Endeavor – Age of Sails -> Deutsche Regelhefte selber drucken lassen

  • Hi,

    folgende Sammelbestellung hat mich dazu gebracht auch mal den Versuch zu starten, ob man für ein englisches Spiel, die Regelhefte in kleiner Auflage selber produzieren zu lassen:

    Sammelbestellung Druck Anleitung Robin Hood and the Merry Man Deutsch


    Nur kurz: Ich habe die englische Commodore-KS-Auflage von Endevavor, habe auch keine Probleme mit der englischen Sprache, bevorzuge aber meistens die deutsche Auflagen von Spielen.

    Da ja schon die gestalteten Regelhefte zu Endeavor und den Exploits in deutsch vorliegen, würde ich mal anfragen ob sie mir die Druckdateien zusenden könnten, damit sich hier vielleicht ein kleiner Kreis die Hefte selbst produzieren lassen könnte (die Pdfs, die man downloaden kann, sind nicht so gut aufgelöst).


    Ich habe mal bei einer Online-Druckerei, bei der ich öfter was drucken lasse nachgeguckt, was sowas kosten könnte:

    Es sind 2 Hefte á 12 Seiten im Art-Size-Format: 50 Stück lägen knapp bei 70€ Produktionskosten (also 1,40€ pro Heft) / 100 Stück = 115€ (1,15€ pro Heft).

    Dazu würden dann noch Versand 1,45 für C4-Versandtaschen kommen (und wahrscheinlich knapp 10 Cent für die Versandtaschen selber.)

    Das Ganze im 90g Bilderdruck (Grammatur könnte man natürlich auch erhöhen), glanz oder matt.


    Da ich nicht so gerne selber ausdrucke, fände ich knapp 3€ für zwei ordentlich gedruckte Anleitungen einen sehr guten Preis.

    Was haltet ihr davon, bzw. wer hätte Interesse? Wie gesagt ich will hier nur mal vorfühlen, müsste ja auch mir das offizielle Ok holen und eine zu große Menge wollte ich jetzt auch nicht produzieren lassen (Ich müsste ja den ganzen Kram auch noch versenden).

  • Keine Ahnung, kann man ja versuchen, wenn man transparent kommuniziert. Die machen mir ja einen sehr netten Eindruck, wenn man mal die ganze Replacement und No Payment-Tile-Kiste verfolgt. Und wie gesagt, ich habe jetzt auch einen ganzen Beutel neuer Holzscheiben zugesendet bekommen, da meine wirklich unter aller Sau waren. Probieren geht über studieren!

    Frage war ja eher, wer hätte Interesse (50 Leute Minimum wären schon gut).

    Und schlimmstenfalls greift man auf die Pdfs, die man downloaden kann, zurück (müsste gerade noch passen für den Druck).

    Einmal editiert, zuletzt von Rollum ()

  • Rollum : Wenn du (wie auch immer das möglich ist) an deutsche Exploit-Files ran kämst, würde ich mich dran hängen. Das wurde sogar mal während der Kampagne an no english-natives von den de Vissers und Grays versprochen. Aber das hat man hinterher nicht mehr nötig. Man soll offensichtlich die deutsche Retail kaufen, um da dran zu kommen. X/

    P.S. Ansonsten erschließt es sich mir nicht, weswegen man die frei verfügbare deutsche pdf-Spielregel (edit) und das deutsche pdf-Exploiterklärheft nicht auf Format A4 verwenden sollte. Nach Ausdruck alles bestens brauch- und lesbar.

    P.S.S. Und wegen dem Unwillen, deutsche Exploit-Files anzubieten, ignoriere ich den Hinweis, an die Level-5-Gebäudeplättchen Aufkleber dran zu pappen, sondern bestehe auf Brandneue mit dem "no-pay-Icon", welche mir bitte kostenfrei per Post zugesendet werden mögen.

    habe die Ehre *hutzieh*

    Einmal editiert, zuletzt von Stilp () aus folgendem Grund: s.o.

  • @Stilp: Aber es gibt doch auch das Exploit-Regelheft in deutsch zum Download auf deren Seite.


    + zum Threadthema: Habs jetzt wie Harry2017 gemacht und mir eine Druckdatei mit vorhandenen Pdfs (Hauptregelheft und Abenteuerregelheft) angelegt und lasse bei wir-machen-druck eine 24-seitige Broschüre für 5,95€ produzieren. Soll gut werden. Ich werde berichten.