Schwerkraft bei Victoria Parta Spiele

  • Hallo Zusammen,


    Weil es mich selbst so überrascht hat, hier ein paar Neuigkeiten, die Carsten in dem Video mit Victoria Parta Spiele verraten hat:


    1. clank in space wird es auf Deutsch geben, aber nicht zu Essen.

    2. die Erweiterung zu Nah und Fern kommt, aber unsicher ob schon zu essen.

    3. es wird eine Erweiterung zu Architekten des Westfrankreichs geben.

    4. eventuell wird es die Holz-Fahrzeuge aus Kanban 2.Edition zum Nachkaufen bei ihm geben.

    5. zu Everdell und 7th Continent sagte er, man kann nicht immer alle spiele übersetzen, die man gerne machen würde. Klingt also so, als hätte er da mal angefragt, aber zumindest bei ihm wird es nicht kommen.

    7. beim Messe-Preis für Teotihuacan wird erst auf der Messe festgelegt, da er sich nach den anderen Sprachen richten wird, was die so nehmen.

    8. Mumien Erweiterung von Klong ist auf einem Schiff mit Verspätung und schafft es vielleicht nicht auf die Messe oder wird direkt dort hin geliefert, was aber kosten verursachen würde.

    9. Manchmal bekommt er zwar mehrere Neuheiten gleichzeitig geliefert, setzt diese aber trotzdem nacheinander in Vorbestellung, weil Schwerkraft sonst probleme mit einem schnellen und reibungslosen Ablauf hätte.

    10. kein Pay-Pal, weil die extra Gebühren für ihn einfach viel zu hoch wären. Auch bei Stornierungen bekommt er nicht alle Gebühren wieder.

    11. Vorbesteller und Messe bleiben weiterhin die einzigen Preisreduzierungen, die er anbieten wird. Er findet es fairer allen Kunden gegenüber, die es zum Vollpreis kaufen, dass nicht irgendwann der Preis plötzlich billiger wird.



    Das sind Zusammenfassungen von mir und wie ich es verstanden habe. Keine Gewährleistung auf Richtigkeit oder Vollständigkeit. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Was auch noch interessant war, das Ziel des Schwerkraft-Verlags für die Zukunft ist den Verlag von der Person Carsten zu entkoppeln ;)


    Habs nebenbei geschaut, bzw. eher gehört, vieles interessant, einige Entscheidungen und Begründungen immer noch eher fragwürdig.


    Positiv anzumerken das versucht wird jede Erweiterung zu bringen, im schlimmsten Fall mit bischen Verlust.


    Im gesamten hat der Verlag bei mir wieder ein bischen Pluspunkte gesammelt.


    Auf jeden Fall tolle Arbeit von Victoria Parta das zu organisieren :thumbsup:vor der nächsten Messe bitte wieder, vielleicht kommen dann noch ein paar unknownler in den Chat und stellen noch ein paar kritischere Fragen ;)