Spielbox Forum jetzt besser ?

  • Findet ihr, das sich jetzt der Umgangston beim Spielboxforum gebessert hat ?


    Witzigerweise finde ich die ganzen Pseudonyme als sehr anstrengd (Ja, das sagt einer, der verschiedenste Pseudos hat).


    Schreibt mal eure Meinung hier rein :)

  • ANZEIGE
  • Mir ist aufgefallen, daß es bei der spielbox ruhiger geworden ist seit der Registrierungspflicht. Während früher beinahe rund um die Uhr mehr als 10 Leser gleichzeitig online waren, sind es jetzt gerade mal immer so 3 - 6. Hoffe die Spielbox hat sich nicht selber tot gemacht. Wäre schade und auch von den Boykottierern und Miesmachern wirklich ungerecht gegenüber den Spielbox Forenbetreibern.


    Den Ton habe ich am Montag noch als sehr bemüht registriert - schon beinahe übervorsichtig. Jetzt waren glaube ich wieder ein paar Stänkerer unterwegs - oder es war nur ein Humor, den ich nicht geschnallt habe. Sonst ist es glaube ich noch zu früh, um etwas zu sagen.


    Ich kenne auf jeden Fall viele Spieler, die auf der Spielbox früher geschrieben haben und vor 1 - 2 Jahren damit aufhörten (wegen Umgangston, ...). Außerdem gibt es doch auch viele spezialisierte Spieleforen, in denen sich das Cosimser, ... rumtreiben.


    Auf jeden Fall sind ja die üblichen Verdächtigen, die auch vor der Registrierung viel geschrieben haben wieder online. Der Rest ergibt sich, oder nicht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Findet ihr, das sich jetzt der Umgangston beim Spielboxforum gebessert hat ?


    Das jetzt schon festzustellen ist noch viel zu früh. Aber ich bin auch gespannt, wie sich dieses Forum in der Quantität und Qualität ändern wird. Ich bin weiterhin der Meinung, das dieser Schritt keine Besserung ist und das besondere dieses Forums somit verloren geht. Ich werde das aktiv weiter beobachten.

  • ich finde die Registrierung gut.
    Und bislang hat sich der Tonfall zum Glück gemäßigt.......ich weiß nicht wieso :denk:, aber irgendwie bin ich froh darüber :)

  • Zitat

    Original von Braz
    ich finde die Registrierung gut.
    Und bislang hat sich der Tonfall zum Glück gemäßigt.......ich weiß nicht wieso :denk:, aber irgendwie bin ich froh darüber :)


    Och, leider gibt es dann nicht solche Perlen wie:



    Schrei nicht so rum, Braz :hahaha: :klatsch:

  • Zitat

    Original von Spiderblood


    Och, leider gibt es dann nicht solche Perlen wie:


    Schrei nicht so rum, Braz :hahaha: :klatsch:


    Naja, die wird es auch weiterhin geben, sind ja die selben Pappenheimer geblieben, nur jetzt eben registriert. Ich finde eh, dass da viel zu viel blabla drumrum gemacht wird. Die Leute sollten sich mal bewusst machen, dass KMW theoretisch für "Schabernack" in Form von übelsten Beleidigungen gerade stehen müsste. Aber sowas wird von den "bekennenden Anonymen" einfach ignoriert! Und so eine Registrierung ist wirklich Pipifax, die Leute sollten sich mal die Nutzungsbedingungen vom offiziellen Perry Rhodan Forum anschauen. Da muss man den Ausweis einschicken um direkt posten zu können, ansonsten werden Postings "nach einfacher Registratur" erst von den Moderatoren geprüft und dann freigeschaltet wenn sie für unbedenklich empfunden wurden....

  • Registrierung mit Perso ist aber mal echt übertrieben...... würde mich da erst gar nicht anmelden......das führt mE definitiv zu weit....

  • Na ja, das Perry Rhodan Forum ist eine Art Wikipedia für Perry Rhodan - also etwas, wo jeder mitschreiben kann. Da muß man schon vorsichtig sein, soll es doch in der Zielrichtung eine Art objektives Lexikon werden (JoehlH korrigiert mich, wenn das Grütze ist).


    Allerdings wäre das für mich auch eine sehr große Hürde - einem im Moment der Registrierung Wildfremden eine Ausweiskopie zu schicken.


    Der oder das Wiki über PR ist aber wirklich erste Sahne für Fans dieser Serie!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Na ja, das Perry Rhodan Forum ist eine Art Wikipedia für Perry Rhodan - also etwas, wo jeder mitschreiben kann.


    Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Die Perrypedia ist ein Fanprojekt bei dem jeder fast ohne Einschränkung mitmachen kann. Die einzige Einschränkung ist, dass "Unregs" keine neuen Artikel anlegen können. Bestehende Artikel kann aber theoretisch jeder ändern.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Da muß man schon vorsichtig sein, soll es doch in der Zielrichtung eine Art objektives Lexikon werden (JoehlH korrigiert mich, wenn das Grütze ist).


    Grützenalarm!!! :D Denn das Perry-Rhodan-Forum ist ein Board wie dieses hier auch, allerdings betrieben vom VPM-Verlag selbst. Da hast du zwei Grundverschiedene Dinge in einen Topf geworfen und Eintopf kreiert ;)


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Allerdings wäre das für mich auch eine sehr große Hürde - einem im Moment der Registrierung Wildfremden eine Ausweiskopie zu schicken.


    Der oder das Wiki über PR ist aber wirklich erste Sahne für Fans dieser Serie!


    Wie gesagt, die Wiki ist völlig frei und von Fans für Fans, das Forum ist "unfrei" und vom Verlag für die Fans. Zwei Paar völlig verschiedene Schuhe!

  • Dann habe ich nicht verstanden, warum man denn sogar eine Ausweiskopie als Zugangsvoraussetzung einreichen muß, wenn es doch ein "normales" Forum ist. Sind Perry Rhodan Fans im Regelfall ganz schlimme Finger, die einer besonderen Auslese benötigen?


    ?(

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Dann habe ich nicht verstanden, warum man denn sogar eine Ausweiskopie als Zugangsvoraussetzung einreichen muß, wenn es doch ein "normales" Forum ist. Sind Perry Rhodan Fans im Regelfall ganz schlimme Finger, die einer besonderen Auslese benötigen?


    ?(


    Schwarze Schafe gibts überall.
    Das Forum musste ganz früher, keine Ahnung wann das war, mehrfach geschlossen werden. Wegen diversen "Meinungsverschiedenheiten"..... Muss ganz übest gewesen sein damals. Ich war aber nicht dabei, hab das auch nur von Hörensagen...

  • ANZEIGE