Village Attacks - Rollen der Monster

  • Bei der Auswahl der Monster für ein Szenario soll man nur max ein Wächter und ein Dezimierer auswählen. Alle anderen Monster müssen Unterstützer sein.


    Lich und Banshee sind im Grundspiel aber beides Dezimierer. Heißt das jetzt das das Grundspiel eigentlich nur für vier Spieler ist und der Fünfte erst mit ner Erweiterung dazukommt. Da wird dann wohl noch nen Unterstützer dabei sein. Jemand ne Idee?

  • Darüber sind wir heute vor dem ersten Spiel auch gestolpert.

    KS exklusiv ist nur noch ein weiterer Wächter dabei. Also geht das mit 5 Spielern u.U. tatsächlich nur mit einer zusätzlichen Erweiterung, wenn man sich streng an die Regel halten will. Ich habe meine Erweiterungen aber noch nicht weiter angeschaut.

    Ansonsten kann man diese Regel lediglich ignorieren.

  • Gerade geschaut, die Erweiterung Horror of the Sands enthält noch 4 weitere Monster, u.a. 2 Unterstützer. Die wird ja auch zwingend benötigt, spätestens für die letzten Szenarien.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.