Rise of Tribes – Bogen für mehrere Konflikte? 2 Ereignisse?

  • 1. Darf man den Bogen für mehrere Konflikte verwenden, wenn sich mehr als ein Konflikt ergeben?

    In unserem Fall hatte ein Spieler 3 Konflikte, da kam uns der Bogen etwas mächtig vor, da in jedem Konflikt 1 Figur entfernt wurde.


    2. Wenn man 2 Ereignisse hat, die nicht entfernt werden kommen keine neuen hinzu? Der Säbelzahntiger scheint bis zum Spielende zu bleiben. Das trifft wohl auch auf andere Ereig sie zu und es gibt nur 2 Ereignisslots. Ich bevorzuge eine Verschiebung von 1 nach 2 und danach kommt es aus dem Spiel.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • 1. Darf man den Bogen für mehrere Konflikte verwenden, wenn sich mehr als ein Konflikt ergeben?

    In unserem Fall hatte ein Spieler 3 Konflikte, da kam uns der Bogen etwas mächtig vor, da in jedem Konflikt 1 Figur entfernt wurde.


    2. Wenn man 2 Ereignisse hat, die nicht entfernt werden kommen keine neuen hinzu? Der Säbelzahntiger scheint bis zum Spielende zu bleiben. Das trifft wohl auch auf andere Ereig sie zu und es gibt nur 2 Ereignisslots. Ich bevorzuge eine Verschiebung von 1 nach 2 und danach kommt es aus dem Spiel.

    1. Du hast den Bogen nach Entwicklung für das ganze Spiel, demnach gilt es für alle Konflikte


    2. Ja, wenn bereits zwei dort liegen weil die Bedingung für das Abräumen des Ereignisses noch nicht erfüllt wurden , kommt kein neues hinzu.

  • Jedes Ereignis hat auch ein definiertes Ende. Sind zwei im Spiel, kommt kein drittes hinzu, es sei denn, ein soeben gewordener Pasch beendet ein Ereignis und macht unmittelbar den Platz frei. Der Säbelzahntiger kann per Sonderaktion gejagt werden, kostet eine Figur und bringt 1 SP, danach ist er aus dem Spiel.

  • überhaupt ein schönes Spiel, auch wenn meine Frau momentan nicht nicht zu Wiederholungen bereit ist. Hatte sie doch neulich 4 SP angepeilt, die man für die Zielkarte erhält, wenn alle 20 eigenen Figuren im Spiel sind. 19 hatte sie geschafft, aber dann kam die Dürre und anderes dazwischen und spülte ihr 8 Figuren zurück in ihren Vorrat, tja... ?

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „RF: Rise of Tribes“ zu „Rise of Tribes – Bogen für mehrere Konflikte? 2 Ereignisse?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.