Z War One - Exodus


  • Hab ich heut entdeckt und find's ziemlich interessant. Gab wohl schon so eine Art "Vorgänger" Z War Damnation, der im Netz zum Teil sehr gut weg kommt, aber wohl irgendwie unterm Radar fliegt.


    Spielerisch hat es wohl einige Anleihen von x-com (kampfmäßig) und soll sich deutlich taktischer spielen wie Zombicide(nicht so schwer ;))


    Die Kampagne wird über einen Comic erzählt und vorangetrieben, find ich auch interessant.


    Hat hier vielleicht jemand Z War Damnation schon gespielt und will was dazu sagen?

  • Hab es ewig nicht gespielt, da ich auf den Nachfolger warte. Z- War One Damnation ist aber bisher das bei weitem beste Zombie Spiel mit Minis, eben weil es - wie du richtig schreibst - das taktischste seiner Art ist.


    Zum einen hast du Action Points für deine Aktionen (was ich grundsätzlich sehr mag), musst auf deine Positionierung achten und das Munitionsmanagement spielt eine große Rolle.


    Habe mich heute sehr über das Update gefreut; eines dieser Projekte, dass ich irgendwie vergessen habe und plötzlich wie aus dem Nichts schon bald auftauchen wird. 😄

  • Ja ich bin dabei. War einer meiner ersten kickstarter und ich warte schon so lange, dass ich gar nicht mehr weiß was ich da gebackt habe :/

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bei dem Namen und Zombies dachte ich gerade an Day Night Z. Aber das ist ja wieder was anderes :D

    Da warte ich auch drauf, aber weit weniger hoffnungsvoll: nicht, weil ich nicht glaube, dass da kein episches Spiel drin steckt, sondern ob es überhaupt jemals zu mir kommt. 😄

  • Bin auch dabei und heiß drauf.

    Dito, bin sehr gespannt darauf, was die Macher hier abliefern. Die Mischung aus Comic und Brettspiel fand jedenfalls interessant genug um einzusteigen. :thumbsup:

  • Unsere Spiele liegen da bereit, dürfen UK aber nicht verlassen! :loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying::loudlycrying:

  • Gelten für Frachtlieferungen nicht extra Regelungen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hm... Also verhindert eine Seuche die Auslieferung eines Spiels bei dem es um eine Zombie Seuche geht :/

    Was für ne Metaebene. 8o



    Aber ehrlich jetzt...habe in den letzten Tagen genug neues reinbekommen. Das kann gerne noch da liegenbleiben. Sollen sie eure Versionen vor meiner rausschicken.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Bekomme da irgendwie schwitzige Hände: Wurde jemand mal in den letzten Wochen und Monaten direkt angeschrieben? Ich meine nicht das letzte allgemeine KS-Update.

    Meine letzte Mail ist ziemlich genau 1 Jahr alt und kam vom PM Crowdox. Sollte da nochmal meine Adresse prüfen.

  • Bekomme da irgendwie schwitzige Hände: Wurde jemand mal in den letzten Wochen und Monaten direkt angeschrieben? Ich meine nicht das letzte allgemeine KS-Update.

    Meine letzte Mail ist ziemlich genau 1 Jahr alt und kam vom PM Crowdox. Sollte da nochmal meine Adresse prüfen.

    Was Parathion sagt. KS Updates gab es mehr oder weniger regelmäßig.

  • So langsam müsste aber doch Mal was kommen oder? Ich meine mich zu erinnern dass ein Schiff schon im Dezember nach Europa unterwegs war. Paddeln die oder was? :lachwein:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • So langsam müsste aber doch Mal was kommen oder? Ich meine mich zu erinnern dass ein Schiff schon im Dezember nach Europa unterwegs war. Paddeln die oder was? :lachwein:

    Ich empfehle dir die Updates zu lesen. Soweit ich weiß ist alles schon in UK, aber die Shipping Situation ist halt Kacke. Ich denke, die warten noch um sich abzusichern, dass das ganze steuerlich auch wirklich als Deal behandelt wird, der vor dem 1.1.21 als abgeschlossen gilt.


    Ja, das ist er zwar, es gibt aber immer mehr Berichte, dass Empfänger bei solchen Deals trotzdem und fälschlicherweise EUSt zahlen müssen.


    Also sei lieber dankbar, dass die das mit ruhiger Hand machen, anstatt dass du ein böse Überraschung erlebst, wenn dein Paket kommt.

  • ich bin ja erstmal beruhigt dass die Spiele schon greifbar in Europa sind. Und Zeit genug habe ich auch. Hier liegt noch so viel anderer Kram Rum. Das passt also.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Empfänger bei solchen Deals trotzdem und fälschlicherweise EUSt zahlen müssen.

    Hast Du hierzu belegbare Informationen (also dass vor dem 1.1.21 abgeschlossene Deals steuerfrei bleiben sollten)?

    Nach meinen Informationen zählt das Importdatum für die Steuerpflicht (wie auch der Wechselkurs von diesem Tag genommen wird).

    Ich bin kein Experte und weiß auch nur, dass zum Beispiel die Jungs vom The Level Up aus genau diesem Grund die Lieferung aufs europäische Festland verzögern.

  • Laut Kommentar-Sektion im Kickstarter soll in ca. 1-2 Wochen die Auslieferung in Europa starten.

    Man ist weiter gespannt. Ist eins meiner ersten Kickstarter und dauert jetzt glaube ich schon länger als Unbroken.


    Hat vieleicht irgendjemand schon etwas gehört?

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hat vieleicht irgendjemand schon etwas gehört?

    Aus dem aktuellen Update (gestern): "Second half of next week we will be packing German orders, these will be sent on a pallet to our fulfilment company and shipped the following week by OCS, this is a 5 day service I believe."


    Sollte also Anfang / Mitte nächsten Monats bei uns eintreffen, je nachdem wie flott der Versand jetzt tatsächlich klappt.

  • Langsam wird es wirklich Zeit! Hoffentlich wird das Spiel auch nur annähernd der immensen Wartezeit gerecht!


    Ich freu mich drauf!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Da kommen für uns wohl nochmal ein paar Euro obendrauf ?( die lange Wartezeit dazu nervt mittlerweile auch ein wenig

    Stimme ich zu.

    Alleridngs finde ich das hier fair kommuniziert. Du hast jetzt die Wahl das Risiko einzugehen und eventuell Zoll zu zahlen, oder auf Sicherheit 12 Pfund zu zahlen. Ich werde wohl dann die 12 Pfund zahlen um mich am Ende nicht mit Zollkosten zu ärgern. Wenn Zoll passiert kostet ja schon alleine die Abwicklungsgebühr von DHL 12-14 EUR...

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Assault on Doomrock SE, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Lange kein Update mehr gewesen? Ob da noch was kommt? :/ ;)

    Ich glaub nicht. Gibt ja Experten, die die schon "die neuen Frogs" nennen. 😜