[Time Stories] Der Marcy Fall

  • Gestern haben wir mit dem Marcy Fall angefangen und mir kommen direkt 2 Fragen, die ich mir gestern am Tisch nicht mehr beantworten konnte. Vielleicht kann mir da jemand bei helfen?


    Geplant spoilerfrei ausgedrückt:


    Frage 1: Eine Waffe besagt: Gib einen Token aus und füge allen Gegnern an deinem Ort 1 Herz Schaden zu. Das Herz ist dabei angegeben wie ein Spieler-Leben. Komisch eigentlich, denn die meisten Gegner haben Time Stories-typisch nur Schilde, keine Herzen.


    Frage 2: Wie war das nochmal mit dem Fernkampf? Ich kann von einem anliegenden Bereich auf Gegner feuern? Zählen dann dennoch die Totenkopfsymbole? Ich habe dazu im Regelheft nichts gefunden. Nur, dass das Fernkampf-Symbol erklärt wird.


    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet :)

  • Thygra hatte diese Frage von Sebastian Rapp beantwortet bekommen (Link und Zitat):


    T.I.M.E. Stories - Mehr als nur ein voll kooperatives Tragedy Looper

    Einmal editiert, zuletzt von akr ()

  • OK, danke dafür! Aber... ist das für eine Handgranate nicht etwas läppisch? Gut, für eine Schusswaffe muss ich würfeln und kann komplett daneben schließen. Aber eine Handgranate macht einer Gruppe mit 11 Schildtokens insgesamt nur 1 Schild schaden?!

  • Bitte die Antwort von papadjango ignorieren, da sie in beiden Punkten falsch ist.


    Zu besagter Waffe: Du hast noch die erste Auflage, mittlerweile ist dies korrigiert und die Karte zeigt Schilde. Die verlinkte Antwort von damals ist daher für aktuelle Auflagen obsolet.


    Zum Fernkampf: Nein, du kannst nicht generell auf andere Felder feuern. Es gibt in diesem Szenario zwei Kampfarten: Nahkampf und Fernkampf. Manche Gegner erfordern das eine oder das andere, bei den meisten kannst du beide Kampfarten nutzen. Für den Fernkampf benötigst und verbrauchst du Munition und nutzt deinen Fernkampfwert. Für den Nahkampf nutzt du deinen Nahkampfwert. Beide Angriffswerte können durch Waffen verbessert oder modifiziert werden.

    Der aktuelle Text hierzu lautet

    "Jeder Wirt kann im Nahkampf mit seinen Fäusten angreifen und hat von Anfang an bereits eine Schusswaffe. So könnt ihr kämpfen und die Munition für Fernkampfangriffe benutzen, selbst wenn ihr kein spezifisches OBJEKT besitzt."


    Sebastian Rapp - Asmodee

  • Nachdem wir den Fall gestern wieder herauskramten und durchgespielt haben, bleibt mir eine Frage:


  • André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Danke, das hilft schonmal. Meine Vermutung:


  • Ich habe im Moment keine Muße, nachzuforschen.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • brettundpad Du meinst zu Beginn der Mission, vor der Zeitreise? Nein, da ist keine Rede von dem Mann.


  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.