Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Im Gegenteil, ich hab weniger Aufwand, weniger Kosten, kann mich besser auf die Story konzentrieren

    Ich habe ja nur das erste Kapitel mit zwei Charakteren angespielt und werde am Wochenende nochmal starten, weil einfach davor die Zeit nicht dazu war. Ich habe aber genau das Gefhl, dass Du damit recht hast. Ich werde wohl tatsächlich auch eher auf true solo wechseln. Vorteil ist dann auch, dass es tatsächlich noch einmal ein neues Erlebnis ist, wenn ich es mal in einer Gruppe spielen sollte.

    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, wen ich dann nehme. Entweder Niamh mit dem blauen Deck, oder Arev :/...

    Wen hast Du genommen?

    Ich bin mit Arev unterwegs. Vermutlich der beste Kämpfer, aber auch in Diplomatie gut. Seine Fähigkeit ist praktisch und sein Nachteil machbar.

    Außerdem ist er in einer relevanten Location extrem hilfreich. Insgesamt fehlt mir mit ihm nix. 😊👍🏻

    Und seine Story gefällt mir.

  • Mein Exemplar kommt heute an und wir wollen uns zu zweit in das Spiel stürzen. Eigentlich würde ich gerne etwas Richtung Magier spielen. Natürlich ist mir klar, dass ich bei dem Spiel nicht mit Feuerbällen und Blitzen um mich werfen werde :D Aber spielt sich einer der Charaktere etwas in die Richtung Magier? Der Druide vielleicht?

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Direkte Zaubersprüche habe ich nicht gesehen. Du könntest dir aber, bevor ihr startet, die Skillkarten anschauen.


    Es gibt für jedes Attribut mehrere Skillkarten und vielleicht gefällt dir da eine bestimmte Ausrichtung. Dann könntest du einen Charakter nehmen, der bei dem Attribut „vorbelastet“ ist.

  • Aha..... Eigentlich gestern angekommen😄😒😃


    New status:

    Ready for shipping

    Notes:

    Hey! Your order of 1st wave Tainted Grail (non-eng language versions) is being prepared to ship at this moment. We currently estimate to ship your order within one week. If you have any problems with your shipment please contact at: Submit a ticket : Gamefound Thank you for supporting us!

  • Es gibt Zaubersprüche, der Druide hat welche. Ich spiele den. Ich finde ihn ziemlich schwer zu spielen. Viele Karten verlangen ein Attribut welches er nicht hat und entsprechend gehen viele Kombos in die Leere. Schaden machen ist nicht einfach, zudem haut er sich selber (durch Zauber) Furcht rein. Extra Furcht dann noch durch Albträume.... Meinr Frau ist mit der Heilerin einfach so durchs Spiel marschiert, ich war ziemlich am straucheln.

  • Es gibt Zaubersprüche, der Druide hat welche. Ich spiele den. Ich finde ihn ziemlich schwer zu spielen. Viele Karten verlangen ein Attribut welches er nicht hat und entsprechend gehen viele Kombos in die Leere. Schaden machen ist nicht einfach, zudem haut er sich selber (durch Zauber) Furcht rein. Extra Furcht dann noch durch Albträume.... Meinr Frau ist mit der Heilerin einfach so durchs Spiel marschiert, ich war ziemlich am straucheln.

    Ui ok...dann überleg ich mir das vielleicht nochmal... :D

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

    Einmal editiert, zuletzt von Moxi1991 ()

  • Schon einer Erfahrungen in größerer Spielrunde gemacht oder hat das zumindest vor? Mich würde interessieren, ob es da tatsächlich so zäh ist, wie bisher festgestellt wurde, oder ob es auch Gruppen gibt, die sich für die Drei- oder Vierspieler-Variante begeistern können.

  • Schon einer Erfahrungen in größerer Spielrunde gemacht oder hat das zumindest vor? Mich würde interessieren, ob es da tatsächlich so zäh ist, wie bisher festgestellt wurde, oder ob es auch Gruppen gibt, die sich für die Drei- oder Vierspieler-Variante begeistern können.

    Das, was zäh mit mehr als 2 Personen sein kann, sind die Begegnungen (egal ob Kampf oder Diplomatie). Es kann schon mal 10 Minuten oder länger dauern bis so eine Begegnung durch ist und in der Zeit kann nur die beteiligte Person (oder beteiligten Personen) was machen. Wenn dann viele Begegnungen kommen, weil man sich aufgeteilt hat, kann das schon echt lang dauern bis man wieder dran ist und wenn man dann z.b. nur die Ortsaktion macht, ist man selbst in 5 Sekunden durch mit seiner Aktion und muss evtl. wieder lange warten.

  • Das, was zäh mit mehr als 2 Personen sein kann, sind die Begegnungen (egal ob Kampf oder Diplomatie). Es kann schon mal 10 Minuten oder länger dauern bis so eine Begegnung durch ist und in der Zeit kann nur die beteiligte Person (oder beteiligten Personen) was machen.

    Gut, das würde mich jetzt nicht sonderlich stören. Ist bei anderen Titeln, wie z.B. Vengeance, in meiner Sammlung auch der Fall und ich habe eigentlich kein Problem damit, bei anderen Spielerbegegnungen mitzufiebern und mal die Füße stillzuhalten.


    Ich warte auf jeden Fall mal eure Spieleberichte ab, für rund 130 Euro war es mir als Solo-Abenteuer bisher einfach nicht das Geld wert. :)

  • Das, was zäh mit mehr als 2 Personen sein kann, sind die Begegnungen (egal ob Kampf oder Diplomatie). Es kann schon mal 10 Minuten oder länger dauern bis so eine Begegnung durch ist und in der Zeit kann nur die beteiligte Person (oder beteiligten Personen) was machen.

    Gut, das würde mich jetzt nicht sonderlich stören. Ist bei anderen Titeln, wie z.B. Vengeance, in meiner Sammlung auch der Fall und ich habe eigentlich kein Problem damit, bei anderen Spielerbegegnungen mitzufiebern und mal die Füße stillzuhalten.


    Ich warte auf jeden Fall mal eure Spieleberichte ab, für rund 130 Euro war es mir als Solo-Abenteuer bisher einfach nicht das Geld wert. :)

    wir - zu viert - wären kurz vor ende, aber ein freund und ich haben die motivtion verloren, weil einer unserer Mitspieler die encounters eigentlich alleine bestreitet (unsere monster sind durch eine falsche entscheidung unsererseits viel stärker geworden), während die anderen faktisch nur zuschauen.

  • Geht es sonst noch jemandem so: Gefühlt ging es von der Kickstarter Kampagne bis zur Auslieferung der deutschen Wave 1 extrem schnell. Keine Ahnung, warum sich das so anfühlt ... vielleicht, weil soviel anderes Zeug in der Welt passiert ist ... Wir haben einen All-In Group Pledge gemacht ... bisher allerdings auch noch keine Versandmitteilung. Egal ... mir kommts da jetzt wirklich nich auf ein paar Wochen an ... gefühlt hab ich eben erst meinen Pledge gemacht ... :/

  • Mein Exemplar kommt heute an und wir wollen uns zu zweit in das Spiel stürzen. Eigentlich würde ich gerne etwas Richtung Magier spielen. Natürlich ist mir klar, dass ich bei dem Spiel nicht mit Feuerbällen und Blitzen um mich werfen werde :D Aber spielt sich einer der Charaktere etwas in die Richtung Magier? Der Druide vielleicht?

    Ich habe auch noch keine Versandbenachrichtigung :crying:

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich auch nicht. Kommt denn jetzt alles? Ich glaube ich habe One-Wave-Shipping gewählt. Ist aber schon so lange her.

    Nur Wave 1. Wenn du Alles zusammen bekommen 1-Wave Shipping musst du wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr warten.

  • Nur Wave 1. Wenn du Alles zusammen bekommen 1-Wave Shipping musst du wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr warten.

    WTF :kopfschuss:

    ...bis nächstes Jahr???



    Da läuft es locker drauf hinaus.

    Mit one Wave Shipping werden ja auch alle stretchgoals mitgeschickt. Davon ist glaube ich ja noch nichts übersetzt.


    Die englische Version ist da noch nichtmal ausgeliefert. Steht aber glaube ich kurz bevor...

  • Ich blicke nicht mehr durch. Ich habe die Core-Box und die Metal-Dials bestellt. One-wave shipping.

    Heißt das, dass ich jetzt noch gar nicht drankomme, obwohl ich bewusst keine Addons usw. gewählt habe?

  • Muss jetzt mal blöd fragen, weil es einer meiner ersten Kickstarter ist:

    War das von Anfang so geplant und ersichtlich, dass die Corebox noch nicht die Stretchgoals in der ersten wave enthält? Ich hätte schwören können, dass das anders kommuniziert wurde. Habe ja extra nur die Corebox genommen, weil ich eben dachte, alles in der ersten wave zu bekommen. Bin jetzt einigermaßen frustriert von dem Kickstarter-Erlebnis...

  • Muss jetzt mal blöd fragen, weil es einer meiner ersten Kickstarter ist:

    War das von Anfang so geplant und ersichtlich, dass die Corebox noch nicht die Stretchgoals in der ersten wave enthält? Ich hätte schwören können, dass das anders kommuniziert wurde. Habe ja extra nur die Corebox genommen, weil ich eben dachte, alles in der ersten wave zu bekommen. Bin jetzt einigermaßen frustriert von dem Kickstarter-Erlebnis...

    Ja, das war so angekündigt und ist auch sehr gebräuchlich (CMON agiert beispielsweise auch so).

  • Muss jetzt mal blöd fragen, weil es einer meiner ersten Kickstarter ist:

    War das von Anfang so geplant und ersichtlich, dass die Corebox noch nicht die Stretchgoals in der ersten wave enthält? Ich hätte schwören können, dass das anders kommuniziert wurde. Habe ja extra nur die Corebox genommen, weil ich eben dachte, alles in der ersten wave zu bekommen. Bin jetzt einigermaßen frustriert von dem Kickstarter-Erlebnis...

    Das wird bei AR immer so kommuniziert. Steht in der Kampagnenbeschreibung recht weit hinten, siehe Anhang.

    Auch im Pledge Manager nochmal explizit so.

  • Muss jetzt mal blöd fragen, weil es einer meiner ersten Kickstarter ist:

    War das von Anfang so geplant und ersichtlich, dass die Corebox noch nicht die Stretchgoals in der ersten wave enthält? Ich hätte schwören können, dass das anders kommuniziert wurde. Habe ja extra nur die Corebox genommen, weil ich eben dachte, alles in der ersten wave zu bekommen. Bin jetzt einigermaßen frustriert von dem Kickstarter-Erlebnis...

    Was konkret in Wave 1 und was in Wave 2 kommt, wurde klar kommuniziert, ja.

    Was man eher mit Erfahrung bei KS und mit Übersetzungen weiß, ist, dass die deutsche Fassung nicht drei Monate später kommt, sondern eher ein Jahr später.

  • Geht es sonst noch jemandem so: Gefühlt ging es von der Kickstarter Kampagne bis zur Auslieferung der deutschen Wave 1 extrem schnell. Keine Ahnung, warum sich das so anfühlt ... vielleicht, weil soviel anderes Zeug in der Welt passiert ist ... Wir haben einen All-In Group Pledge gemacht ... bisher allerdings auch noch keine Versandmitteilung. Egal ... mir kommts da jetzt wirklich nich auf ein paar Wochen an ... gefühlt hab ich eben erst meinen Pledge gemacht ... :/

    Bei mir ist es eher andersrum: Ich muss mich schon motivieren, es "jetzt noch" zu wollen. Mittlerweile ist viel passiert und der Nachfolger ETHERFIELDS reizt mich mittlerweile so viel mehr, dass mein Interesse an Tainted Grail - auch aufgrund der zwischenzeitlichen Berichten, wie bockschwer es sein soll - doch deutlich gesunken ist. Ich habe bereits damit geliebäugelt, es noch vorm Auspacken OVP zu verkaufen - das wiederum auch deshalb, weil sich in der Zwischenzeit ein neuer Spielekumpel gefunden hat, der es auch gebackt hat (kannte ihn damals noch gar nicht), insofern ist bei mir gerade in Bezug auf das Spiel so viel passiert, dass die Situation für mich gefühlt eine völlig andere ist als damals. Damit muss man aber eben auch rechnen, wenn man was kauft, was man erst anderthalb Jahre später geliefert bekommt.

    Aktuell ist die Motivation jedoch soweit wieder gestiegen - auch dank diesem Thread - dass ich dem Spiel zumindest ein, zwei Chancen geben werde, sich zu beweisen. Wird allerdings schwierig, den richtigen Mitspieler dafür zu finden, aber das geht mir beim Arkham Horror LCG oft ähnlich (und das gefällt mir solo mittlerweile ganz gut). ;)

    wartet derzeit auf: Zombicide 2nd Edition, Masters of the Night, Zombicide Comics, Twilight Imperium 4 Erweiterung, Insel der Katzen, Kill Doctor Lucky, Etherfields, Tapestry, Tainted Grail Wave 2, Resident Evil 3, Momiji, SHEOL, ISS Vanguard, Human Punishment - The Beginning. :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxy ()