Top 48 - 10/2018

  • Sehr schön gemacht. Das meiste habe ich nur überflogen, bzw ausgelassen. Ist halt nicht meine Wellenlänge ;)

    6 Spiele der Liste Besitze ich. Keines der anderen 42 Spiele habe ich gespielt und möchte sie auch gar nicht spielen, weil es halt eine andere Spielewelt ist. Dennoch, sehr interessant und mit viel Liebe und Herzblut erstellt :thumbsup:

  • Nette Liste von Spielen, schöne Texte dazu.


    Aber ganz ehrlich, nur mal ein Beispiel rausgegriffen...


    - Mysterium

    - Berge des Wahnsinns

    - Die Säulen der Erde

    - Mage Knight

    ...bei derart unterschiedlichen Spieltypen, wie kann man da auch nur ansatzweise ein Ranking aufstellen, das das eine Spiel explizit über das eine und unter das andere stellt?

    Mein Blog (Illustrationen, Brettspieldesign, Angespielte Spiele)

  • Da verstehe ich Mafti schon. Das Kriterium heißt schlicht und ergreifend Spielspaß. Da ist der Spieletyp doch vollkommen egal. Ich habe z. B. bei #EinBisschenMordMussSein mehr Spaß als bei Firenze. Zwei Spiele, zwei Spielewelten :)

  • ...bei derart unterschiedlichen Spieltypen, wie kann man da auch nur ansatzweise ein Ranking aufstellen, das das eine Spiel explizit über das eine und unter das andere stellt?

    Frage zwar nicht an mich gestellt möchte sie aber trotzdem gerne beantworten.
    Bei mir setzt sich das Ranking aus der Frage zusammen "Was würdest du jetzt am liebsten spielen". Aus der Beantwortung der Frage erstellt sich das Ranking. Ausschließen tu ich nur Spiele die ich erst 0-3 gespielt habe

  • Dann müsste ich mein Ranking täglich anpassen. ;)

    Genau das hat PowerPlant vor und beginnt deshalb heute Abend mit seinen Top 48 für den Monat November. Im Threadtitel steht ja bereits 10/2018 drin. ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Bei mir setzt sich das Ranking aus der Frage zusammen "Was würdest du jetzt am liebsten spielen".

    Dann müsste ich mein Ranking täglich anpassen. ;)

    Korrekt, deswegen machen viele YouTube-Kanäle ja auch eine jährliche Ausgabe davon. Was m.E. auch sehr sinnvoll ist. Gerade auch bei der immer weiter steigenden Zahl von Neuheiten. Statistisch gesehen ist da irgendwann ganz sicher mal etwas dabei, das einem sehr gut gefallen wird. Vorausgesetzt natürlich, man besorgt sich auch immer mal wieder neue Titel und spielt diese dann auch :saint:

    Lg