Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Dann fehlen für die KS-Backer immer noch die beiden zusätzlichen Kamapagnen.

    Die kommen erst 2021.....es geht hier immer nur um das Grundspiel, da viele (einige?) ja Split-Shipping ausgewählt haben. Die Zusatzkampagnen sind ja auch auf englisch noch lange nicht fertig.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Sorry wenn ich hier die Euphorie ein wenig dämpfe, aber Ihr vergesst, dass Pegasus nur vermeldet das Grundspiel lokalisiert zu haben.

    Dann fehlen für die KS-Backer immer noch die beiden zusätzlichen Kamapagnen. (Die wollte AR glaub ich in Eigenregie übersetzen lassen?).

    Bei Nemesis war das so. Wenn die Erweiterungen auf Englisch fertig sind, kommt evtl. von Pegasus ja noch eine Entscheidung, ob man dafür noch etwas übersetzen möchte um es zu veröffentlichen.

  • Wie einige bei Lords of Hellas oder Nemesis berichten können ist one wave shipping bei AR eher an der falschen Stelle gespart.


    Zurück zum Thema:

    Ich bin nach wie vor heiß auf das Spiel und hoffe, dass mich die Geschichte auch etwas fesseln kann.

    Ursprünglich hatte ich da eine Vierer Runde im Auge, bin jetzt aber unsicher. Wird dann vielleicht auch eine Zweier oder Dreier Runde...

    Ich habe die Hoffnung, dass sich hier die Diplomatie Encounter mit den Kampf Encountern die Ware halten und ich in Dark Fantasy endlich mal nicht als Haudraufundschluss herum laufen muss um erfolgreich zu sein ... Aber die ersten Reviews deuten hier leider anderes an...

  • Aber die ersten Reviews deuten hier leider anderes an...

    Tatsächlich? Wenn Du von Kampf gegen Diplomatie sprichst, dann ist die Wahrscheinlichkeit zum Fokus auf Kampf sicher vorhanden. Ich habe aber auch gelesen, dass Kampf nicht zwangsläufig notwendig ist (bzw. auch immer deutlich zurückgefahren werden kann). Das bedingt halt dann aber auch nicht unbedingt mehr Diplomatie-Encounter.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ursprünglich hatte ich da eine Vierer Runde im Auge, bin jetzt aber unsicher. Wird dann vielleicht auch eine Zweier oder Dreier Runde...

    Ich werde es definitiv einfach zu zweit spielen mit meiner Frau. Denke das macht am meisten Sinn, dann ist man terminlich flexibel und das Spiel profitiert ja soweit ich das sehe nicht unbedingt von mehr Spielern. Ich merke ja jetzt schon, wie sich Gloomhaven zieht (spielen seit einem Jahr und sind gefühlt zur Hälfte durch).

  • Also Asmodee hat es geschafft Nemesis zu übersetzen ohne das Artwork so zu misshandelt und jeder weiß, dass sie es übersetzt haben. Mit der Uboot-variante hätte ich leben können. So finde ich es hässlich und es sorgt jetzt nicht für Pluspunkte gegenüber Pegasus meinerseits. Natürlich ist das nicht dramatisch, schade finde ich es trotzdem

  • Bei mir ist das mit der Vorfreue immer von der aktuellen Situation abhängig.
    Bei Start des Kickstarters war ich total heiß auf das Spiel.

    Dann hab ich kaum noch dran gedacht.

    Als die Englische Version ausgeliefert wurde, war ich wieder total heiß.

    Dann wieder abgekühlt.

    Mit der Meldung von Pegasus, dass die Übersetzung fertig ist, bin ich wieder ziemlich heiß drauf.

    Wird sich sicher bis kurz vor Auslieferung wieder etwas abkühlen. Aber im Grunde steigern Nachrichten zum Spiel immer meine Ungeduld.

  • Ich wuerde ja selbst jetzt die englische nehmen weil ich das wahrscheinlich eh solo spielen werde. Aber hab den Pledge Manager verpasst. Schade. Aber jetzt bekommt man es ja nur zu ueberhoehten Preisen.


    Also falls wer einen kennt der einen kennt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Bis jetzt läuft das Spiel zu dritt und zu zweit gleichermaßen gut. Wir sind aber auch erst nach 3 Sessions im 2. Kapitel. Probieren das heute mal zu viert aus. Ob man das mit mehreren Spielern mag, hängt, denke ich, sehr viel davon ab, ob man sich für die Erlebnisse der anderen interessiert. Bei Kämpfen, wo man selbst nicht involviert ist, schauen wir halt auch mit und unterstützen taktisch. Ich fand es hier bis jetzt auf jeden Fall immer interessant auch bei den anderen mit zu schauen, was passiert. Das habe ich bei 7th Continent zum Beispiel nicht so empfunden. Ähnlich auch bei Near and Far, in dem ja auch immer Erzähltexte eingeschoben wurden. Die fand ich extremst nervig und Spielstörend im kompetitiven Modus. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass mir das bei Tainted Grail ähnlich gehen wird. Bisher aber, wie gesagt, nicht der Fall.


    Was mir sehr positiv aufgefallen ist bis jetzt:

    • man fühlt sich nicht so unkontorlliert gehetzt durch die Events, wie wir es z.B. bei Arkham Horror LCG empfinden (unser Lieblingskampagnen Spiel neben Gloomhaven und Middara); man läuft schon immer gegen den Timer der Menhirs an, aber immer sehr kontrolliert und planbar
    • Der Übergang der Kapitel ist unglaublich fließend, dass man das Gefühl hat man Spielt eher ein langes Spiel, bei dem man gut unterbechen kann ähnlich wie bei 7th Continent (das kann ich natürlich nur für die ersten beiden Kapitel sagen)
    • durch die Wahl einfarbiger Cubes für alle Ressourcen, ist das Spiel nicht überladen mit verschiedenen Tokens und Zuständen etc.; dadurch ist der Upkeep und das Management echt Klasse und einfach (für jemanden, der immer den Auf-, Abbau und den ganzen Verwaltungskram bei unseren Spielen übernimmt, ein echter Segen)
  • Kann Ronny und Nosdasil nur zustimmen.


    Mich interessiert viel mehr, warum das jetzt noch so lange dauert. Grundsätzlich war ja englische Version + 3 Monate für die lokalisierten Versionen geplant. Das wäre dann Februar/März gewesen. Da in diesen Zeitraum dann auch das chinesische Neujahr fällt, wohl eher April. Es wird aktuell aber von Mai geredet (s.o.: jetzt + 4 Monate). Auf der anderen Seite ist die Lokalisierung aber eher früher beendet, wenn die Dokumente schon vor Weihnachten übergeben wurden.


    Liegt das an den anderen Lokalisierern? Brauchen die länger und der Printrun dürfte ja gemeinsam gefahren werden, oder woran liegt das sonst? Zumal es ja "nur" um die Karten und Bücher geht. Die Miniaturen und Token und so sind ja bereits fertig, so viel ich weiß. Kann mich da jemand mit Ahnung von den Abläufen ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

    Produktion + QS + Logistik wird dauern und dazwischen liegt Chinese New Year ;)
    Die 3 Monate hätten geklappt, wenn die Files rechtzeitig rausgegangen und in 3 Monaten übersetzt gewesen wären (=3 Monate nach Produktionsstart der Englischen, was irgendwann letztes Jahr im Herbst schon hätte sein müssen - und selbst dann wäre das Chinesen Neujahr wohl dazwischen gekommen).

  • Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Wenn ich bei der nächsten Öffnung des Pledge Managers bestelle bekomme ich aber auch noch alle Stretchgoals oder? Und kommt meine Version dann erst später als bei denen die zuerst den pledge Manager beendet haben?

    Ja.


    Nein, die Sachen werden zusammen verschickt, wenn die Sachen fertig sind. Ob bei der ersten oder zweiten Öffnung bestellt wurde ist egal. Wenn du 2 Wave Shipping wählst, dürfest du sogar die bisher erhältlichen Sachen schon zeitnah zugeschickt bekommen.


    Der Pledge Manager öffnet aber nur für die, die schon einen Zugang haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Wenn ich bei der nächsten Öffnung des Pledge Managers bestelle bekomme ich aber auch noch alle Stretchgoals oder? Und kommt meine Version dann erst später als bei denen die zuerst den pledge Manager beendet haben?

    Ja.


    Nein, die Sachen werden zusammen verschickt, wenn die Sachen fertig sind. Ob bei der ersten oder zweiten Öffnung bestellt wurde ist egal. Wenn du 2 Wave Shipping wählst, dürfest du sogar die bisher erhältlichen Sachen schon zeitnah zugeschickt bekommen.


    Der Pledge Manager öffnet aber nur für die, die schon einen Zugang haben.

    Danke! Einen Zugang hab ich. Hab nur damals verpeilt zu bestellen.

  • Wenn ich bei der nächsten Öffnung des Pledge Managers bestelle bekomme ich aber auch noch alle Stretchgoals oder? Und kommt meine Version dann erst später als bei denen die zuerst den pledge Manager beendet haben?

    Wann wird denn der Pledge Manager nochmal geöffnet?

  • Wegen dem Pledge Manager:


    Re-opening of Pledge Manager

    A lot of you are asking about re-opening of Pledge Manager - especially before LANG edition will start to ship out. We have a good news - Gamefound Pledge Manager will re-open (only to backers!) around mid Febuary.

    We will do a full update then with info what changes to your orders will be possible! Also, we might have a small surprise or two for you guys! ;)




    ist aus dem neuen KS Update

  • Hallo zusammen :)


    Spiele-Neuling hier, also sorry wenn es eine Blöde frage ist.


    Ist es noch irgendwie möglich, eine Kickstarter-Version zu bekommen? Ich bin erst vor Kurzem auf das Spiel aufmerksam geworden und nun ist ein Late-Pledge ja auch nicht mehr möglich.


    Beste Grüße

    Maxi

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Hallo,

    Und was würde das für einen Sinn machen? Das kommt dann auch nicht früher

    ahnungslos der Konsequenzen habe ich auch deutsch one wave bestellt. Da heißt es inzwischen, die Lieferung würde erst Ende des Jahres erfolgen. Wo Pegasus sich der Ankündigung der Erweiterungen ziert, bin ich mir dessen gar nicht mal mehr sicher. Die Erweiterung wäre wohl im aktuellen Katalog zu finden.
    Wenn es gehen würde, tät' ich die Lieferung mit dem jetzigen Kenntnisstand auch teilen mögen.

    Liebe Grüße
    Nils (dankt Pegasus dafür, dass sie sich die Rosinen aus dem Backgebäck herausgepflückt haben.)

  • ahnungslos der Konsequenzen habe ich auch deutsch one wave bestellt. Da heißt es inzwischen, die Lieferung würde erst Ende des Jahres erfolgen.

    Das wäre ja schön - One Wave war von Anfang an für Mai 2020 angekündigt, die deutsche Version wie immer für drei Monate danach, also war das ursprüngliche Lieferdatum August 2020.


    Mal zur Einordnung der Verzögerungen bei Awaken Realms:

    This War of Mine

    Angekündigt für Februar 2017
    (damals noch ohne Vorab-Hinweise zu Verzögerungen der deutschen Version)
    >> Bei mir geliefert im Januar 2018


    Lords of Hellas

    Angekündigt für November 2017, One-Wave für April 2018,
    One-Wave deutsch also Juli 2018

    >> Bis heute NICHT komplett ausgeliefert
    (Bin Teil einer großen Sammelbestellung, bei der Awaken Realms aktuell wohl sehr viele gravierende Fehler bei der Zusammenstellung gemacht hat)


    Nemesis
    Angekündigt für September 2018, One-Wave für April 2019,
    One-Wave deutsch also Juli 2019 bis September 2019
    (in der FAQ stand hier 3-5 Monate später)

    >> Bis heute NICHT geliefert, aktueller Stand frühestens im März


    Was ich damit sagen will: Evtl. bekommst du Tainted Grail One-Wave deutsch am Ende eines Jahres, aber sicher nicht Ende 2020. :whistling:


    Wenn Pegasus die Erweiterungen nicht übersetzt, macht Awaken Realms das selbst, dann aber erfahrungsgemäß (siehe This War of Mine) mit Abstrichen in der Qualität.