Street Masters

  • Ich habe 2 Sessions damit gespielt.


    Ich nehme wieder Abstand davon, da es m.E. deutlich zufälliger wird. Da kamen bei mir einige heftige Attacken der Gegner in Summe an.


    Hab auch andere Stimmen (hier im Forum) gehört. Ich spiele erst wieder damit, wenn ich zu gut werde und das Schicksal anders fordern muss. 8-))

  • Hat das jemand schon im Turbo Mode mit den Turbo Dice gespielt? Wenn ja - wie ist das Fazit zu dem Modus?

    Habe ich nie das Verlangen nach gehabt, da ich/wir nie ein Problem mit der Downtime hatten.

  • Hat das jemand schon im Turbo Mode mit den Turbo Dice gespielt? Wenn ja - wie ist das Fazit zu dem Modus?

    Spiele fast nur damit. Es macht die Partien nochmal etwas flotter. Manche Charaktere spielen sich dadurch schon ein wenig anders bzw. sind dadurch sogar stärker - gerade diejenigen, die durchaus mal Power abwerfen, um Effekte zu triggern oder nicht unbedingt in den charged Mode wechseln wollen -, weil man halt automatisch Power generiert und man auch die Möglichkeit hat diese in extra Würfel umzuändern. Das gibt gerade bei Bereichsangriffen ordentlich Zunder. Ist kein Must have. Ich spiele aber gerne damit. Die Gegner machen dann aber auch ganz gut Aua. Der Clan Hattori wird dann schon echt schwer dadurch, wenn man keine Fighter hat die schnell Defense Tokens regenerieren.

  • Sollte jemand in der aktuellen Indiegogo-Kampagne dabei sein, seine Bestellung noch nicht abgeschickt haben und dann auch noch kein Interesse an dem Kompendium für sich selbst haben - bitte um PN! :)

  • Ist das nen empfohlenes Paket, wenn man das Spiel gerne mal antesten möchte, aufgrund der vielen anderen Spiele aber nicht unzählig Varianz und keine 2,3 große Boxen im Regal stehen haben will.

    Also von wenig Platz im Regal kann man da nicht sprechen. Es sind 3 große und eine schmale Box. Ein Fach voll. Aber ich denke, dass man damit viel Spaß haben wird. Ich habe leider viel zu wenig Zeit zum Spielen und will auch gerne neue Sachen kennenlernen. Da reicht das völlig aus. Zum nagelten allemal. Finde All-In auch immer interessant, aber ich werde niemals alles davon spielen können.

    Okay, also viel zu viel für mich! Was wäre denn das empfohlene minimale Paket, das man in der aktuellen Kampagne mitnehmen sollte, wenn man bei weitem nicht alles brauch/will. Reicht da dann vielleicht auch einfach das Basisspiel?

  • Bin auch massiv an SM interessiert: braucht man die Aftershock - Box wirklich, oder reicht der Base-Pledge? Hat die Aftershock - Box soviel Mehrwert?

    Ich sag mal so.. Werf doch mal einen Blick auf die alte Kampagnen-Seite. Und dann scrollst du durch die Liste der Stretch Goals. Und scrollst weiter. Und weiter...


    Street Masters Aftershock by Blacklist Games — Kickstarter

    Okay, okay, danke, mein Finger (vom scrollen) tut weh....^^:thumbsup:

  • Okay, okay, danke, mein Finger (vom scrollen) tut weh....^^:thumbsup:

    Wichtiger Hinweis bevor du dir denkst "Cool, das nehme ich schön für 65$ mit!" - die Stretch Goals sind nur in dem Perk für 100$ drin.


    (Also, mir war das natürlich sofort klar! Sofort! Gar keine Zweifel!)

  • Ja, hab ich (leider) auch schon mitbekommen - natürlich auch sofort.....:saint:.....

    Da ich sofort den All In Pledge gesucht habe, hatte ich keine Zeit euren Punkt natürlich auch SOFORT zu bemerken..🥳😂


    (Und das trotz beckischen Echos des Videos vom Vortag im Ohr: Man braucht nicht alles..alles..alles..alles)


    :tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da es das Grundspiel nicht als Add-On gibt, existiert keine Möglichkeit, Aftershock+Stretch Goals+Base Game (ohne Stretch Goals) zu nehmen, richtig?

  • Zum Glück habe ich noch ein paar Tage, um mich davon zu überzeugen, dass ich definitiv All In gehen muss... 😉

    Ganz ehrlich - was mich am meisten hindert, ist die doofe Verpackung des Spiels! Wieso wurde da nicht intelligent agiert? Im Grundspiel schon - vier kleinere Trays mit Miniaturen - einen pro Enemy Faction. Es gibt ja eh keine Überschneidungen, wenn ich das richtig sehe? Außerdem das Kartenfach hoch genug für die Divider.

    Das wäre so viel besser gewesen!

    (Auch wenn Super Fantasy Brawl das absolute Negativbeispiel für Trays ist... 😉)

  • Kein neuer Pledge zu vermelden💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Street Master Pledge: Base Game, Stretchgoal Box und das Rumble Pack, würde ich sagen bringt genug für ca. 84 EUR.

    So werde ich das vermutlich auch machen.

    (Bin noch nicht ganz sicher ob überhaupt, weil ... hab ich dafür überhaupt Mitspieler?)


    Wie schwankt hier eigentlich so die Qualität der Stages, Enemies und Fighter?

    Gibt's da größere Unterschiede? (Muss eigentlich bei der Masse ...)

    Habt ihr Favoriten?

  • Keine großartigen Qualitätsunterschiede, nein. Aber halt vollkommen unterschiedlich zu spielen. Die Unterschiede ergeben sich größtenteils aus dem Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Decks. Manche Decks sind auch "fiddlier" als andere, da sind wir dann aber beim persönlichen Empfinden.

  • Brauchst du bei diesem Spiel ja Gott sei Dank nicht zwingend ... :)

    Ich schon. Psst nicht weiter sagen ... aber die Spiele die ich mir so zum Solo probieren oder mit dem Argument "kann man ja auch mal Solo Spielen" (weil die anderen es nicht mögen) gekauft habe, werden am wenigsten aus dem Regal gezogen. Irgendwie tue ich das einfach nicht, also Solo spielen ...

  • Die Qualität ist insgesamt meiner Meinung nach durchgängig gut. Manche Kombinationen aus Stage, Fighter, Enemies sind zum Teil schwerer oder leichter, weil plötzlich andere Synergien entstehen.

    Manche Stages kommen bei mir weniger auf den Tisch, weil mir die zu fiddly sind, ansonsten zocke ich aber jede mal gerne.

    Die Enemies sind eigentlich alle durchgängig gut. Da fällt mir eigentlich keine Fraktion ein, die mir nicht gefällt.

    Bei den Fightern gibt es 1-2, die ich nicht so pralle finde, aber eher weil die dann zu langeweilig/straight zu spielen sind. Als Einsteigercharaktere dann aber gut geeignet.

    Favoriten gibt es in allen Bereichen. Die sind zum Teil aber über alle Boxen verteilt. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Adherin ()

  • Ich schon. Psst nicht weiter sagen ... aber die Spiele die ich mir so zum Solo probieren oder mit dem Argument "kann man ja auch mal Solo Spielen" (weil die anderen es nicht mögen) gekauft habe, werden am wenigsten aus dem Regal gezogen. Irgendwie tue ich das einfach nicht, also Solo spielen ...

    koala-goalie : Das kann ich ja sooo gut nachvollziehen! In mir wohnt auch ein Solospieler...gefangen im Körper eines Nicht-Solospielers :crying:

  • Street Master Pledge: Base Game, Stretchgoal Box und das Rumble Pack, würde ich sagen bringt genug für ca. 84 EUR.

    würde der ganze Kram zusammen in die Basis Box passen? Oder habe ich da wieder mehrere Kisten im Regal stehen?

    Du kannst froh sein, wenn du alles aus der Basegame Box in der Basegame Box unterbringen kannst :D

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • würde der ganze Kram zusammen in die Basis Box passen? Oder habe ich da wieder mehrere Kisten im Regal stehen?

    Du kannst froh sein, wenn du alles aus der Basegame Box in der Basegame Box unterbringen kannst :D

    Das!

    Gesleevte Karten und die (mitgelieferten!!) Divider passen schon nicht mehr wieder rein...

  • Du kannst froh sein, wenn du alles aus der Basegame Box in der Basegame Box unterbringen kannst :D

    Das!

    Gesleevte Karten und die (mitgelieferten!!) Divider passen schon nicht mehr wieder rein...

    Naja, 3 gerade Schnitte mit einem Messer und alles passt wieder.

    Das war bestimmt keine Absicht, aber dass ausnahmsweise mal alle Karten ein einzelnes großes Fach am Rand des Inlays haben, ist sehr praktisch.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Das!

    Gesleevte Karten und die (mitgelieferten!!) Divider passen schon nicht mehr wieder rein...

    Naja, 3 gerade Schnitte mit einem Messer und alles passt wieder.

    Das war bestimmt keine Absicht, aber dass ausnahmsweise mal alle Karten ein einzelnes großes Fach haben am Rand des Inlays haben, ist sehr praktisch.

    Hallo?! Ich zerschneide doch nicht meine Karten! 😁

  • Naja, 3 gerade Schnitte mit einem Messer und alles passt wieder.

    Das war bestimmt keine Absicht, aber dass ausnahmsweise mal alle Karten ein einzelnes großes Fach haben am Rand des Inlays haben, ist sehr praktisch.

    Hallo?! Ich zerschneide doch nicht meine Karten! 😁

    Dein Spiel hat nur 3 Karten...? Uff.. Deine Reklamation wird dem Support einen echt miesen Tag bescheren...
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Moin,


    ich habe Street Fighters und die Aftershock Stretch Goal Box aber nicht die Aftershock Erweiterung.

    Kann ich damit trotzdem Missions/Showdowns spielen oder benötigt es zwingend die Aftershock Erweiterung?

    Haben Missions/Showdowns einen grossen Mehrwert?

    Einmal editiert, zuletzt von Larkin ()

  • Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar geworden, ob es eine vernünftige Storage Solution gibt, wenn man bei der aktuellen Kampagne den "Combeo Pledge" wählt?

    Mit "vernünftig" meine ich dabei eine Lösung für die Aufbewahrung aller Materialen, bei der man eine Partie wirklich zügig aufbauen kann, ohne erst aus verschiedenen Schachteln verschiedene Materialen oder die einzelnen Figuren aus Zip-Beuteln heraussuchen zu müssen. Die Erfahrung mit einem guten Einsatz (z.B. bei Gloomhaven) zeigt mir, dass ich ein Spiel deutlich häufiger auspacke, wenn ich nicht jedes Mal erst mühsam alles zusammen suchen muss.


    Wenn ich es richtig verstehe, kann man in der Aftershock-Box alle Karten unterbringen (gesleevt scheint das aber auch schon schwierig zu sein), aber nicht halbwegs geordnet alle Figuren. Deshalb würde ich gerne nochmal die Frage an alle richten, die bereits Erfahrung mit Steetmasters haben, ob es hier eine "vernünftige" Lösung (im oben beschriebenen Sinne) gibt?

  • Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar geworden, ob es eine vernünftige Storage Solution gibt, wenn man bei der aktuellen Kampagne den "Combeo Pledge" wählt?

    Mit "vernünftig" meine ich dabei eine Lösung für die Aufbewahrung aller Materialen, bei der man eine Partie wirklich zügig aufbauen kann, ohne erst aus verschiedenen Schachteln verschiedene Materialen oder die einzelnen Figuren aus Zip-Beuteln heraussuchen zu müssen. Die Erfahrung mit einem guten Einsatz (z.B. bei Gloomhaven) zeigt mir, dass ich ein Spiel deutlich häufiger auspacke, wenn ich nicht jedes Mal erst mühsam alles zusammen suchen muss.


    Wenn ich es richtig verstehe, kann man in der Aftershock-Box alle Karten unterbringen (gesleevt scheint das aber auch schon schwierig zu sein), aber nicht halbwegs geordnet alle Figuren. Deshalb würde ich gerne nochmal die Frage an alle richten, die bereits Erfahrung mit Steetmasters haben, ob es hier eine "vernünftige" Lösung (im oben beschriebenen Sinne) gibt?

    [Externes Medium: https://youtu.be/_i2e2jpzepM]


    Bei ihm sieht es ganz Vernünftig aus

  • Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen, aber mir ist immer noch nicht so richtig klar geworden, ob es eine vernünftige Storage Solution gibt, wenn man bei der aktuellen Kampagne den "Combeo Pledge" wählt?

    Mit "vernünftig" meine ich dabei eine Lösung für die Aufbewahrung aller Materialen, bei der man eine Partie wirklich zügig aufbauen kann,

    Ich bin voll bei dir - ich bin ein größere Fan von selbstgemachte oder third Party Inlays, dass aber nur dann, wenn es das Aufbauen UND Abbauen beschleunigt. Die von mir gewählte 3D gedruckte Boxen Lösung (siehe Bild in diesem Thread) ist eine solche Lösung:


    1. Herokarten raussuchen (geht schnell, weil hintereinander wegsortiert mittels der Kartentrenner)

    2. Herofigur heraussuchen aus den Herofiguren (bei mir in einem Feldherrschaumstoffsatz - hier lässt sich Suchen nicht verhindern)

    3. Stage (geht schnell, weil hintereinander wegsortiert mittels der Kartentrenner) und passendes Board heraussuchen

    4. Box mit Villain, Minions und Villain cards und Figuren herausnehmen

    5. Würfel und Tokenboxen auf den Tisch

    Fertig

  • So, ich habe durch Zufall passende Boxen gefunden - von Rook gibt/gab es Deckboxen mit Fenster. Da standen noch vier bei mir herum - also das Inlay raus und Boxen rein:

    In der Schachtel sieht es nun so aus - mit dem Sortierkasten bin ich noch nicht 100% zufrieden:

  • So, gestern ist meine Box vom KS1 angekommen (günstig auf ebay.co.uk geschossen). Ich bin zwar fest entschlossen, bei der Indigogo-Kampagne quasi all-in einzusteigen, aber die Aussicht, das Spiel einfach mal schon ein halbes Jahr lang zu spielen und Teile dann wieder abzustoßen, war ziemlich verlockend.


    Versand ging dann auch ziemlich flott (sollte eigentlich erst nächste Woche kommen), sodass ich jetzt sogar noch Zeit habe, das Spiel ausgiebig zu testen, bevor ich dann den Knopf bei der Kampagne drücke.


    Als Erstes mal ganz easy Gone Ballistic klassisch gegen die Brotherhood mit Megan und Kyoryu gespielt. Ich hatte Megan, mein fünfjähriger Sohn wollte unbedingt mitspielen, und durfte Kyoryu 'spielen'. ;)

    Ich hatte mich vermuttlich über kein Spiel jemals vorher so viel informiert, sodass ich quasi keine Regeln mehr lesen musste, sondern direkt einsteigen konnte.

    Was mir aber aufgefallen ist: Kyoryu hat deutlich mehr gerockt als Megan. Vielleicht habe ich da die Synergien noch nicht so richtig gesehen, aber der hat irgendwie immer mehr Schaden gemacht, immer mehr Defense gehabt und alles. Aber mal sehen, als nächstes steht auf jeden Fall King, äh, ich meine Tiger Azules ;) auf dem Menü.

    Am meisten macht mich bei dem Spiel vermutlich an, dass man sehr gut einhändig spielen kann. Das ist bei allen anderen Spielen, die bei mir solo in Frage kommen, meist eher nicht der Fall.


    Was mir noch aufgefallen ist: Die Defense-Tokens waren alle sortiert. Was auch cool ist, wenn man sie sich nehmen muss. Aber wenn man Power 'bezahlt, dann nervt es doch, dass man die immer auseinander sortieren muss.

    Hat jemand mal ausprobiert, die einfach alle zusammen in einen Topf zu schmeißen? Dann muss man zwar etwas mehr suchen, wenn man sich einen nimmt, aber man kann die Power-Tokens einfach wieder zurückfeuern.

  • Ich hab die ewig nicht gespielt, drum bin ich mir nicht sicher, aber hat Megan überhaupt Synergien? 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Ja, durch ihre Chi- Karten. Aber halt weniger direkt aus Kyoryu.

    Wobei sie eine Attacke hat, wo sie für jede Chi-Karte ein extra Kick-Damage macht.

    Das ist bei vier Chi natürlich auch fett.

  • Ja, durch ihre Chi- Karten. Aber halt weniger direkt aus Kyoryu.

    Wobei sie eine Attacke hat, wo sie für jede Chi-Karte ein extra Kick-Damage macht.

    Das ist bei vier Chi natürlich auch fett.

    Ah ja, die war das. Thanks.