Icons statt [Kickstarter]

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Man kann hier für Themen „Label“ vergeben. „ausgelagert“ oder „erledigt“ bei den Regelfragen sind euch sicher schon begegnet. Leider ist es nicht möglich, mehrere Label aus einer Kategorie auszuwählen, um so z. B. ein Projekt, das bei Kickstarter und der Spieleschmiede läuft, mit beiden Labeln zu versehen. Außerdem nehmen mehrere Label recht viel Raum ein (wie auch […] im Titel). Daher haben wir auf den Einsatz bisher verzichtet. Mit Icons hingegen sieht das deutlich anders aus.


    tl;dr Beim Erstellen eines Themas muss ein Label ausgewählt werden (Klick/Tap auf Keine Auswahl). Sollte die gewünschte Plattform oder Kombination nicht verfügbar sein oder es sich um ein nicht-plattformspezifisches Thema handeln, könnt ihr das "users"-Icon am Ende der Liste nehmen:


    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: verpflichtende Nutzung Labels, Ergänzung allgemeines Label

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Sorry, in Kombination mit anderen Labels ist mir die Platzverschwendung bei der mobilen Ansicht nicht aufgefallen. Das sollte sich besser gestalten lassen. Bitte etwas Tee trinken ;)

  • [Admin]

    Läuft:


    Probleme mit „Ausgelagert“ gibt’s auch nicht, weil das Label jetzt auch nur noch ein Pfeil ist :)

    Nebenbei: Stellt den Stil auf „condensed“ um, wenn euch die Infodichte mobil zu gering ist. Ich habe im Zuge der Anpassungen noch mal ein paar Abstände reduziert.


    Die Label-/Iconplatzierung der Desktopversion bleibt erst mal so.

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Ab sofort muss beim Erstellen eines Themas im CF-Forum ein Label ausgewählt werden. Das spart ein wenig Moderationsaufwand und ist insbesondere auf mobilen Geräten der Übersichtlichkeit zuträglich. Dort werden im Dashboard nur Thementitel aber nicht die Foren angezeigt. Durch das zwangsläufig vorhandene Icon sind CF-Themen nun stets leicht auszumachen.


    Ein Label für allgemeine Crowdfunding-Themen oder nicht gelistete Plattformen bzw. Kombinationen habe ich ergänzt. (Es ist identisch mit dem Forenicon.)

    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Was ist denn das Forums-Zeichen für Indiegogo?

    Es gibt (noch) keins, weil der Bedarf sehr überschaubar war. Aber Texte sollten in der Auswahl schon daneben stehen …

    Das Icon für Indiegogo gibt es seit ein paar Minuten nach obigem Beitrag.

    Die Texte in der Label-Auswahl stehen jetzt auch (endlich) dahinter:


    Falls im Zusammenhang mit Labels irgendetwas irgendwo merkwürdig aussehen sollte, gebt bitte Bescheid.