Dragon Shield Matte Sleeves

  • Hoi,


    nutzt hier zufällig jemand diese Sorte Hüllen und könnte mir eine Kleinigkeit dazu beantworten?

    Ich hatte mir kürzlich ein Pack zur Probe zugelegt, an denen mir primär aufgefallen war,

    dass die Karten einen vergleichsweise hohen Reibungswert untereinander haben,

    was sich doch recht negativ beim Auffächern, Blättern und Sortieren auf der Hand bemerkbar macht.

    Habe ich vielleicht nur ein schlechtes Päckchen erwischt oder ist das eine normale Eigenschaft dieser Sorte?

    Habe schon viel Gutes über die Dinger gehört und gelesen, aber niemals wurde so etwas erwähnt,

    was ich persönlich doch als mehr als nur erwähnenswert empfunden hätte.

  • Entweder liegt es an dem speziellen Päckchen, oder du hast eventuell ein subjektiv anderes haptisches Empfinden? Kann ja sein.

    Ich liebe die Dragon Shield matt jedenfalls und es sind imho die besten Sleeves, die jemals jemand produziert hat. Nur leider auch sehr teuer.


    Vielleicht mal noch eine andere Packung ausprobieren :)

    Lg

  • Liegt an dem Päckchen! Ich hatte mir ein zweites bestellt, welches einwandfrei ist.

    Man findet wenig über das Problem im Netz, aber man findet was: Hier beispielsweise.

    Die Rückseiten der Karten fühlen leicht klebrig an und erzeugen beim Auffächern/Durchblättern auf der Hand

    einen unangenehmen, deutlichen Widerstand.

    Ja, das zweite Päckchen ist toll und nach vielen durchprobierten Sorten, sind diese aktuell tatsächlich mein Favorit.

    Trotzdem bin ich skeptisch, denn ja, die Dinger sind teuer, daher habe ich umso weniger Böcke, nun alle paar Bestellungen

    einen Fall für die Tonne zu haben. Eine Problemfallquote von bisher nun mal 50% stimmt jedenfalls noch nicht so wahnsinnig zuversichtlich.