Gesuche im Marktplatz eher hoffnungslos?

  • Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen hier mit dem Marktplatz so sind? Ich suche für eine Freundin schon seit ein paar Tagen ein Gugong Deluxe und hatte das als Gesuch mit 80 € VB im Marktplatz eingetragen. Darüber hinaus suche ich auch noch 3 andere Spiele. Auf mein Gesuch hin habe ich gar keine Resonanz bekommen, obwohl über 100 Leute es gelesen haben. Ich musste heute aber feststellen, dass heute im Laufe des Tages ein Gugong Deluxe für 69 € inkl. Versand (!) den Besitzer gewechselt hat.

    Schauen die Leute nicht in die Gesuche oder haben sie damit schlechte Erfahrungen gemacht? Auf welchem Weg sollte man besser nach einem begehrten Spiel suchen, um erfolgreich zu sein? Ich bin auf jeden Fall recht frustriert und enttäuscht, weil meine Suche ergebnislos geblieben ist.


    Bin dankbar für Tipps, wo/wie ich erfolgreicher suchen kann.

  • Ich denke, bei Deinem Gesuch war ein wenig unklar, worauf sich die VB von 80€ bezieht, da Du ja mehrere Spiele genannt hattest. Natürlich hätte nachfragen geholfen, wenn es tatsächlich jemand verkaufen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich denke, das Gesuch ist ganz klar so formuliert, dass Du die drei angegebenen Spiele für zusammen 80,- EUR haben möchtest.

    Da ist es ratsam, bei drei Spielen auch drei Gesuche einzutragen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich hatte das Gesuch auch so aufgefasst, dass du die drei Spiele für 80,- haben möchtest und mir noch gedacht, ok ... wird schwer werden.

    Weil z.B. für 80,- mein ungespieltes Gugong abzugeben würde ich machen, aber halt nicht alle drei ;)

  • Hmmm,

    Ich hatte eben auch das Gugong Deluxe für 70 Euro als Gesuch reingesetzt. Da gab's genauso wenig Feedback. Hab jetzt für 110 Euro eingekauft. Gab nicht mal ein Angebot wie..... Hab eins da, möchte aber 85 Euro. Da hätte ich dann auch zugeschlagen. Aber zwingen kann ich ja keinen. ;)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Inzwischen habe ich ein Angebot bekommen und mein Gesuch hat sich erledigt. Aber nur aufgrund der Kommentare hier.


    Ihr habt recht, es war vielleicht ein wenig ungeschickt formuliert, aber ich hatte ja VB hingeschrieben....anbieten kann man da doch immer mal...kostet ja nix, sollte man meinen. ;)


    Aber ich hatte das Spiel schon einzeln ohne Preisangabe gesucht und nichts bekommen und auch die anderen habe ich schon im Marktplatz stehen ohne Resonanz.

  • aber ich hatte ja VB hingeschrieben....anbieten kann man da doch immer mal...kostet ja nix, sollte man meinen.

    Wenn man mehrfach auf so tolle „VB“-Gesuche geantwortet hat und auch mangels ungefährer Ahnung der Preisvorstellung der Suchenden keinen Erfolg hatte, lässt man es irgendwann … Was ich in Warum ist die Preisangabe im Marktplatz Pflicht? bzgl. Angeboten schrieb, gilt analog auch für Gesuche.


    Nebenbei:

    „VHB“ bedeutet i. ü. „Verhandlungsbasis“. Die sollte man dann auch mitliefern – als Zahl möglichst mit Einheit. Andernfalls wäre „V(H)S“ wie „Verhandlungssache“ die gesuchte Abkürzung.