[iOS] Brettspielumsetzungen mit Kampagnenmodus

  • Guten Morgen,


    ich spiele häufig Brettspielumsetzungen am iPad. Aber nach der 30. Partie Ascension, selbst mit wechselnden Gegnern und Decks ist es irgendwann doch immer das Gleiche. Ich habe viele Spiele geladen und lande doch immer bei den gleichen. Vor allem bei denen, die offline mit mir keiner spielen mag...


    Nun suche ich Spiele, die mit Kampagnen ausgestattet sind, damit man ohne großartiges Umstellen im gleichen Spiel viel Variation hat. Bis jetzt kenne ich das m.E. nur von Catan und Castles of Mad King Ludwig - aber da bin ich schon ne Weile durch...


    Kann irgendjemand was Gutes empfehlen? Ich habe sicherlich in meiner Sammlung ein paar Sachen übersehen, die das (inzwischen) auch anbieten.


    PS: am iPad spielerisch nur gegen KI, da mir hier dann die Spiele gegen (unbekannte) Menschen zu unberechenbar in Bezug auf Zeit und Zuverlässigkeit, dass das Spiel zu Ende gespielt wird, sind... Will heißen, dass KI vielleicht nicht „kindliche Intelligenz“ heißen sollte ?


    Danke für jeden Tipp!

    Liebe Grüße und verspieltes Wochenende (bei uns wird es heute Reykholt und vielleicht Underwater Cities auf dem Tisch geben. Persönlich mit Menschen ist’s selbstverständlich besser ?


    Anja

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Annabelle78

    Hat den Titel des Themas von „[iOS] Brettspielumsetungen mit Kampagnenmodus“ zu „[iOS] Brettspielumsetzungen mit Kampagnenmodus“ geändert.
  • Suburbia und IWdZ schaue ich mir mal an, gekauft hab ich die schon. Bei Star Realms bin ich auch durch (wenn nicht inzwischen neue Decks dazugekommen sind in den letzten 2 Monaten...).


    Galaxy Trucker hat mich bis jetzt abgeschreckt, möchte ich schon auf dem Tisch nicht... aber mal sehen, vielleicht ist es ja in der App besser!


    Vielen dank schon mal für die Anregungen...

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • #GalaxyTrucker kennt in der App einen punktebasierten Modus zum Schiffsbau, den viele (ich auch) für das Spiel am Tisch übernommen haben. Damit gefällt es mir viel besser.
    Ich glaube aber, die Kampagne kennt Missionen, bei denen es dann doch um Echtzeit geht? Bin mir nicht mehr ganz sicher.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Suburbia und IWdZ schaue ich mir mal an, gekauft hab ich die schon. Bei Star Realms bin ich auch durch (wenn nicht inzwischen neue Decks dazugekommen sind in den letzten 2 Monaten...).


    Galaxy Trucker hat mich bis jetzt abgeschreckt, möchte ich schon auf dem Tisch nicht... aber mal sehen, vielleicht ist es ja in der App besser!


    Vielen dank schon mal für die Anregungen...

    Galaxy Trucker hat mir nicht gefallen. Splendor hat eine Art Kampagne: Man muss die Szenarien nicht in bestimmter Reihenfolge spielen.

  • Aber nach der 30. Partie Ascension, selbst mit wechselnden Gegnern und Decks ist es irgendwann doch immer das Gleiche.

    ok. Ich mach jetzt zwar Themenverfehlung... aber gerade nachgesehen und muss berichten: ich find Ascension auch noch nach 1533 Partien kurzweilig am iPad.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Aber nach der 30. Partie Ascension, selbst mit wechselnden Gegnern und Decks ist es irgendwann doch immer das Gleiche.

    ok. Ich mach jetzt zwar Themenverfehlung... aber gerade nachgesehen und muss berichten: ich find Ascension auch noch nach 1533 Partien kurzweilig am iPad.

    Hi, grundsätzlich schon - vermutlich habe ich zwischen 3-5K Partien insgesamt gespielt, bei 30 am Tag kommt irgendwann Langeweile auf.

    Wie zählst Du Deine Partien? Ich habe dazu leider nichts gefunden... oder gelten da nur online-Partien? da bin ich wissentlich bei glatt 0 ?

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)

  • Moin,


    Ich hatte tatsächlich alle vorgeschlagenen Titel schon gekauft / heruntergeladen, das meiste aber noch nicht mal geöffnet oder gar probiert.. Ich bin anscheinend ein App-Sammler wie ein Spielesammler. Erst mal haben........... ?

    • die Challenges bei Im Wandel der Zeiten hatte ich vor 2 Monaten mal am Wickel. Die sind ja echt herausfordernd... ich bin nicht mal durch die erste gekommen, weil mir die Regeln nicht ganz klar waren. Muss ich mich nochmal intensiver mit beschäftigen; dafür brauche ich mehr Ruhe und Zeit, sieht aber interessant aus. Ist aber, wie auf dem Tisch auch, nichts für Zwischendurch. Vielleicht findet sich demnächst ja mal jemand, der am Tisch eine Runde mit mir spielt, vielleicht erschließt es sich mir dann... Das Tutorial hat mir anscheinend nichts gebracht und die lange Anleitung lesen mag ich irgendwie auch nicht... Vor allem möchte ich solchen „realen“ Spielen gerne Pazifist bleiben, was aber vermutlich nicht funktionieren wird...
    • Suburbia fand ich jetzt mal richtig gut. Das wird zukünftig häufiger gespielt. Vielleicht auch auf dem Tisch, ist in unserer Sammlung jedenfalls ungespielt vorhanden....
    • wie gesagt, bin ich mit Star Realms schon durch und finde die Kampagnen teilweise (aber vor allem die Endgegner jeder Mission) echt heavy. Neben Ascension eines meiner Lieblingsspiele... Wird aber ebenso auch niemals auf den Tisch kommen.... zu hoher Verwaltungsaufwand. Am iPad wärmstens zu empfehlen!
    • Selbst Galaxy Trucker fand ich bei weitem nicht so schlecht, wie auf dem Tisch. Vor allem lässt sich ein Kampagnenabschnitt relativ flott spielen, geht also auch mal für zwischendurch. Hier macht mir auch die Echtzeitgrabbelei an sich nicht viel aus, weil dieses hektische Grabbeln am Tisch ja ausbleibt.. Wird aber eher dennoch nicht mein Lieblingsspiel.
    • Stimmt, Splendor hatte ich direkt nach Erscheinen häufig gespielt und fand die Herausforderungen zum Teil echt gut und vor allem ne gute Idee, das Spiel so umzusetzen... Das normale Spiel würde man vermutlich 3x daddeln und dann wäre die Luft raus...
    • Pathfinder Adventure geht auch genau in die Richtung, was ich gesucht habe. Tutorial Chapter 1 ist durch und jetzt geht es weiter ?

    Da habe ich doch schon einiges, was ich als Abwechslung zu Ascension spielen kann - und was mich auffordert, das zu spielen... Durch die Angabe der Anzahl der Partien in Ascension bin ich aber auch nach langer Zeit mal wieder auf die Achievements gekommen; ich nehme die jetzt mal parallel als Herausforderung an und versuche von 45/70 auf 70/70 zu kommen, sind aber ein paar echt gestörte Sachen dabei... (Und leider Sachen, die das online-Spiel brauchen... also vielleicht 60-65/70) ?


    Vielen Dank für Euren Input! (nehme aber gerne noch mehr... ? )

    Verspielten Sonntag Euch allen.


    Anja

    Was man ernst meint, sagt man am Besten im Spaß (Wilhelm Busch)