15. Rhein Ruhr Con in Mülheim/Ruhr

  • ANZEIGE
  • Von mir auch Danke für den Tipp!

    In der Kirche wurde mein Patenkind getauft - ich wusste gar nicht, dass es da eine aktive Brettspielszene direkt vor Ort gibt.

    Eigentlich ist mein Plan ja eher zwischen Weihnachten und Neujahr in der Nähe zu sein, aber vielleicht kann ich da ja noch etwas umplanen. Bis wann braucht ihr denn eine Anmeldung?

    Wie ist denn der Zeitplan? Wenn es um 9:00 losgeht, werden dann um 19:00 die Pforten geschlossen oder eher so um 3:00 nachts?

    most played (01.01.18-31.12.19):

    1. Gloomhaven 2. Schach 3. One Deck Dungeon 4. Spirit Island 5. Gaia Project

    6. Sentinels of the Multiverse 7. 5-Minute-Dungeon 8. Mage Knight 9.The 7th Continent 10. Great Western Trail

  • Ich hab bisher noch nichts über die Rhein Ruhr Con geschrieben. Nun denn


    Ich war an vier Tagen vor Ort und hab eine Menge gespielt. Am ersten Tag hab ich mit Keyforge angefangen. Danach folgte eine Runde Time of Crisis und nachher noch 18Lilliput.

    Am zweiten und dritten Tag spielte ich jeweils eine Partie 1844,danach noch irgendein Euro Zeug, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnere.

    Am letzten Tag folgte noch eine Runde Pulsar 2849 und der neue Prototyp von Marflow Games, 18Dortmund.


    Besonders beliebt war diesmal wieder Here I stand, das ich meine einmal an drei Tischen gleichzeitig gespielt wurde. Megaciv, Medievo universale und TI4 hab ich auch irgendwann mal gesehen.


    Ich schätze, dass täglich etwa 60 bis 80 Leute gleichzeitig am spielen waren und es waren immer noch ein paar Tische frei. Nächstes Jahr geht es weiter.

  • Und wieder verpasst.

    Sollte mir mal einen Termin dafür anlegen. ;-)

    Hatte eigentlich vor dieses Jahr zu kommen.

    Dann versuche ich mal bei den normalen Spieletreffs vorbei zu schauen.

  • Danach folgte eine Runde Time of Crisis und nachher noch 18Lilliput.

    Dann hast du bestimmt mit Kurt gespielt, oder? Er zeigte sich recht begeistert von dieser Veranstaltung, mal schau´n, vielleicht schaffe ich es ja mal nächstes Jahr...

    Genau. Kurt spielt das ja recht häufig und war auch froh, mal nicht der einzige mit Regelkenntnis zu sein. Mir gefällt das Spiel auch immer wieder

  • Und wieder verpasst.

    Sollte mir mal einen Termin dafür anlegen. ;-)

    Hatte eigentlich vor dieses Jahr zu kommen.

    Dann versuche ich mal bei den normalen Spieletreffs vorbei zu schauen.

    Schreib es dir in den Kalender für 2020 :)


    Die normalen Spieletreffs sind ja jeden zweiten Freitag im gleichen Gebäude.

  • ANZEIGE
  • Da werde ich mal vorbei schauen. Ist als Mülheimer ja nicht so weit. Muss nur die Ruhr überqueren.

  • Wenn das Wetter mitspielt schaue ich wohl heute mal vorbei. Die Treffen sind laut Website 1.,3. und 5. Freitag im Monat.

  • ANZEIGE