Dice Tower Top 10 2018

  • Die Jungs von Dicetower haben ihre "Top 100 2018"-Liste fertiggestellt. Gerade die Top 10 von anderen Leuten finde ich immer wieder interessant. Und manchmal gibt es auch Überraschungen, vor allem was so auf Platz 1 landet. Manche Titel hätte ich dort nicht erwartet.





  • Jopp... Jedes Jahr ne Alltime Top 100

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich war auch erst verwundert, aber deren "All Time" bezieht sich wohl nicht darauf, für alle Zeiten gültig zu sein, sondern auch Spiele einzubeziehen, die nicht aus 2018 sind.

  • Ich war auch erst verwundert, aber deren "All Time" bezieht sich wohl nicht darauf, für alle Zeiten gültig zu sein, sondern auch Spiele einzubeziehen, die nicht aus 2018 sind.

    Zum einen das, aber sie kommunizieren auch ganz offen, dass es sich um eine Einschätzung zum heutigen Zeitpunkt handelt. Wenn Spiel A besser als B ist, kann es im nächsten Jahr auch andersherum sein, wenn sich deren Meinung (bzw. die eines einzelnen) geändert hat.


    Das "of all times" sich nur auf bisher erschienenes bezieht, dürfte schon klar sein. Dass relative Bewegung zwischen den Titeln ist, halten sicher manche für streitbar. Ich persönlich finde Spiele und Spielgewohnheiten nicht so zeitlos und habe deshalb kein Problem damit.


    Ich bin nur überrascht, dass ich vorher noch nie was von Toms #1 gehört hab. Naja, man kann nicht alles mitbekommen.

  • Die Frage ist, ob Tom die alte version von Project Elite meint, oder die neue von CMON.

    Auf jeden Fall hätte ich es an dieser Position nicht erwartet.

    Ein lustiges Spiel. Keine Frage. Mag es auch sehr , obwohl es dieses Jahr noch nicht auf den Tisch kam. Muss mal wieder sein. Aber die Nr. 1? Hm...

  • Die Frage ist, ob Tom die alte version von Project Elite meint, oder die neue von CMON.

    Auf jeden Fall hätte ich es an dieser Position nicht erwartet.

    Ein lustiges Spiel. Keine Frage. Mag es auch sehr , obwohl es dieses Jahr noch nicht auf den Tisch kam. Muss mal wieder sein. Aber die Nr. 1? Hm...

    Er meint die alte Version, die er letztes Jahr bereits auf Platz 12(?) einsortiert hat.

  • Die überzeugendste Nr. 1 haben natürlich die Zuschauer ^^

    Ihr dürft mich ab jetzt "Voice of the people" nennen ...;)

  • sicher? hrm... weil die CMON Version haben sie ja auch schon gespielt:

    Stimmt, aber sagt sogar das die KS Version die Wahl nicht beeinflusst hat. Zumindest hab ich so verstanden aber nevermind.


    Ansonsten finde ich bieten diese Listen immer tolle Anreize die eigene Sammlung weiter auszubauen, oder manch alte verstaubte Perle doch noch mal hervor zu kramen.

  • sicher? hrm... weil die CMON Version haben sie ja auch schon gespielt:

    Stimmt, aber sagt sogar das die KS Version die Wahl nicht beeinflusst hat.

    Jup...habe ich auch so verstanden: Project Elite hat Tom Vassel immer schon gut gefallen....ist halt mit der Zeit immer weiter hoch gewandert. Ich finde das Spielkonzept wirklich nett: Man hat 2 Minuten Zeit, um seine gesteckten Ziele zu verfolgen....jeder würfelt wie wild und die Gegner rücken näher....alles sehr hektisch und dennoch gut. Ich spiele es auch wirklich gerne, aber, wie bereits erwähnt: Der neue KS liefert da wirklich nichts Neues....vielleicht sind die Figuren von CMON besser, aber auch das kann ich verkraften ;)