Reich Busters

  • Ich sag dir per Video Bescheid. ;)

    bis der Upload mal fertig ist, ist das doch schon weg :D und du bist natürlich ALL IN gegangen oder?

    Logo. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • JensHS : Das Spiel wird ja erst ausgeliefert. Es gibt bestimmt etliche die ihren Kickstarter verkaufen.


    Ich mach das zum Teil auch so. Nicht weil die Spiele nicht gut sind, aber manchmal ist man von der schieren Menge erschlagen, die man gerade nicht unterbringen kann. Ich habe letztens erst meinen Joan of Arc All-in Pledge aufgrund der Größe verkauft.

  • JensHS : Das Spiel wird ja erst ausgeliefert. Es gibt bestimmt etliche die ihren Kickstarter verkaufen.


    Ich mach das zum Teil auch so. Nicht weil die Spiele nicht gut sind, aber manchmal ist man von der schieren Menge erschlagen, die man gerade nicht unterbringen kann. Ich habe letztens erst meinen Joan of Arc All-in Pledge aufgrund der Größe verkauft.

    Danke! Dann schaue ich mal ob ich es zu nem vernuenftigen Preis bekommen kann.

  • Geil. Dice Tower hat Reichbusters gerade komplett vernichtet. B-Sieged/Gears of war Niveau. Damit sollte es rocken. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Geil. Dice Tower hat Reichbusters gerade komplett vernichtet. B-Sieged/Gears of war Niveau. Damit sollte es rocken. ;)

    Gears of War als Negativbeispiel :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Würde nicht sagen das Reichsbusters deshalb rockt, nur das DT wie immer keinen Plan haben wovon sie sprechen. B-Sieged hat doch ne völlig andere Spielmechanik. Würde mir das gar nicht anschauen da leidet man doch körperlich beim zuhören.


    Hoffe das Reichbusters ein schneller actiongeladener Happen für zwischendurch wird. Mehr würde ich gar nicht erwarten. Bedenken waren von Essen her glaub das es etwas zu umständlich werden kann mit der Geräuschmechanik. Ich fand es ganz nett, wäre nicht die Nazi Thematik hätte ich es als Geschenk bestellt.

  • Geil. Dice Tower hat Reichbusters gerade komplett vernichtet. B-Sieged/Gears of war Niveau. Damit sollte es rocken. ;)

    Gears of War als Negativbeispiel :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Würde nicht sagen das Reichsbusters deshalb rockt, nur das DT wie immer keinen Plan haben wovon sie sprechen. B-Sieged hat doch ne völlig andere Spielmechanik. Würde mir das gar nicht anschauen da leidet man doch körperlich beim zuhören.


    Hoffe das Reichbusters ein schneller actiongeladener Happen für zwischendurch wird. Mehr würde ich gar nicht erwarten. Bedenken waren von Essen her glaub das es etwas zu umständlich werden kann mit der Geräuschmechanik. Ich fand es ganz nett, wäre nicht die Nazi Thematik hätte ich es als Geschenk bestellt.

    Gears haben die ja auch vernichtet damals. Die Chancen stehen erstmal gut fürs Spiel sag ich mal. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Beckikaze

    Freut mich. Rein optisch hat es einen sehr hochwertigen Eindruck gemacht. Bei mir kommt Gears tatsächlich immer mal wieder als schnelles Zwischendurchspiel auf den Tisch. Für das was es sein will nach wie vor perfekt.

  • Na da haben die mit Zee aber auch den denkbar schlechtesten Reviewer für Kickstarter / Miniaturenschlachten rausgesucht...Der hat einfach andere persönliche Standards, die eine KS-Minischlacht nicht unbedingt triggert.


    Bin gespannt, wie es bei Euch ankommt - Ich finde die Playerdecks und die Kartenmechanik immer noch unglaublich cool...Aber leider leider die Tiles und die Zeitdruck-Mechanik (allgemein immer) nicht so pralle.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das stimmt. Jetzt, wo Sam weg ist, ist da natürlich eine Lücke entstanden. Mal schauen, ob Roy jetzt noch mehr da reinwachsen kann, oder nicht.
    Denke Zee hatte aber schon immer Interesse an leicht abgespaceten Themen hehe. Wenigstens etwas.
    Lg

  • Ich freue mich auf das Spiel (hängt wohl in Frankreich fest). Zees Urteil über ein Spiel ist bei seinen Präferenzen nicht massgeblich für mich. Allerdings kann es schon sein, dass es nur halbgar getestet wurde und seine Macken hat. Mythic Games hatte sich schon bei Joan of Arc im ersten Anlauf vergrätscht.

  • Ich hab RB in Essen (vorletztes Mal) angespielt. Ich war auch nicht komplett begeistert und es hatte meiner Meinung nach auch ein paar Probleme, ich kann aber dennoch die Kritikpunkte von Zee nicht wirklich nachvollziehen.

    Für mich war das gravierendste Problem, dass die Gegneraktivierung ewig dauert, wenn zu viele Gegner auf der Map sind (Gegner aktiviern nach jedem Spieler), das hat dann teilweise ewig gedauert, war fiddelig und sehr ungünstig für den Spielfluss. Diesen Kritikpunkt bringt Zee zumindest so ähnlich.

    Alle anderen DInge, die ihm missfallen, fand ich unproblematisch - z.B. war das mit den Keywords überhaupt kein Problem, da die Keys der Gegner auf deren Karten stehen und man sich die 3 oder 4, die man selbst braucht ohne Probleme merken kann. Insgesamt hört sich das Review ansonsten eher wie ein Kickstarter Rant an und ich hab auch das Gefühl, dass sie da evtl. den falschen (Sam ist ja nicht mehr da) rangesetzt haben.

    Alle anderen großen, etwas meatigeren Dungeon Crawler (Gloomhaven, S and S ...) haben sehr ähnliche "Probleme" und finden denoch ihre Zielgruppen.

  • Bin mal gespannt wann es wieder ausgeliefert wird.....

    Hab heute eine DPD Nachricht bekommen, dass mein Paket morgen da sein soll. Bin gespannt, ob das stimmt.

    Ein Teil wurde ja verschickt und sollte ankommen. Momentan versenden sie wohl nur in Frankreich.


    Reichbusters: Projekt Vril by Mythic Games, Inc. » IMPORTANT SHIPPING COVID-19 UPDATE FOR EUROPE — Kickstarter

  • Checkt auf jeden Fall mal die Cargo Box. Hab gelesen dass es bei den Punchboards Fehler gibt. Anscheinend 3 franzoesische und ein englisches anstatt 2 und 2.

    Ja leider. Dann freuen wir uns auf Ersatz.

    Ein paar Karten haben auch Fehler, was ich gelesen habe. Bis Ersatz da ist, wird es korrigierte pdfs geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Trajan ()

  • Wird Reich Busters über Games Lore und DPD geliefert?

    Erst dachte ich, es ist Too many Bones Splice and Dice, aber die E-Mail bekam ich eine halbe Stunde später.

    Ich habe auch eine Mail von Games Lore bekommen. Ein paar Minuten danach eine Mail von CTG.

    Die Tracking Nummer stimmt überein, deine Lieferung wird dann wohl auch das TMB sein und nicht Reichbusters. Warte auch noch auf Beidem 😁

    Einmal editiert, zuletzt von vampb ()

  • Wird Reich Busters über Games Lore und DPD geliefert?

    Erst dachte ich, es ist Too many Bones Splice and Dice, aber die E-Mail bekam ich eine halbe Stunde später.

    Habe ich auch eine Mail von Games Lore bekommen. Ein paar Minuten danach eine Mail von CTG.

    Die tracking Nummer stimmt überein, deins wird wohl dann auch TMB sein und nicht Reichbusters. Warte auch noch auf Beidem 😁

    Gut zu wissen und so findet man Leidensgenossen. 😁

  • Korrekt. Sein Video hat auch wesentlich mehr Fundament als Zee´s Video. WENN sich das bestätigt, was er da beschreibt, geht das Ding nach Hause.

    Aber abwarten. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Meine ersten Eindrücke von Reichbusters: Project Vril stichpunkartig mal runtergeschrieben ohne Bedeutung der Reihenfolge.

    Ich habe bis jetzt nur die offizielle Mission 1 gespielt und davor noch eine inoffizielle Übungsmission 0 von BGG zum Verinnerlichen des Rundenablaufes und der Mechaniken.


    CON'S:

    1. Allg. Struktur des Regelheftes zum Erlernen noch gerade ok, zum späteren Nachlesen grausig

    2. Kein Index im Regelheft. Sehr schade!

    3. Regeln teilweise unnötig kompliziert beschrieben (bspw. betreffend Enemy Spawns, Patrols, Line of Sight, Level of Awareness), obwohl das Spiel regeltechnisch mMn in die Kategorie "Einfach" fällt, wenn man mal eine Spielrunde durchgezogen hat
    --> Offizielles FAQ/Errata zwingend erforderlich

    4. Mit dem FAQ/Errata wurde ein paar Dinge zugunsten der Spieler entschärft. WARUM?

    5. Aufgedeckte Items (Loot Token) nicht selbsterklärend. Man muss immer wieder bzgl. des Effektes dafür im Regelheft nachlesen

    6. Gilt dito für die Skills und die zahlreichen Keywords

    --> Für die spezifischen Skills und Waffenfähigkeiten der Helden gibt es auf BGG eine Spielerhillfe für jede Helden zum Drucken. Extrem wertvolle und empfohlene Hilfestellung beim Spielen!

    7. Reines 4-Personen- bzw. 4-Heldenspiel. Solo mit 4 Helden zu spielen finde ich eher suboptimal gelöst

    8. Lange Aufbauzeit, da viele Token platziert werden müssen


    PRO'S:

    1. Miniaturen wie bei Myhtic gewohnt in hoher Qualität und sehr detailliert. Die Posen gefallen mir auch sehr gut. Qualität des übrigen Spielmaterials ist auch hoch

    2. Artwork der Map Tiles sorgt für die richtige Stimmung, zumindest bei mir (so ein bisschen wie auf Schloss Brunwald ^^)

    3. Variabiliät der Helden und ihrer Fähigkeiten untereinander sorgt dafür, dass sie sich wunderbar untereinander ergänzen

    4. Schön taktisches und motivierendes Stealth Spiel! Eine Art Puzzle, wo ich versuche möglichst lange unbemerkt zu bleiben und durch die frei wählbare Zugreihenfolge der Helden (in der pre-alarm phase) versuche das Optimum in jeder Spielrunde rauszuholen

    5. Die Mechanik über die spezifischen Heldendecks ist das Kernelement des Spiels, der Schlüssel zum Erfolg in einer Mission und wie ich finde das Punkstück von Reichbusters. Jeder Held hat bei geschickter Kombination aus seinen beiden Basisaktionen pro Zug und seiner Kartenhand die Chance auf seinen Heldenmoment im Spiel, wo er dann richtig abrocken kann! ;). Das macht Spaß


    PRO/CON:

    1. Die Noise Mechanik ist wichtig für das Spiel und weiß eigentlich auch zu gefallen. Seltsam finde ich jedoch, dass bspw. das Aufdecken von Loot Token (2x Noise Würfel) genauso viel Lärm verursachen kann wie der Schuss mit einer Pistole (auch 2x Noise Würfel). Ähnliches gilt für das Türen öffnen

    2. Die Würfelmechanik im Kampf ist ok aber auch nichts Besonderes. Ganz interessant ist, dass jeder Würfeltyp eine Sternseite hat (Spezial-Würfelergebnis), womit das Gesamtergebnis um +2 geboostet wird und dann zusätzlich noch ein Effekt getriggert werden kann bzw. wenn das nicht möglich ist, ein weiterer Würfel des Typs geworfen werden muss. Im Falle eines Noise Tests möchte man das eigentlich nicht. ;)


    Ich bin tatsächlich gespannt wie sich der Schwierigkeitsgrad über die Kampagne hinweg verhält. Ist jetzt kein Gradmesser, aber die 1. Mission war eher nicht so herausfordernd.


    Das Grundspiel hat 6 Kampagnenmissionen und 4 RAID Setup Maps. Die Frage ist auch, wie lange trägt das Spiel, bis man sich satt gesehen hat? Da bin ich auch gespannt.


    Für's Erste bin ich recht glücklich mit dem Spiel. Gerade die Kartenmechanik ist wirklich klasse. Hier bin ich voll bei One-Stop-Coop-Shop, die das Spiel just in ihrem letzten Podcast unter die Lupe genommen haben.

    Morgen Abend geht es weiter.

  • Im Podcast bekommst du aber auch die Antwort, warum das Spiel gepatcht wird.


    Mythic Games knicken entweder ein oder merken, dass ihr Design halbgar ist. Freu mich schon aufs Drehen. Aber vorher in Ruhe spielen.


    Bisher genoss das Spiel aber eher den Ruf zu haben zu leicht zu sein. Warum man es noch einfacher patcht...Gute Frage.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • so ein bisschen wie auf Schloss Brunwald ^^

    Gentlemen, erst galt ihnen meine Neugierde, jetzt meine Aufmerksamkei.


    Danke für den Beitrag! 😊

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Heute unsere Testpartie beendet. Wird auch die Letzte bleiben.


    Belangloses, unterentwickeltes, repetitives Schundspiel, das niemand braucht.


    Bin echt sauer. :mad:Schade um die Lebenszeit.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Oh shit. So sauer habe ich dich selten gesehen. Gut das mich das Thema sooo was von null intressiert hat.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Heute unsere Testpartie beendet. Wird auch die Letzte bleiben.


    Belangloses, unterentwickeltes, repetitives Schundspiel, das niemand braucht.


    Bin echt sauer. :mad:Schade um die Lebenszeit.

    Du musst Dich wohl mal wieder rekalibrieren, wa? 8-))

  • Opfer der Kickstarter Inflation? Reichbusters ist (anscheinend zum Glück) an mir vorbei gegangen. Die letzte Zeit macht mich irgendwie nachdenklich und verändert meine Sicht auf Kickstarter. Ich denke ich werde in Zukunft weniger backen und lieber auf Rezensionen warten. Ich hab die richtige Medizin gegen FOMO gefunden. Baut euch einen riesigen Pile of Shame und zählt jedes mal durch, bevor ihr ein neues Spiel unterstützt.

    Einmal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • Heute unsere Testpartie beendet. Wird auch die Letzte bleiben.


    Belangloses, unterentwickeltes, repetitives Schundspiel, das niemand braucht.


    Bin echt sauer. :mad:Schade um die Lebenszeit.

    Ganz ehrlich, jede andere Einschätzung deinerseits hätte mich jetzt aber auch in den Grundfesten meiner Einordnung von Brettspielen erschüttert. Du hast weit bessere bzw. innovativere Titel schon in Grund und Boden geflucht ... für mich daher keine wirkliche Überraschung.

  • Ich hatte gehofft, dass es besser ist. Ein Freund von mir bemalt seines gerade und irgendwann muss ich wohl ran und das Teil spielen.

    Wahrscheinlich wird es mir auch nicht gefallen, nachdem was ich gesehen und gelesen habe.


    Ihm zu erklären zu müssen, warum das Spiel Mist ist, wird mir und ihm das Herz brechen.

  • Ne, deshalb nicht. Ich habe mir diverse Berichte und Reviews angesehen.


    Es gibt auch Gründe, warum ich das Spiel nicht unterstützt habe.


    Möglicherweise mag ich es auch, aber ich glaube es nicht. Mythic macht IMHO schöne Miniaturen aber keine bedeutsamen Spiele.