Packmaße DHL ins Ausland?

  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, ob Päckchen bis 2kg ins Ausland - hier Peru - bis max 60x30x15 gültig sind oder ob hier die Regel L+B+H=90cm (keine Seite länger als 30cm) gilt?


    Auf der Webseite von DHL steht aktuell beides. X/

  • d0gb0t

    Hat den Titel des Themas von „Packmaße DHL ins Ausland“ zu „Packmaße DHL ins Ausland?“ geändert.
  • Weder noch. Es gilt L+B+H <= 90 cm und keine Seite länger als 60 cm. (vgl. paeckchen.html) Lass dich nicht irritieren, wenn du die Online-Frankierung benutzt. Dort steht auch bei Sendungen ins Ausland irgendwann 60*30*15.

  • Die erlaubten Maße sollten auch für alle Zielländer gleich sein.


    Sollte es um einen Verkauf gehen würde ich für Sendungen außerhalb der EU im Übrigen eher auf versicherten Versand zurückgreifen, also als Paket versenden.

    Cardboard Games Master Race

  • Weiß nur noch nicht genau ob ich dieser DHL Seite jetzt mehr glauben kann als der anderen DHL Seite, auf der die beiden anderen Alternativen standen.

    Da du sie nicht verlinkt hast, kann ich dir in dem Punkt nicht helfen ;)


    Exhibitchee s. Nachweis (max. 50 €)

  • Ja, ich meinte nur Ausland; innerhalb DE gelten die maximalen Maße 60x30x15. Ich bin schon zu häufig an dem einen halben cm zu viel gescheitert... :thumbsdown:


    Das galt zumindest für die 20+ verschiedenen Länder in die ich schon verschickt habe, und das habe ich am Postschalter auch so gehört.


    An Die Päckchenversicherung hab ich nicht gedacht, aber die Päckchen haben auch eine längere Laufzeit. Ich biete dann meist an die 5 KG im Paket mit weiteren Käufen zu füllen :evil:

    Cardboard Games Master Race

    2 Mal editiert, zuletzt von Exhibitchee ()