The Battle of Five Armies Collector's Edition

  • Ich besitze THE BATTLES OF FIVE ARMIES von 2014 und habe damals mehrere Partien gespielt - es hatte mir nicht gefallen.


    Heute kam von ARES die Info, daß WARRIORS OF MIDDLE EARTH LIMITED EDITION endlich ausgeliefert wird und daß THE BATTLE OF FIVE ARMIES COLLECTOR'S EDITION vorbestellt werden kann (zu einem sehr stolzen Preis, wie ich finde).


    Gehe ich recht in der Annahme, daß diese COLLECTOR'S EDITION keine weitere Expansion für Ringkrieg ist, sondern im Prinzip nur dasselbe eigenständige Spiel ist wie die 2014er Version?

    Bei BGG habe ich noch keinen Eintrag gefunden.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe die mail auch erhalten und gehe davon aus, dass das eine CE für die Schlacht der 5 Armeen. ist. Mir hatte es auch nicht gefallen, ich habe es bereits verkauft.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Das ist die bemalte Ausgabe für #SchlachtDerFünfHeere mit hübschen Regeln etc. Außerdem ist auch eine kleine Erweiterung dabei, die es wohl sonst nicht gibt. Ob die das Spiel aber (für euch, die ihr es nicht mögt) besser macht, ist natürlich fraglich. Hat aber nichts mit #Ringkrieg zu tun.

    Kleine Ergänzung, auch das sonstige Spielmaterial würde mit "Kleinigkeiten gepimpt".
    - Größeres Board
    - Hardcover Rulebook
    - special Dice
    - bags für Recruitment Marker + Fate Tokens

    Ansonsten hast du Recht, wer es bis dahin nicht mochte wird es auch weiterhin nicht mögen. Bei uns ist es ganz gut angekommen, gerade weil es nicht die epischen Ausmaße wie Ringkrieg hat. Es ist knackig "kurz" gespielt mit angenehmen Taktischen Entscheidungen für beide Seiten. Speziell für die freien Völker doch wesentlich weniger passiv als beim Ringkrieg.