Wikinger von Hans im Glück mit guten Noten

  • Wikinger von HiG steht ja momentand im spielblog auf Platz 2 der TOP 25. Hinter Puerto Rico und vor Imperial, ...


    Ich finde das Spiel auch sehr gut, aber ob ich es in die TOP 10 wählen würde??? Habt Ihr Wikinger schon gespielt? Wie findet Ihr das Spiel?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • noch keine Ahnung...habe es bereits geordert...warte aber noch auf das Komplettpaket zusammen mit Legion, was nächste Woche angeliefert werden soll.....danach fallen dann wohl auch die Wikinger in Ulm ein ;)

  • Also ich habe Wikinger bis jetzt zweimal in einer 4er-Besetzung gespielt und ich muss sagen mir hat es da garnicht gefallen. Es war total glücksabhängig. Man kann u.U. taktisch alles richtig machen aber bekommt einfach keine guten Teile. Es war irgendwie immer so das 2 Leute während des ganzen Spiels die A....karte gezogen hatten und die beiden anderen um den Sieg spielten.
    Wenn ich den Aussagen anderer glauben schenken darf ist das zu zweit und zu dritt wesentlich besser. Das ist auch verständlich, da dann mehr Teile pro Spieler zur Verfügung stehen. Ich werde es auf jeden Fall nocheinmal mit weniger Spielern versuchen. Irgendwie möchte ich das Spiel ja gut finden ;) - den Mechanismus mit der Preisscheibe und den Inselbau finde ich nämlich eigentlich Klasse.

  • ANZEIGE