08.10.-14.10.2018

  • Ernst Juergen Ridder

    Bei This War of Mine am zweiten Tag schon unterzugehen ist wahrlich keine Kunst und auch keine Schande (war bei mir sicher genauso). Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber drüben im entsprechenden Thread sagte jemand, dass es gerade bei diesem Spiel gar nicht so sehr darauf ankommt, das Spiel unbedingt erfolgreich abzuschließen.

    Mal abgesehen vom ernsten Hintergrund bekommst Du eine tolle Geschichte erzählt, die im Krieg (leider) oftmals negativ ausgeht. Schlimm aber es entspricht der Realität. Daran solltest du vielleicht eher denken, wenn du das Spiel beendet hast :) , Revue passieren lassen, was du mit deinen Charakteren alles erlebt hast.

    Und ich glaube allein schon die zwei Tage, die du gespielt hast, haben Dir sicher schon 1 oder 2h Spielspaß bereitet!?!

    Stimmt. Ich habe auch nicht im Ansatz erwartet, das erste Spiel erfolgreich abzuschließen. Das wird sicher auch beim nächsten nichts werden. Viele wichtiger ist, sich hineinzufühlen in das, was man im Spiel erleben kann.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

    Einmal editiert, zuletzt von Ernst Juergen Ridder ()

  • Moin,

    noch ein Nachtrag von letzter Woche und der Auftakt mit #Gloomhaven, dem Spiel welches mich auf den ganzen Trip hier erst brachte :)


    Für Sonntag Abend wurde ein Kumpel (Tabletoperfahren), ne Freundin (kurzfristig abgesagt) und meine Freundin (zwangsrekrutiert) eingeladen in der Hoffnung, dass es zündet und die Kampagne fortgeführt werden kann.


    Die Wahl fiel auf Barbar, Felsenherz und Spruchweberin. Im zweiten Raum war dann auch Ende. Meine Freundin konnte es nicht fassen, dass man nochmal von vorn anfangen muss, zumindest dem Kumpel und mir hat’s getaugt :lachwein:


    Dazu sei angemerkt, dass ich nen fatalen Regelfehler drin hatte.. es ist bei einem Flächenangriff für jedes Ziel eine extra Modifikationskarte zu ziehen. Ich hab eine ziehen und auf alle Ziele anwenden lassen. Dadurch liefen zwei gute Angriffe des Felsenherzes komplett ins Leere (1x 0 u 1x Fluch gezogen:/)


    Am Freitag der nächste Versuch, evtl mal auf „leicht“ um den Mitspielern hoffentlich ein Erfolgserlebnis zu bereiten :sonne: