Empfehlung gesucht: 3 Spieler + kompetitiv + "Geek-Thema"

  • Ich glaube ein Kampf-Element, mit gegenseitig eines auf die Mütze geben, ist für die Gruppe am besten geeignet.,

    Ringkrieg hatten wir zu zweit gespielt, hat sich ewig gezogen und kam nicht an. Obwohl das vom Thema her super passt.

    Blood Rage sah für alle toll aus und hatte viele schöne Elemente. War auch von der Komplexität her passend. Aber wir hatten zu stark das Gefühl, dass 3 Spieler eine schlechte Spielerzahl ist.


    #RollPlayer wäre eventuell noch eine Idee. Hier auch möglichst mit Erweiterung.

    RollPlayer habe ich mir vor einiger Zeit angeschaut. Das Thema hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich baue lieber einen Helden, um dann auch ein Abenteuer zu erleben.

  • LookAtTheBacon

    Es ist doch immer so, dass ein TE-Starter ein Spiel sucht, alle wild Spiele reinwerfen...und es immer einen gibt der darauf hinweist, dass die Spiele überhaupt nicht in die Schublade passen... und Nein ich schaue dich nicht an LOOKatTheBacon ;)


    Btw. Ich finde das Ok, wenn auch mal Spiele außerhalb des Suchradius vorgeschlagen wird, wenn kurz etwas zum Spiel erklärt wird. Oft findet man über diesen Weg auch Spielperlen. Dazu gehört mMn Maria, gerade für 3er Spielgruppen.

    Tjo und ich finde das eben nicht okay :D Und daher werde ich das auch weiterhin so halten, dass wenn jemand etwas völlig Unpassendes vorschlägt, ich es benenne. Als Genrefetischist gehört sich das so und wenn jemand einen spezifischen Tipp haben möchte, bringt es ihm nichts, wenn man einfach etwas ganz anderes empfiehlt, was einem nur gerade so eingefallen ist. Außer man kennzeichnet das halt entsprechend und sagt gleich vorneweg, dass der Tipp jetzt wohl etwas abstrus oder fernab der Fragestellung wird, dann von mir aus. Wenn es unbedingt sein muss quasi :P In der Regel wird dann aber schon von vornherein viel offener gefragt. Da ist sowas dann angebracht und absolut richtig. Nur war das eben hier ganz und gar nicht der Fall.

    Was soll's, ich bin mal raus. openMfly: ich hoffe du findest noch dein perfektes, für dich passendes 3er-Spiel, das sowohl schön als auch geekig ist.

    Lg, the Dark Knight

  • LookAtTheBacon


    Ok, dann schau auch bitte die zeitliche und inhaltliche Reihenfolge der Beiträge an.

    Erst in Beitrag 8 hat der Threadersteller genauer präzisiert, dessen Inhalt du wohl als geekig bezeichnen würdest. Ich habe in Beitrag 9 die Vorschläge gemacht. Wenn du da einen Zeitabgleich machen wirst, wirst du sehen, dass sich die Beiträge überschnitten haben, was ich auch sofort in Beitrag 10 geschrieben habe.

    Da ich sehr für eine inhaltliche Nachverfolgung der einzelnen Beiträge bin, habe ich meinen Beitrag nicht gelöscht.

    Gute Nacht

  • Das ist so leider nicht korrekt. "Geek-Thema" steht nämlich schon im Titel, das hat erstmal gar nichts mit Beitrag 8 spezifisch zu tun. Hast du das vielleicht überlesen? Und in Beitrag 1 relativ weit unten steht ebenfalls schon ganz klar: "Und es sollte etwas grafisch ansprechendes sein". Die geforderte Optik stand demnach auch schon von vornherein fest.


    Aber sei es, wie es sei. Wir betreiben jetzt nur noch mittelmäßige und vor allem eher kleinkarierte Ergebniskorrektur habe ich das Gefühl. Ich finde es jedenfalls schade, dass man nicht einfach mal sagen kann, "jo sorry, du hast wohl Recht, mein Tipp war vielleicht nicht ganz so passend". Irgendwas in der Richtung. Hoffe das sind keine Nachwehen der Clash of Cultures-Geschichte.


    Aber ebenfalls eine gute Nacht.

    Lg

  • LookAtTheBacon
    3 Spieler tauglich? Wenn ein Spiel nur für 3 Spieler gemacht ist dann ist das wohl tauglich

    Maria ist wunderschön. Selten ein so schönes Spielbrett gesehen. Natürlich kann man auch was kritisieren aber bei welchen Spiel nicht? Wie du bist nicht meiner Meinung? Damit kann ich leben! Mir gefällt z.B. Yamatai nicht, das wird von vielen als wunderschön bezeichnet. Für mich ist es einfach überladen.

    Maria ist Geekig und das extrem. Wir haben es im Sommer bei herrlichem Wetter im Park gespielt, wir wurden von vielen belächelt weil Erwachsene Männer Kartonsoldaten auf einen Spielbrett umherschieben. Wenn das nicht geekig ist dann musst du mir das Wort erklären.


    Aber sei es, wie es sei. Wir betreiben jetzt nur noch mittelmäßige und vor allem eher kleinkarierte Ergebniskorrektur habe ich das Gefühl. Ich finde es jedenfalls schade, dass man nicht einfach mal sagen kann,

    ich glaube du liest die Beiträge nicht die an dich gerichtet sind. Was soll er den sonst noch schreiben, soll er zu Kreuze kriechen und um Verzeihung flehen?

    Wenn du da einen Zeitabgleich machen wirst, wirst du sehen, dass sich die Beiträge überschnitten haben, was ich auch sofort in Beitrag 10 geschrieben habe.

    LookAtTheBacon

    Da ich sehr für eine inhaltliche Nachverfolgung der einzelnen Beiträge bin, habe ich meinen Beitrag nicht gelöscht.

    Da gesteht er seinen Fehler ein und beschreibt den Grund warum er seinen Vorschlag nicht löscht.
    Das finde ich zwar schade den für mich passt Maria nach wie vor. Im Endeffekt entscheidet der TO ob ihm das Spiel interessiert, wenn ja kann er ja noch gezielt nachfragen, wenn nein ist es ok nicht ein jedes Spiel ist für jederman gemacht. Manchmal muss man Spieler zu ihrem Glück zwingen. Ich hätte nie so Perlen wie Great Western Trail kennen gelernt

  • Ich sehe es als nicht so kritisch, wenn jemand mir Spiele vorschlägt, die nicht 100% ins Raster passen.

    Bei ein paar Spielen habe ich tatsächlich gedacht: ok, was hat das jetzt mit meiner Suche zu tun.

    Aber wenn derjenige so davon überzeugt ist und sich die Mühe macht, einiges dazu zu schreiben, dann schaue ich mir das Spiel zumindest einmal an.

    Ausführliche Antworten, die etwas unpassend sind, sind mir lieber als überheupt keine Antworten.

    Immerhin versucht man mir mit meinem Anliegen zu helfen.


    Auch Maria habe ich mir angeschaut. Leider steige ich selbst da schon aus. Auf seine Art sieht es schön aus. Aber nicht so ein kunterbuntes Spektakel, wie wir es gewohnt sind. Aktuell steht mir der Sinn auch nicht nach Geschichte als Thema in Spielen.

  • Geekig? Zu dritt spielbar? Sowohl kooperativ, als auch kompetitiv?


    Die BIOS Reihe - BIOS:Genesis, BIOS:Megafauna und zukünftig BIOS:Origins


    Weiterhin:

    18Lilliput

    Dominant Species

    Expedition Zetta


    Zukünftige Spiele die was sein könnten für euch sein könnten:

    Dominant Secies Marine

    Stellar Horizonts

    Pax Transhumanity


    Disclaimer: Die hier genannten Spiele sind alle mehr oder minder "Regelmonster"

    Ausstehende Spiele KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 11
    Ausstehende Erweiterungen KS/Spieleschmiede/Vorbestellungen: 4
    Spiele Gebackt/gekauft 2022: 3
    Erweiterungen gebackt/gekauft 2022: 2
  • Sind denn Worker Placementspiele von vornherein draußen bei Euch?


    Champions of Midgard gefällt mir nämlich außerordentlich gut, macht auch zu dritt viel Spaß, das Artwork und die Präsentation sind m.E. auch sehr gut, und durch Wikingerthema und die Kampf-/Würfelmechanik fühlt es sich nicht so sehr nach Euro an, bzw. ist ein ziemlicher Hybrid.