuellen Stand. Bald mehr an dieser Stelle.

  • Bitte Überschneidungen mit dem unknowns Spieleseminar in Bad Holzhausen vermeiden.


    Das Spieleseminar 2019 wird wieder in der ersten Märzhälfte stattfinden. Die genauen Daten stimme ich im November mit dem Haus ab, entweder 1.-10. oder 8.-17. März.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()