Greenland – Energy/Elder Depletion?

  • Hallo,

    folgende frage zu den Greenland Events phase 1,


    Energy/Elder Depletion: Es werden je nach Symbol also entweder "Elder" oder "D" Karte entsprechen Elders oder D Karten entfernt.


    Habe ich also z.b 5 Elders auf meinem Board eingesetzt muß ich wenn das Elder Symbol auf dem Event kommt 5 Elder entlassen bzw. entfernen ?


    oder entsprechent "D" Karten, wäre ja insgesammt ganz schön heftig ok ich kann mit Energie bezahlen ober trotzdem....


    Was mich daran zweifeln läßt ist ein Video bei BGG zu Greenland, es wird das event gezogen Elder Depletion auf 3 Boards sind unterschieldlich viele elders


    eingesetzt und jeder entfernt nur 2 bzw, 1 und 1energie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Noobbot ()

  • Habe ich also z.b 5 Elders auf meinem Board eingesetzt muß ich wenn das Elder Symbol auf dem Event kommt 5 Elder entlassen bzw. entfernen ?


    oder entsprechent "D" Karten, wäre ja insgesammt ganz schön heftig ok ich kann mit Energie bezahlen ober trotzdem....

    Sehe ich auch so wie du.


    Ich habe auch noch Fragen zum Kampf:

    - (F2): "Each player is allowed one round of attacks per card." - Greift jeder (Angreifer, Verteidiger) einmal auf einer Karte an und fertig? Oder wird, wie in dem folgenden Beispiel, bis zum bitteren Ende gekämpft?

    -(F2, Abschnitt "Re-rolls") : Für einen "Attack roll" werden Biome und "Bloody dices" ignoriert. Im folgenden Beispiel "Sabine raid" killt am Schluss ein "Bloody dice" den letzten Angreifer. Widerspricht sich das nicht?

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Greenland“ zu „Greenland – Energy/Elder Depletion?“ geändert.
  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.