Videospiel - Space Hulk Tactics - Leveleditor angekündig

  • Eben kam diese Pressemeldung rein:


    **********************************

    Focus Home Interactive veröffentlicht heute ein neues Video zu Space Hulk: Tactics. Der Gameplay-Trailer zeigt den Missionen-Editor, der es Spielern ermöglicht, eigene Herausforderungen im brettspielbasierten Space-Hulk-Universum zu erschaffen. Space Hulk: Tactics erscheint 2018 für die PlayStation®4, Xbox One und den PC.

    Space Hulk: Tactics ist im Warhammer-40.000-Universum angesiedelt und fügt neue Elemente zu der klassischen Warhammer-Formel hinzu. Der Editor-Trailer zeigt das umfangreiche Tool, das sich ganz auf die Wurzeln des Franchise besinnt und Spielern die maximale Freiheit gibt, eigenen spannenden Content im Space-Hulk-Universium zu erschaffen. Die Kreationen können online mit der weltweiten Spielergemeinde geteilt werden. Um auch die erzählerische Ebene und den Austausch der Community zu berücksichtigen, werden spezielle Foren bereitgestellt, in denen sich die Spieler und „Erschaffer“ austauschen können.

    Der Trailer ist hier auf YouTube verfügbar: https://youtu.be/_Cge-72BQYE

    **********************************


    Was haltet ihr Grundsätzlich vom Level-Editor? Ein Must have oder doch eher Blendwerk.


    Ich selber finde Level-Editoren toll. Ich bin zwar selbst nicht der große Bastler, aber ich bin mir sicher, dass es dadurch weitere, wirklich interessante Inhalte geben wird.

  • Hm, keine Ahnung. Kommt darauf, wie gut das Spiel dann tatsächlich wird, schätze ich.


    Ich habe alle drei bisher erschienen Space Hulk Varianten auf dem PC (Space Hulk, Space Hulk: Ascension, Space Hulk Deathwing), und sie sind etwas durchwachsen. Am besten gefallen hat mir Ascension, das hat aber so viel Content, dass da für mich als Single-Player-Spieler ein Level Editor keinen Mehrwert gebracht hätte. Und Space Hulk sowie Space Hulk Deathwing sind zwar ganz nett, aber halt nicht mehr. Keines von beiden hab ich durchgespielt. Ein Level-Editor hätte daran auch nichts geändert.


    Drum: Kann ein cooles Feature sein, wenn das Spiel gut ist und gut ankommt. Wenn es (wieder) mittelmässig wird und in der Versenkung verschwindet, dann sehe ich den Level-Editor eher als nutzloses Feature.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.