- Infinities: Defiance of Fate

  • Kurz vor Schluß (aktuell noch 31 Stunden) bin ich noch auf dieses 4x(light)-Spiel gestoßen:



    Das Gameplay finde ich interessant - das Artwork finde ich sehr schön und der Preis ist unglaublich.

    Außerdem gibt´s wieder Würfel


    Es sind mittlerweile auch alle Stretchgoals geschafft.....


    Es juckt mich schon sehr in den Fingern, auf den "Unterstützen"-Knopf zu drücken.... :geld2:

  • Okay, erklärt mir bitte kurz noch, wie das 3-4 Spieler-Spiel mit nur 2 Fraktionen kompetetiv abläuft?


    Ich finde auch, dass es sich super liest, im Überfliegen, aber ich habe Schwierigkeiten, das auf nur 2 unterschiedliche Rassen runterzubrechen, wenn ich mir ein 4X-Spiel vorstelle.


    Fürs intensivere Regelstudium reicht's gerade nicht, bin noch unterwegs im Urlaub. Seht's mir bitte nach :aufgeb:

  • Laut dem letzten Update (Nr. 33 von heute) soll die Fertigstellung des Spiels am 10.07. sein.


    Somit sieht es so aus, als wenn die Auslieferung tatsächlich noch dieses Jahr erfolgt - ich rechne mal mit September 2020 und damit mehr als ein Jahr nach dem geplanten Veröffentlichungsdatum (Juli 2019)!!


    Finally!! :rolleyes:

  • Es gibt erste Lieferkommentare, obwohl ich jetzt noch nichts erhalten habe - weder eine Adressabfrage noch eine Ankündigung....bin mal gespannt. Aber es wird wohl in diesem Monat kommen und damit etwas über einem Jahr der geplanten und zwei Jahre nach Start des Kickstarters.

  • Es gibt erste Lieferkommentare, obwohl ich jetzt noch nichts erhalten habe - weder eine Adressabfrage noch eine Ankündigung....bin mal gespannt. Aber es wird wohl in diesem Monat kommen und damit etwas über einem Jahr der geplanten und zwei Jahre nach Start des Kickstarters.

    Kann es sein, dass du die Spiele immer als letztes bekommst? :D

    Ich habe gestern eine Versandnachricht zu dem Spiel bekommen.

  • Na toll...ich habe weder eine Adressprüfungsmail noch eine Versandmail noch sonstiges erhalten, obwohl die den Backern bereits vor Wochen eigentlich zugestellt werden sollte.....hatte das gestern erst gelesen und mir noch gedacht, dass ich ja hier auch noch nix gelesen hatte.


    Wie gesagt, fehlt mir alles bzw. habe ich noch gar nichts bekommen in Bezug auf Infinities....


    Aber Du hast Recht, denn bei Super Fantasy Brawl als auch bei Dwellings of Eldervale gibt es bereits glückliche Besitzer ihres Spiels, wobei ich noch keiner Versandinfos habe..... :loudlycrying:

  • Es ist da und ich bin....sehr beeindruckt!!

    Die Qualität der Komponenten ist überragend und das Inlay verdient seinen Namen!

    Die Gametrayz der Spielerkomponenten ist klein aber süß....wie auch die kleinen, weißen Miniwürfel aus dem Kaugummiautomaten (falls den noch jemand der älteren Semester kennt!).

    Es gibt sogar einen Multiplayer- und Solo-Story-Modus in einem dicken Storybook....als Erstlingswerk echt klasse, was da abgeliefert wurde.


    Stellt sich noch die Frage, ob das Spiel auch was taugt....nach erstem Überfliegen der Regeln - die schon einen guten Eindruck machen - habe ich doch berechtigte Hoffnung, dass dem so ist!

    Wir werden sehen, denn spätestens übernächste Woche soll das auf den Tisch kommen und zwar von 4x-SciFi-Profis, die ein Eclipse oder Twilight Imperium mal eben ganz schnell abfrühstücken.... ^^;)

  • Ich finde auch das dass, was man für 39 bzw. 49 Dollar (inkl. Versand) hier an Produktionsqualität bekommt (erstmal unabhängig vom Spiel ansich) für heutige Kickstarter Verhältnisse absolute Oberklasse ist. Da fragt man sich glatt mal was da teilweise bei den größeren und erfahrereren Firmen schief läuft...

  • Ich finde auch das dass, was man für 39 bzw. 49 Dollar (inkl. Versand) hier an Produktionsqualität bekommt (erstmal unabhängig vom Spiel ansich) für heutige Kickstarter Verhältnisse absolute Oberklasse ist. Da fragt man sich glatt mal was da teilweise bei den größeren und erfahrereren Firmen schief läuft...

    Wahrscheinlich wollen die mit ihren Produkten Geld verdienen. Das ist bei Kickstarter oft nicht gegeben. Hier zahlen viele Macher im Zweifelsfall noch drauf, damit ihr Traum vom eigenen veröffentlichten Spiel in Erfüllung geht.

  • Das ist bei Kickstarter oft nicht gegeben.

    Ja, aber hier ist der Geist von Kickstarter tatsächlich noch absolut gegenwärtig und ich finde gut, dass es solche Projekte auch noch gibt!


    Ich denke aber auch, dass die Kunden hier das Problem sind, denn ich muss halt mit Regeln, die nicht so toll geschrieben sind eventuell leben und mich durchbeissen.....genau dieses wollen viele halt nicht mehr und erwarten höchste Qualität - sowohl der Komponenten als auch der Regeln.
    Wenn eines nicht mehr passt, wird gemotzt auf Teufel komm raus.


    Auf BGG hat jemand dem Spiel eine 1 verpasst, weil er nach Lesen der Regeln noch nicht mal wusste, wie man das Spiel spielt!?!

    Also dies finde ich absolut übertrieben, denn die Regeln sind vom Aufbau her etwas merkwürdig, aber ich finde sie zum Lernen und vor allem Spielen recht gut gemacht - alleine die Spielübersichtskarten sind eine klasse Hilfe und kann die nur zum Spielen empfehlen. Da ist alles drauf was ich an Informationen zunächst brauche.


    Da gibt es wesentlich schlechtere - das Gefühl, dass ich nach Lesen der Regeln keine Ahnung hatte, wie das gespielt wird, war bei #MachinaArcana - sonst noch bei keinem anderen Spiel bisher!


    Ich habe gestern übrigens mal eine 2er-Simulations-Lernpartie gespielt. Ist schon gut - aber es war noch einiges an Klärung nötig.

    Nach drei Runden ging´s dann aber flüssig.

    Ich bin mal gespannt, wie die Riftmechanik bei vielen ankommt...das ist das pure Chaos und für Optimierer absolutes NoGo!

    Wobei es im Spiel viele unplanbare/glücksbetonte Sachen gibt (Würfel, Kartenziehglück, Riftmechanik).....

    Außerdem gibt es sehr viele "Take-That"-Elemente...dem anderen einfach mal die Einheiten oder Kartenauslage zerstören ist für manche ebenfalls schon nicht ohne.


    Bandida

    Bis jetzt habe ich noch keins vermisst, dass eigentlich kommen sollte....von daher: Alles Bestens!! :sonne:

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()