Heute Kapitel 6 gespielt und das rutschte so in einem durch, nach 45 Minuten auf der Uhr war ich bereits fertig. Huch?! Es gab aber einige haargenaue Punktlandungen.
Beginnend in Moonring sollte nun die Suche nach dem Gral beginnen; der Weg nach Fearnsea war bekannt, also wurde keine Zeit verloren, zumal Maggot nun auch der Fore-Dweller auf den Fersen ist. Ein letztes Mal sollte am Schrein der Druiden genächtigt werden, bevor es am Morgen Richtung Halfway aufging. In der Nacht kam es jedoch zu einem Überfall von Banditen, die Maggot aber leicht besiegen konnte. In Halfway wurde ein Diplomatie Encounter unter höchster Kraftanstrengung gewonnen, bevor Maggot meditierte, um ein letztes Fünkchen Magie zu entfachen, um den Menhir zu erhellen. Mit der allerletzten Aktion (der kostenlose Reise durch schönes Wetter) gelangte Maggot nach Fearnsea, wo am Rande des grünen Meeres zunächst das lager aufgeschlagen wurde. Der nächtliche Traum gab Maggot Hinweise darauf, wo sich das gesuchte Relikt befinden könnte. Zuerst sollte jedoch der Turm inmitten des Farnsee erkundet werden, ein Unternehmen, das jämmerlich scheiterte und Maggot in ein dunkles Loch fallen ließ. Von hier aus, fügte sich wie im Traum ein Weg an den anderen, vorbei durch stinkende Grotten, immer tiefer in die Farnsee hinein, bis er schließlich vor ihm lag: der Heilige Gral. Maggot nahm das glänzende Gefäß und folgte einem Lichtschimmer, der ins Freie führte.
Zu Maggots Entsetzen tobte im Farnsee eine entsetzliche Schlacht zwischen mindestens zwei menschlichen Fraktionen, Schwerter klirrten, Pfeile surrten durch die Luft, doch Maggot stand wie magisch beschützt inmitten der tosenden Raserei. Eine Gestalt, durch einen Mantel, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen maskiert, leitete Maggot aus dem Getümmel, bevor sie von einem Pfeil getroffen zu Boden sank. Maggot erkannte die Gestalt als die Lady des Sees. Maggot erfuhr die Geschichte des Grals, die Expedition, die von Cuanacht aufbrach, gelangte tief im Herzen der Fore-Dweller Stadt Tuathan in Besitz des Grals, um die Ordnung in Avalon wiederherzustellen und das Land vor der Gefahr der Wyrdness zu schützen. Er brachte aber nichts als Unheil über das Land, weshalb Maggot ihn zurück nach Tuathan bringen soll. Orrin, ein Nachfahre Merlins, könnte ihm dabei helfen und den Weg nach Tuathan weisen. Alternativ könnte Maggot sich auf die Such nach der Priesterin Neante machen oder südlich von Kamelot ein altes Relikt bergen.
Während die Lady des Sees ihm dies offenbarte, wurden sie und Maggot von einer Söldnergruppe angegriffen. In einem denkwürdig knappen Kampf konnte Maggot mit Todesmagie, druidischer Kraft und einem heroischen Schlag die Söldner besiegen und die Lady der See retten.
Kurzweilige Session, die Welt öffnet sich gefühlt wieder ein Stück. Wo Orrin steckt weiß ich, zumindest kam mir die Beschreibung seines Aufenthaltsortes bekannt vor. Die anderen Wege würden mich vermutlich eher weiter Richtung Osten führen, verlockend, da ich in der Ecke bislang gar nicht gewesen bin.
In diesem Kapitel gab es jedenfalls reichlich Erfahrung und Reputation, besonders durch die bestandenen Encounter. Es hat sich auch rentiert, dass ich vorher ansgesparte Erfahrung zuletzt nun für den 2 Fähigkeitespunkt in Aggression und ein paar Combatkarten ausgegeben habe.
Kurze Frage zum Fore-Dweller
Die Bewegung und Regeln zu ihm werden ja ihm Book of Secrets beschrieben. Mir war allerdings nicht klar, wo er startet bzw. wo ich ihn das nächste Mal am Anfang platziere, wenn ich das nächste Kapitel beginne. Außerhalb der Karte? Am Ort mit der niedrigsten Nummer? Dort wo er zuletzt stand? (auf dem Savesheet ist zumindest kein Feld für ihn. Zählt er als Guardian? I