Fachhandelaktion Pegasus Herbst 2018

  • Also ich kann definitiv bestätigen dass es eine geben wird, wie üblich bis zum 31.12.2018. Sollte vermutlich die meisten Titel betreffen, die zur Messe erscheinen. Im Detail kann ich es dir aktuell aber nicht sagen.

    Brettspiele: Angebote & Schnäppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

    Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

  • Habe den Shop von Pegasus aufgesucht und wie vorgeschlagen nach "exklusiv" gesucht. Gefunden wurde dabei:


    - *Premiumshop exklusiv, stationär*

    - *Premiumshop-exklusiv bis 31.12.2018*

    - *Fachhandels-exklusiv bis 31.12.2018*

    - *Premiumshop+Online-exklusiv bis 31.12.2018*

    - *Premiumshop exklusiv*


    Diese 5 Ausprägungen kann ich mir leider nicht zweifelsfrei erklären. Jeweils einzeln betrachtet schein klar zu sein, wie es gemeint ist. Allerdings kommen die Fragen, wenn man versucht diese 5 Ausprägungen gegeneinander abzugrenzen. Wurde hier nur unsauber gearbeitet? Oder wird wirklich so differenziert?


    Zudem habe ich erst beim Abtippen der Ausprägungen geschnallt, dass die Sternchen nur zum Aufhübschen verwendet wurden. Den ersten Stern hatte ich nicht wahrgenommen und dann verzweifelt nach dem Erklärtext der Fußnote aufgrund des hinteren Sternes gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Enteiser ()

  • Ich bin da auch nicht so firm, aber diese Ausprägungen klingen für mich wie folgt:


    *Premiumshop exklusiv* -> Exklusiv für Premiumshops. Wenn ich es richtig sehe, ist das nur 1 Titel: Biosphere vom DDD-Verlag.


    *Premiumshop exklusiv, stationär* -> Exklusiv für Premiumshops, darf aber nicht online angeboten werden. Wenn ich es richtig sehe, sind das alles Titel von Corax Games und der Spieleschmiede. Logisch, dass die nicht online angeboten werden sollen, das wird vermutlich die SO selbst machen.

    *Premiumshop-exklusiv bis 31.12.2018* -> Exklusiv für Premiumshops, aber zeitlich begrenzt. Dies trifft auf einige Pegasus-Neuheiten zu, wie jedes Jahr.


    *Premiumshop+Online-exklusiv bis 31.12.2018* -> Exklusiv für Premiumsshops und Onlinehändler, aber zeitlich begrenzt. Wenn ich es richtig sehe, ist das nur 1 Titel: Mage Knight Ultimate Edition.


    *Fachhandels-exklusiv bis 31.12.2018* -> Exklusiv für den Fachhandel. Dazu muss man also kein Premiumshop sein. Dies trifft auch auf einige Pegasus-Neuheiten zu, wie jedes Jahr.


    Ich kann nachvollziehen, dass dies nicht jeder versteht. Aber diese Angaben sind auch nicht primär für Endverbraucher, sondern für die Händler, wie der gesamte Pegasusshop primär für die Händler gedacht ist. Und die wissen selbst von sich, in welche Rubrik(en) sie fallen.


    *Alle Angaben ohne Gewähr.*

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Aber diese Angaben sind auch nicht primär für Endverbraucher, sondern für die Händler, wie der gesamte Pegasusshop primär für die Händler gedacht ist.

    Der Endkunde bezahlt das ganze! Gebe es den Endkunden nicht braucht man alles andere nicht. Der Verlag macht viel Werbung im Vorfeld. Ich als Kunde möchte doch vorher schon wissen wo ich mein kommendes Lieblingsspiel bestellen kann.