Tainted Grail: The Fall of Avalon (Awaken Realms)

  • Hmm, ich kenne This war of mine und the edge dawnfall und mochte keins der Spiele. Haben mir beide wirklich gar nicht gefallen. Ich bin auch bei Nemesis dabei (da wusste ich auch noch nicht, dass the edge auch ein Reinfall ist) ... aber bisher hat awaken realms keine Spiele entwickelt, die mir Spaß machen...

    Dieses sieht gut aus und hört sich interessant an, das haben die anderen aber auch gehabt. Ich denke daher nicht, dass ich denen nochmal Geld gebe

  • Wahnsinn das hat mich jetzt schon überzeugt.

    Wenig Miniaturen, viele Karten und wenn ich das richtig gesehen habe ein Storybook mit ganz viel Geschichte.

    Da kann man nur auf eine Übersetzung hoffen. :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Da sie mit Asmodee einen großen Partner haben, dürften Übersetzungen in andere Sprachen sehr wahrscheinlich sein. Und auch wenn sie nicht mehr mit Asmodee zusammenarbeiten würden, würden sie sicher irgendwas in die Richtung machen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Am 5. Dezember startet das Projekt auf Kickstarter! So richtig froh bin ich darüber nicht, da es wieder ein Spiel ist, dem ich nur schwer widerstehen kann. :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Am 5. Dezember startet das Projekt auf Kickstarter! So richtig froh bin ich darüber nicht, da es wieder ein Spiel ist, dem ich nur schwer widerstehen kann. :lachwein:

    Im Dezember ist es auf Kickstarter traditionell ruhig, da ist doch die ein oder andere Ausnahme zu begrüßen ;)

  • @Lazax Alles gut und schön. Dumm nur wenn man sich seit Anfang November vorgenommen hat, nix mehr in diesem Jahr zu backen ^^


    PowerPlant Genau das wird meine Strategie sein :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich hab mir gestern die verfügbaren Videos zum Setup und Gameplay angeguckt und voraussichtlich bin ich aus zwei Gründen nicht dabei:


    a) Zeit. Das spielt wird in einer Kampagne gespielt, die aus mehreren Kapiteln besteht. Ich habe leider keine große Lust auf Kampagnenspiele, mir sind bei begrenzter Zeit eigenständige Szenarien lieber. Will ich etwas mit Kampagne spielen, dann gerne gleich KDM.


    b) Das kartengesteuerte Kampfsystem sieht sehr unspektakulär und langweilig aus. Mich hat das leider überhaupt nicht abgeholt.


    Ich lasse mich während der Kampagne gerne eines besseren belehren.

  • Also ich nicht! Es läuft derzeit noch Assassin's Creed, bald Tales of Evil, nun auch noch Tainted Grail und wer weiß, was sonst noch in den Startlöchern steckt =O

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Was willst Du denn mit dem AC-Mist?! Ich bin ein echter Fan von AC2, aber das Brettspiel sieht für mich nach nichts aus. Ohne die IP hätte ich die Kampagne nichtmal geöffnet.

  • Was willst Du denn mit dem AC-Mist?! Ich bin ein echter Fan von AC2, aber das Brettspiel sieht für mich nach nichts aus. Ohne die IP hätte ich die Kampagne nichtmal geöffnet.

    Um ehrlich zu sein, habe ich das Projekt anfangs nicht beachtet, weil ich solchen Umsetzungen auch kritisch gegenüberstehe, aber das Projekt hätte gar kein AC-Thema haben müssen, um mich zu überzeugen und der inoffizielle Vorgänger hat auch viele gute Kritiken bekommen. Ich denke, AC könnte etwas großes werden.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich freu mich schon sehr auf die Kampagne, habe die Hoffnung, dass das unser nächstes Gloomhaven wird. Finde das Artwork geil, die Story und alles, was ich bisher von den Mechaniken gelesen habe auch. Finde ich sehr cool, dass es nächste Woche los geht, ich hatte mich eher auf Januar eingestellt :)

  • Was mich bisher immer davon abgehalten hat, einen DC zu holen, war der geringe Storyanteil. Hier bei diesem Spiel, auch wenn Tainted Grail kein typischer DC ist, wird ganz viel Wert auf die Story gelegt. Perfekt, dass es immer mit 7th Continent verglichen wird. So etwas habe ich schon lange gesucht. Wenn die Kämpfe daher nicht ganz so spannend werden sollten, sei's drum, dass erforschen wird für mich hier mehr im Vordergrund stehen! Der early bird klingt verlockend, wenn ich das ganze richtig gelesen habe, scheint der Preis für's Core Game aber nur die halbe Miete zu sein. Warum sollte es bei dieser Kampagne anders sein -> da werden sicher einige Add-Ons im Laufe der Kampagne autauchen, die einen dann wieder ins grübeln bringen, ob man diese dann "mitbacked" oder eben nicht :/ und wenn doch, das ganze dann wieder preislich ausartet :D

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Wenn’s so gut wie Diablo wird...

    In der Zeit die ich mit Diablo 1,2 und 3 verbracht habe, hätte ich locker ein ganzes Dorf für Waisenkinder in Afrika bauen können... wenn ich handwerklich irgendwie geschickt wäre.

    Man wird Diablo nie auch nur ansatzweise als Brettspiel designen können. Diese fiese Droge....


    Tainted Grail spricht mich sehr an. Das wird wohl ein weiterer KS den ich mit wenig Zweifel unterstütze.

  • Eben entdeckt: Ein Video, das sich mit den Komponenten des Spiels befasst und schon einmal einen ersten Eindruck hinterlässt, wie sich TG spielen wird.



    Da freut man sich doch gleich noch mehr auf den Kickstarter. Das ganze erinnert wirklich verdammt an 7th Continent und das sehe ich als Kompliment :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Wenn man sich das Ausgangsposting hier anschaut auch ;)


    Auf der Vorschauseite kann man übrigens bereits sehen, dass es wieder ein optionales 2-Wave-Shipping geben wird, d. h. es wird zunächst das Grundspiel ausgeliefert (August 2019) und später die Stretch Goals und AddOns (Mai 2020) - jetzt unrealistischer Weise annehmend, dass es keien Verzögerung gibt. Ehrlich gesagt habe ich dadurch irgendwie wieder weniger Lust auf die Kampagne.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Wenn man sich das Ausgangsposting hier anschaut auch ;)


    Auf der Vorschauseite kann man übrigens bereits sehen, dass es wieder ein optionales 2-Wave-Shipping geben wird, d. h. es wird zunächst das Grundspiel ausgeliefert (August 2019) und später die Stretch Goals und AddOns (Mai 2020) - jetzt unrealistischer Weise annehmend, dass es keien Verzögerung gibt. Ehrlich gesagt habe ich dadurch irgendwie wieder weniger Lust auf die Kampagne.

    Da ich momentan mehr Spiele habe bzw. nächstes Jahr ausgeliefert werden, als ich im 2 Wochentakt beginnen kann, begrüsse ich die Auslieferung 2020 sogar :lachwein:. Mit dem One-Wave Shipping spart man so auch noch etwas Geld :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Das hatte ich mir damals angeschaut. Hatte aber das Gefühl, es geht eher in Richtung RPG und es deshalb links liegen gelassen.

    Wie will man den Kern von Diablo, das ewige Grinden und Looten denn spannend am Brett umsetzen?
    Zum einen kann man schön "faul" vorm PC zocken. Zum anderen hatte man Sound und Grafikeffekte.

    Auf nem Brett kann ich mir das nicht vorstellen.

  • Ob das mit Diablo klappt, sei dahin gestellt. Das sich Video- bzw. Computerspiele aber durchaus als Brettspiel verwirklichen lassen, hat mir Street Masters von Fabrik Games gezeigt, welches wunderbar den Spirit der alten Beat 'em up Spiele der 90er einfängt und gekonnt auf dem Board umsetzt :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Jetzt gibt's sogar schon ein richtiges Playthrough und die Kampagne ist noch nicht mal gestartet! Wie war das bei The Everrain.. ja richtig, da gab's selbst nach dem Ende der Kampagne noch kein richtiges Playthrough 8|.


    [Externes Medium: https://youtu.be/udjZb-N9SJw]

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Anhand des Videos würde ich das fast nur als Solospiel sehen, oder was meint ihr?

    Auf jeden Fall auch Co-op wie dieses Preview zeigt :)



    Heute geht's los :hopping:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • und schon gefunded! Nach was...21 sek? :lachwein:

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Also ich... mh... Sogern ich AR auch unterstützen möchte, ich denke über den selbstverständlichen 1$ wird es erstmal nicht hinaus gehen. Ich habe (bald) 7th Continent, Gloomhaven und Eldritch Horror. Abgesehen vom Setting steht irgendwie alles schon im Regal, das TG auszeichnen soll.


    Das Video von Ant Lab Games sah auch eher langweilig aus...


    Mal abwarten, was die Kampagne so bringt! Was meint ihr?