Colosseum Rezension online

Bitte bewerte: Fantastische Reiche
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Übrigens würde ich jetzt Colosseum als Spiel des Jahres wählen.


    Zuerst war es ja "Die Säulen der Erde", aber eigenltich kann man nicht wirklich nicht viel machen und die letzte Runde ist erst eigentlich die entscheidende.


    Bei Colosseum kann man bei jeder Runde etwas machen.
    Die Spielregeln sind einfach und es haben Wenigspieler und Vielspieler sehr viel Spaß an dem Spiel.


    Optik paßt
    Wiederspielreiz ist sehr hoch.
    Glückfaktor hält sich in Grenzen


    Selten übrigens, das ich ein Spiel so oft hintereinander gespielt habe

  • Es ist zwar ein bißchen früh das alljährliche Raten der Nominierungsliste für das Spiel des Jahres zu beginnen, aber das hier wären meine Favoriten (Reihenfolge ohne Bedeutung):


    Taluva
    Portobello Market
    Colosseum
    Wikinger (HiG)
    Volle Wolle


    Komplexes Spiel:
    Notre Dame
    Guatemala Cafe
    Imperial


    Und dann natürlich mal noch abwarten, was bis Juni/ Juli noch so veröffentlicht wird. Dieses Jahr wird es spannend - vor allem wenn sich die Jury auch den komplexeren Spielen gegenüber weiter öffnet.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich würde als Kandidaten noch mitreinnehmen:


    Yspahan
    Baumeister von Arkadia
    Die Säulen von Venedig


    Aber für das Spiel des Jahres muss es bis etwa Ostern erschienen sein. Sonst kann es nicht mehr getestet werden und Ende Mai erscheint ja dann die nominierten Liste.


    Gruß


    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus Ottmaier
    Ich würde als Kandidaten noch mitreinnehmen:


    Yspahan
    Baumeister von Arkadia
    Die Säulen von Venedig


    Yspahan - stimmt, hatte ich vergessen


    Baumeister von Arkadia - kein Kommentar


    Säulen von Venedig - da habe ich immer gezuckt, mich am Ende dann aber doch gegen das Spiel entschieden. Man kann ja nicht alles haben. Außerdem spiele ich nur 2 bis 4 Mal im Monat (hallo Braz ;))

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Außerdem spiele ich nur 2 bis 4 Mal im Monat (hallo Braz )


    ...2-4 x im Monat welches deiner Spiele? ;)